Sonstige MAXX V6 geht nach flashen des neuen Bootloaders nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Pretender222, 8. März 2008.

  1. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11

    habe nun soeben mal versucht mein Handy zu flashen und habe jetzt aber ein riesen Problem.

    Bin genau wie in der Anleitung zum Flash vorgegangen und habe zuerst den Bootlader installiert.Doch danach ging nichts mehr.Das Handy läßt sich nun nicht mehr starten.

    Keine Chance.Habe den Akku entfernt und danach erneut wieder eingesetzt aber nichts tut sich.Nach flashen des neuen Bootladers kam eine Fehlermeldung.Irgendwas mit Failing Ram oder so ähnlich.
    Kann das auch sein, das es daran liegt, weil ich noch 2Skins drauf hatte und diese zuvor nicht deinstalliert habe.

    Kannst du mir evtl. weiterhelfen?
     
    #1 Pretender222, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du nur den Bootloader geflasht?

    Wenn ja, ist klar, dass nichts mehr geht. Du musst jetzt noch die Software flashen, denn die Software die Du auf dem Maxx hattest, funktioniert mit dem neuen Bootloader nicht mehr.

    Nimm jetzt diese Software hier und flashe sie genau so, wie den Bootloader, dann sollte alles wieder funktionieren.

    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R261171LD_U_99.41.08R_LP0039
     
  3. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüße dich erst einmal

    Gut das du noch online bist.
    Ja ,ich habe erst mal nur den Bootlader geflasht.Wenn ich jetzt aber erneut RSD Lite starte und danach den Flash ausgewählt habe passiert nichts mehr.

    Das Handy läßt sich nicht mehr starten.Und ohne Neustart des Handys ist das flashen unmöglich.

    Weiß keinen Rat mehr.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du musst jetzt den Bootloader-Modus starten.
    Drücke hierzu die *-Taste und die #-Taste und die rote Hörer Taste. Alle Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis Du eine weiße Schrift im Display siehst.

    Dann Tasten loslassen und RSD-Lite starten. Maxx wird erkannt und die SW flashen.
     
  5. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal getestet,aber leider ohne Erfolg.Wie lange muß man denn diese drei tasten gedrückt halten bis dann letztendlich der Bootlader Angezeigt wird?

    Ich glaube das Teil kann ich wohl nur noch als Briefbeschwerer benutzen,denn solange der Bootlader nicht angezeigt wird hat das ganze kein zweck mehr.

    Wenn ich nur herausfinden könnte was da schief gelaufen ist.Habe mich wirklich sehr gut darauf vorbereitet und alles nochmals kontrolliert.Ich versteh das einfach nicht.

    Wenn wenigstens der Bootlader angezeigt werden würde,dann wäre das mit dem Flash ja kein Problem.

    Aber ich danke dir trotzdem das du versuchst hast mir zu helfen.Ich kannte ja von vorn herein das Risiko das beim Flashen auftreten kann.Also von daher ,was solls.Hab eben Pech gehabt.
     
    #5 Pretender222, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.
    Versuche nochmal folgendes:

    Akku raus, dann die drei Tasten drücken und gedrückt halten und jetzt den Akku wieder rein. Ist zwar ein Gewurschtel mit den Fingern, aber musste ich auch schon so machen.
     
  7. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider auch nicht Malta11.

    Aber hast recht, ist ein ganz schönes Gewurschtel mit den Fingern.
    Also ich würde sagen das Teil ist endgüldig Tod.

    Also wenn du nicht noch irgend eine gute Idee hast was ich zB. noch tun könnte?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich meine ich mache das ja nicht zum ersten mal.
    Habe schon mehrfach Handys erfolgreich geflasht.Sogar das meines Bekannten der für sein RAZR V3r ein Brandingfree Flash gesucht hatte.Also für mich ist das in dem Sinne nichts neues.

    Wie gesagt nach dem Flash des Bootladers mit RSD Lite wurden die 100% angezeigt,danach stand bei Result was von Failing Ram.Was mir noch aufgefallen ist das nach dem flashen des Bootladers das Handysymbol auf der linken Seite rot statt grün war.Und dann ging nichts mehr.

    Es müßte ja normalerweise bei Neustart von RSD Lite bei "Status" Connected stehen ,was aber nicht der Fall war.
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe keinen blassen Schimmer, was das schief gelaufen sein könnte.

    Eine weitere Idee als den Akku raus, dann den Klammergriff und dann den Akku wieder rein, habe ich nicht.
    Genau so hatte ich seinerzeit mein Maxx wieder zum leben erwecken können.

