Sonstige maxx V6 und Flash&Backup

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von xmsacks, 15. Sep. 2008.

  1. xmsacks

    xmsacks Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Ich habe seit gestern ein V6, mit Vodafone Branding.
    Bootloader ist 3.09
    SW Version: R261171LD_U_99.41.04ER
    Flex Version USVOLANSVFDER26117100D

    Ich habe versucht mit Flash&Backup 3.07 ein Backup zu machen, Fehlanzeige. Weder mit den voreingestellten Profilen als auch mit denen von Psycomorpher.
    Bin ich zu doof? Die Suche hat auch nicht wirklich was gefunden, eben nur die Profile für F&B.

    Das sagt F&B:
    Wechseln in den Flashmodus...
    Sende Loader...
    Erledigt.
    Bearbeite JUMP...
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG1
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG2
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG3
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG4
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG7
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG11
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG15
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG17
    Fehler!
    Lese Codegruppe: CG18
    Fehler!
    Erstelle SHX-Datei...

    Und das steht danach im Display des Handys:
    Critical Error:
    FEBE
    003A

    Ich habs normal angeschlossen und auch mit erzwungenem Bootloader versucht.

    Ich würde das Handy ja auch fast so debranden, mit dem R261171LD_U_99.41.08R_LP0039 hier aus der Downloadbase, aber kann ich danach wieder den Vodafone R261171LD_U_99.41.04ER_LP0039 flashen, wg sticky? Falls ich das Ding mal zum Service geben muss?

    Bitte, bitte, macht mich schlau :)
     
    #1 xmsacks, 15. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also wenn Du die richtigen Profile hast, kann es nur noch an den Einstellungen liegen.

    Entferne das Häkchen bei "Schneide leere Bytes am Ende der CODE-Gruppe ab".

    Bei "BackUp Format" auf "SMG (Binary Daten)" voreinstellen.

    Bitte mal probieren.
     
  3. xmsacks

    xmsacks Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht... Ich hab mal nen screenshot angehängt. Das richtige Profil hab ich doch? [​IMG] Ist übrigens das gleichen wenn ich die CG´s einzeln auslesen will:confused:

    R261171LD hab ich, die Profile lauten alle auf R26117LD, also keine "1". Könnte es was damit zu tun haben?
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na klar ist das der Fehler. Falsche Profile. Im Anhang die Richtigen, bitte testen.
     
  5. xmsacks

    xmsacks Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Du bist mein Held! :groesste: Et löppt :) Danke! Warum hab ich nur die 117LD Profiles gefunden? Egal, es läuft.:dankeschoen:

    Wenn du mir jetzt noch verrätst ob ich nach dem unbranden mit dem R261171LD_U_99.41.08R wieder zurück auf die R261171LD_U_99.41.04ER kann?
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na prima, geht doch fast alles :D.

    Boah, gute Frage, lang lang ist's her, dass ich ein MAXX hatte. Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, Du kannst nicht zurück, da auch diese Flashserie STICKY ist. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Müsstest Du dann selbst nochmal probieren. Schlimmstenfalls startet das MAXX nach dem flashen nur noch im Bootloader. Müsstest dann wieder auf den 08R. flashen.

    Aber ich könnte Dir diesen Modded Flash anbieten, gestern frisch reingekommen. Oder wolltest Du sogar auf diesen Flash upgraden?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=6145
     
    #6 Malta11, 15. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2008
  7. xmsacks

    xmsacks Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :D genau den wollte ich...

    Oder halt den Brandingfree, ich kann mich nicht so wirklich mit der Vodafone Geschichte anfreunden. Was tun? Das die Garantie mit dem Flashen erlischt ist mir schon klar, aber ich hab das Ding ziemlich günstig bekommen und es hat noch 1,5 Jahre Garantie. Bei einem Deffekt würd ich das schon lieber wieder mit Originalsoftware abliefern. Ich warte mal ab, vielleicht kommt noch jemand vorbei der die Geschichte noch in Erinnerung hat.
     
  8. Rexxar

    Rexxar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könntest du den Backup deiner Firmware hier uploaden?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Von der Version muss kein Backup erstellt werden.
    Ich lade die noch heute in die DB.

    *edit*
    Die Firmware ist jetzt hier zu finden.
     
    #9 Psycomorpher, 6. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2008
  10. Rexxar

    Rexxar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wow top vielen dank!!!
     
Die Seite wird geladen...