Sonstige maxx V6 & o2 Home-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nepomuk, 6. Jan. 2009.

  1. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich weiß, dies Thema wurde schon häufiger behandelt, bekomme es aber nicht hin.
    Bei meinem alten V980 hat es so funktioniert.

    Habe meine Seems so verändert:
    Seem: 0126_0001, Offset: 02 (Hex), Bit: 1
    Seem: 0032_0001, Offset: 13 (Hex), Bit: 6

    Soweit ich sehen kann, sind dort die richtigen Bits angeklickt, aber kein Home-Zeichen zu sehen.

    Habe mal probehalber welchen aus dem Internet genommen (waren aber Modifizierte Seems_RAZR__V9 -> mod_0126; mod_0032), dort funktionierte das Home-Zeichen - leider hatte ich dann kein Blitzlicht für meine Kamera zur Verfügung :confused::confused::confused: .

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Tschau nepomuk

    @edit: Noch eine Frage: Habe ein schönes Skin gefunden, leider für das V3xx. Kann ich es auch für mein maxxV6 benutzen ?
     

    Anhänge:

  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Was genau meinst Du? Das Häuschen oder den "home"-Schriftzug?

    Wenn Du den "home"-Schriftzug meinst, probiere mal die Seem im Anhang.
     
  3. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für deine Hilfe.
    Ist mir eigentlich egal.
    Leider funktioniert es mit deiner 0030_0001 Seems auch nicht.

    Wenn jemand Zeit hat, könnte es mal meine Seems kontrollieren, ob dort die Einstellungen stimmen. Wenn ja, muß der fehler doch woanders liegen ?!?

    Im voraus schon mal Danke und

    tschau nepomuk
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die Seems sind richtig. Sollte funktionieren.
    Mit welchem Programm lädst Du die Seems aufs Handy?
     
  5. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich benutze P2kTools 3.09 build 961, Advanced P2K Seem Edito funktioniert nicht so richtig bei mir; vielleicht liegt es daran, daß ich WinXP nur als VirtualMachine laufen lasse.

    Es scheint wirklich bei mir alles ein wenig komisch zu sein. Wenn ich deine Seem-Datei lade, habe ich kein Blitzlicht, sobald ich meine nehme, habe ich es wieder zu verfügung.

    Tschau Nepomuk
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe nur bei Deiner Seem ein Bit geändert und sie wieder hochgeladen.

    Nimm mal bitte zum direkten Bearbeiten einer Seem im Handy oder zum sichern und zurückspielen aufs V6 das Tool MoST-Preview. Haben wir in der Downloadbase.

    Ich vermute mal, dass beim übertragen der Seem der Fehler liegt, denn die Bits sind alle richtig gesetzt und daher sollten sie auf Deinem V6 funktionieren.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Auch beim V6 sind es noch die im Eröffnungspost genannten Seems, Offsets und Bits.
    Ich vermute vielmehr das es bei dir mit der Änderung nicht klappt entweder wegen des verwendeten Programms oder weil dein Win nur als Virtual Machine läuft.

    Wie kann man bitte nur komplette Seems tauschen und dann noch von einem ganz anderen Modell. So etwas gehört bestraft. ;)
    Ganze Seems tauscht man nicht nur um eine Funktion zu haben, damit ziehst dir mehr Nachteile ran als Vorteile. Aber das hast ja selbst bereits bemerkt.

    Wie Malta11 schon geschrieben hat, benutze das Tool MoST zum Seems bearbeiten, damit klappt es 100%, zumindest mit einem richtig installierten Windows.. ;)
     
  8. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Malta11, habe nun MoST-Preview mit deiner veränderten 0032.seem Datei getestet.Alles wie gehabt. kein Home-Schriftzug.
    Kann ich natürlich nicht ausschließen, aber alles andere funktionioert einwandfrei, flashen, Dateien übertragen; Adressbuch bearbeiten, Skin ändern usw. .
    Wenn man mit auf dem normalen Weg nicht zum Erfolg kommt, muß man auch mal etwas ausprobieren. Und da ich eine Sicherung meiner Seems vorgenommen habe und sie jederzeit wieder aufspielen kann (und sei es durch flashen), sehe ich da nicht so ein Problem.
    Es ist ein richtig installiertes Windows und wie oben beschrieben, gibt es sonst keine Probleme. Da ich Windows nur für mein Handy gebrauche (sonst nur Linux/Sidux) und mein System nicht jedes mal extra herunterfahren möchte, um mal das Adressbuch/Terminkalender oder sonstiges zu ändern, ist es für mich die richtige Lösung.

