Sonstige MAXX V6 & Skins/Themes

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackyP, 6. Sep. 2007.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab das V6 erst seit kurzem.
    Bisher (beim V980) war es so, daß das Wallpaper sobald der Skin gewechselt wurde entsprechend mit gewechselt wurde.
    Dabei hatte ich immer darauf geachtet, das das spezielle Wallpaper immer mit im Skinverzeichnis abgelegt wurde, damit es nicht mit unter Pictures angezeigt wird.
    Beim V6 funzt das so leider nicht mehr.

    Komisch ist, das beim Bildschirmschoner unter Bild "(Theme abhängig)" und beim Hintergrundbild "(kein)" angezeigt wird (siehe Pic's).

    Frage:
    1. Sollte es da für das Hintergrundbild nicht irgendwo eine Möglichkeit der Freischaltung per Seem geben ?

    2. Wo kann ich unter Bildschirmschoner das "Theme abhängig" wieder einstellen, wenn ich was anderes ausgewählt hatte ?

    Die Vodafone.tcf sieht ja auch recht ulkig aus ....
     

    Anhänge:

    #1 BlackyP, 6. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2007
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ja, die Vodafone.tcf is ja auch die tcf des "default" skins. Vergleiche die doch mal mit default.tcf und wenn Du schon dabei bist schau Dir doch mal die Disco.tcf und Indium.tcf an, denn die sehen anders aus.
    Einen Seem edit gibt es bislang noch nicht, auch das V3x stellt leider nicht automatisch das Wallpaper ein wenn man den Skin ändert. Ist alles immernoch gute Handarbeit gefragt.
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Die default.tcf sieht per HexEditor ... so aus.
    Was steht hier wofür ?

    Sieht aus wie 10 Platzhalter für Einträge + ein Endeintrag.
     

    Anhänge:

    #3 BlackyP, 6. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2007
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das ist eine sehr gute Frage. Leider habe ich dafür keine Antwort.
    Ich weis jedoch das wenn ich einen Vollskin habe, z.B. iPhone, und ich die default.tcf auf den PC kopiere, sie dann in iPhone.tcf umbenenne und zurück nach a/ kopiere, dann mit Hilfe des Hex Editors a/SYN_Files in entsprechender Weise ändere so das der "default" skin iPhone ist und die default.tcf durch iPhone.tcf ersetze und neu starte, dann hat jeder Light Skin (Disco, Glow,Indium) die iPhone Ikons in dem Hauptmenü.
    Ich bin darüber vor lander Zeit gestolpert, als ich eine V3x Firmware gemacht habe.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Blacky, im Dev Bereich habe ich dazu eine kurze Beschreibung schon vor einigen Monaten geschrieben in der Hoffnung jemand würde dazu ein Tool schreiben.
    Smypls hat damit angefangen, leider ist es bis jetzt immer noch nicht fertig.

    Der Aufbau der .tcf ist im Grunde realtiv einfach. Darüber lassen sich seit dem V3x diverse Voreinstellungen wie Anrufton L1, L2, Wallpaper, Screensaver, Skin usw. steuern. Ist eigentlich eine ganz gute Ergänzung zum normalen Skin.


    *edit*
    Zu deiner Abbildung, die .tcf kannst vergessen und so nirgends anwenden. Der Aufbau einer "Customer" .tcf sieht völlig anders aus. ;)
    Siehe dazu auch Thread im Dev Bereich.
     
    #5 Psycomorpher, 7. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2007
Die Seite wird geladen...