Sonstige MAXX V6 - o2 Homezone aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Daniel_80, 26. Mai 2009.

  1. Daniel_80

    Daniel_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Daher bitte nicht direkt schlagen falls ich was falsch mache.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe seit letzter Woche ein neues Handy. Es handelt sich dabei um das Motorola V6 mit Vodafone branding.

    Leider habe ich das Homezone-Zeichen von O2 nicht im Handy.

    Ich habe gelesen, dass zwei Seem-Dateien bearbeitet werden müssen.

    Es handelt sich wohl um das Seem 0032 und 0126.


    Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

    Ich habe mir das P2K Tools Programm installiert. Damit konnte ich mir die Seem Dateien auf den PC installieren.

    Wäre jemand so nett, mir die beiden Datei zu bearbeiten?

    Vielen Dank im Vorraus
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hier sind die geänderten Seems, so das jetzt die Homezone im Display angezeigt wird sobald man sich darin befindet.
     

    Anhänge:

  3. Daniel_80

    Daniel_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank.

    Hab die Dateien übertragen. Jetzt hab ich das Symbol wieder.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Daniel_80

    Daniel_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also, ich habe da jetzt ein Problem. Direkt nach dem Einschalten ist das Symbol da. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Symbol. Zwischendurch ist es wieder da und dann auch wieder weg.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es weg ist, ist auch keine Homezone. ;)

    Log dich auf O2 Online ein, dort kannst zusätzlich noch die Home Ansage einschalten. Die Ansage kommt immer vor dem Gesprächsaufbau wenn sich das V6 in der Homezone befindet. Damit kannst auch gleich testen ob die Anzeige stimmt. Wenn die Anzeige i.O. ist behaupte ich mal das du dich ungünstig zu der angegebenen Homezone befindest. Müsstest dann mal mit O2 in Verbindung treten ob die was machen können.
     
  6. Daniel_80

    Daniel_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorher ein Nokia Handy. Da hatte ich keine Probleme. Homezone wurde immer angezeigt.

    edit:
    Würde es vielleicht helfen, wenn ich eine Software ohne Branding aufspielen würde?
     
    #6 Daniel_80, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Bringt nichts, ist ja nichts anderes aktiviert. ;)

    Du kannst mal versuchen wie es sich verhält wenn du UMTS (WCDMA 2100) abschaltest, bzw. nur GSM900/1800 aktivierst.
     
  8. Daniel_80

    Daniel_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt unter Menü - Einstellungen - Netz - Einstellungen - Frequenzband auf GSM 900/1800 gestellt. Vorher stand es auf Automatisch.

    Werde es jetzt mal im Auge behalten.

    Danke nochmal für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...