    Probehalber habe ich nochmal die modifizieten Seems vom RAZR__V9 aufgespielt. Bei 0032-Datei kein Home-Schriftzug oder Häuschen. Beim Aufspielen der modifizierten 0126-Datei bekomme ich sowohl den Schriftzug als auch das Häuschen (aber natürlich kein Blitzlicht). Habe dann meine eigene alte 0032-Datei aufgespielt und siehe da:
    Schriftzug, Häuschen und Blitzlicht sind da :D

    Ich glaube, es lag nicht an der 0032- sondern an der 0126.seem-Datei.
    Psycomorpher hat aber sicher recht, wenn er sagt, daß eine für ein anderes Modell editierte Seem-Datei nicht "optimal" ist. Bin mir auch nicht sicher, ob es nun Auswirkungen auf mein Handy mit der modifizierten Seem-Datei gibt - muß die zeit zeigen.

    Falls jemand Lust ;) hat meine 0126-Datei so zu verändern, daß ich den Schriftzug und/oder Häuschen bekomme, wäre das natürlich wunderbar.

    Bis hierher vielen Dank an euch für eure Hilfe !!!!

    Tschau Nepomuk
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also von Deinem Problem habe ich bisher noch nie etwas gehört.
    Die Seems, welche hier hochgeladen sind, haben alle die richtigen Bits gesetzt und es sollte auch alles richtig auf Deinem V6 angezeigt werden.

    Welche Software-Version hast aktuell auf Deinem V6 aufgespielt? Ich habe hier in meinem Archiv noch verschiedene Seems von SW's für das V6.

    Ich hatte damals bei meinem V6 auch o2 als Provider und dort funktionierte sowohl die Häuschen-Anzeige als auch der "home"-Schriftzug einwandfrei. Ich musste ebenfalls die Seems bearbeiten da mein V6 aus HongKong stammte.
     
    #9 Malta11, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
  10. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malta11

    R261171LD_U_99.41.08R

    Wenn du möchtest, kannst du gerne welche hochladen.
    Momentan habe ich mein Häuschen. Die Frage ist, ob ich durch die Seems für ein V9 mein maxxV6 so verändert habe, daß bestimmte Funktionen nicht mehr optimal funktionieren. Konnte bisher noch nicht alles ausprobieren, es sieht im Moment so aus, daß es "einwandfrei" funktioniert.

    Was soll ich dazu sagen, einer muß der erste sein ;) .


    Tschau nepomuk
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    So, diese beiden modifizierten Seems stammen aus der SW, welche Du jetzt drauf hast.
    Diese hatte ich damals auf meinem V6 und damit hatte bei mir alles richtig funktioniert.
     
  12. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malta11

    Es funktioniert; Du bist der beste :groesste:

    Ich danke dir sehr !!!

    Und da du mir den kleinen Finger gereicht hast, nehme ich mir die ganze hand ;)

    Also noch eine Frage (aber zu einem anderen Thema):

    Möchte ein Skin installieren, daß eigentlich für ein V3xx gedacht ist. Ist das möglich ??? Dieses

    Tschau Nepomuk
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Der Skin an sich sollte auch bei Deinem V6 funktionieren.
    Du wirst aber die mma_ucp, welche für das Darstellen des Hauptmenüs (9er oder 12er Menü) nicht verwenden können.
    Wenn die mma_ucp zwingend für das richtige Darstellen des Skins auf dem Display aufgespielt werden muss, dann hast Du leider Pech gehabt.
     
  14. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also einfach mit dem Skin Manger den Skin ausprobieren und mal schauen, ob es funktioniert ?

    Tschau Nepo!
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Richtig, probieren geht über studieren.

    Sollte das Display nach dem aufspielen das Menü nicht mehr richtig anzeigen, kannst Du den Skin vergessen, denn die mma_ucp kannst Du auf dem V6 nicht benutzen.
    Dann kannst Du den Skin mit dem Skinsmanager wieder deinstallieren.

    Wenn Du den SkinsManager startest, entferne bei den Einstellungen bitte zuerst alle gesetzten Häkchen.
     
  16. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi

    es kann nicht alles klappen. hat er leider nicht genommen.Der skin wird noch nicht einmal angezeigt. Weder im Handy noch im Skin Manager.

    Schade, aber nicht wirklich wichtig

    danke noch mal für deine hilfe und

    tschau Nepomuk
     
Die Seite wird geladen...