    Die Fehlermeldung von RSD sagt mir auch nichts.
    Hat RSD das Maxx nach dem Flash des BL von sich aus neu gestartet?
    Weil, Du schreibst, bei Neustart von RSD, liest sich so, als hättest Du RSD geschlossen und wieder neu gestartet.

    Was meinst Du damit, die Lade-LED?
     
  9. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Theorie von mir! Akku leer!! In einem anderen gerät neuladen dann nochmal versuchen!
     
  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Es gibt noch ne Möglichkeit den BL zu starten:

    Halte nur * und # gedrückt (nicht die rote Hörer Taste) und stecke dann das Datenkabel an.
     
  11. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,

    Nein ,leider hat RSD Lite das Maxx nach dem Flash des BL von sich aus nicht gestartet.
    Ich hatte danach noch eine ganze Zeit abgewartet was passiert.Als dann nichts passierte habe ich RSD Lite geschlossen, da ja auch keine USB Verbindung mehr zwischen RSD Lite und dem Maxx vorlag und habe danach versucht erst einmal das Maxx wieder manuell zu starten, jedoch ohne Erfolg.

    Was dieses Handysymbol anbelangt meinte ich nicht die Lade LED sondern wenn man bei RSD Lite links neben Modell schaut in der ersten Zeile ganz oben.Aber denke mal das hat wohl nichts zu bedeuten.
     
  12. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mi$chi,

    danke für deinen Tipp.Bin echt für jeden Tipp dankbar.

    Werde ihn gleich mal ausprobieren.Hoffentlich funktionierts den BL damit wieder zu starten.

    Gruß Ronny
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ah, Du meinst dieses kleine Symbol in RSD selbst. Rot bedeutet eigentlich nur, dass keine Verbindung besteht.
    Aber das hat nichts damit zu tun. dass Dein Maxx jetzt nicht mehr startet.

    Die Idee von sid-cologne hatte ich auch schon. War Dein Akku entsprechend aufgeladen?
    Der Bootloader-Modus zieht enorm viel Energie. Aber bei dem kurzen Flash des BL dürfte das nicht viel ausgemacht haben.
     
  14. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mi$chi, dein Tipp hat leider auch kein erfolg gebracht.

    Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt das evtl. es am Akku liegen könnte wie es sid-cologne auch schon vermutete.
    Ich hatte den Akku zuvor voll aufgeladen bevor ich mit dem Flashen des BL anfing.

    Der Bootlader-Modus wird zwar enorm viel Energie ziehen.Aber Malta11 da muß ich dir auch zustimmen, das dies bei dem kurzen Flash des BL nicht viel ausmachen dürfte.

    Läßt sich eigentlich der Akku vom Maxx auch in einem RAZR V3r aufladen?
     
    #14 Pretender222, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  15. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Pretender222
    Starte mal RSD, Akku raus,Kabel rein,lass die Finger auf * und # drauf und nun Akku rein. Vielleicht klappt das ja..
     
  16. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcus176, danke für dein Vorschlag.Hab's mal nach deiner Anleitung ausprobiert aber das Teil macht einfach keinen Mucks mehr.

    Habe jetzt mal den Akku in einem RAZR V3r getestet um zu prüfen ob dieser noch genügend Energie hat.

    Der Akku ist nach wie vor immer noch voll geladen.Muß also ein schwerwiegenderes Problem vorliegen warum das Maxx sich deshalb überhaupt nicht mehr einschalten läßt.

    Ich werfe das Handtuch.

    Ich danke euch allen noch einmal für die Hilfe.
    Wäre toll gewesen, wenn es so funktioniert hätte.Der Versuch aber war es allemal Wert.

    Danke Malta11 und all den anderen hier im Board.
    Sollte ich doch noch eine Lösung meines Problems gefunden haben, lasse ich es euch auf jeden Fall wissen.


    Gruß Ronny
     
    #16 Pretender222, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich könnte Dir anbieten, mir das Teil mal zu schicken. Nur denke ich, dass ich es auch nicht zum laufen bringe, denn die Möglichkeiten, in den Bootloader zu kommen sind somit wohl erschöpft.

    Irgendwie kann ich das nicht glauben, dass es keinen Mucks mehr von sich gibt.
     
  18. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe da auch vor einem sehr großen ? wie du.Könnte wahrscheinlich auch sein das es den Bootlader komplett zerstört hat.Das deshalb nichts mehr geht.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Auswirkungen hatte.Hatte nämlich noch zu den bereits 3 vorhandenen Skins im Maxx noch 2 weitere Installiert,aber diese vor dem Flash des BL nicht wieder entfernt.Könnte es damit was zu tun haben?

    Ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen und dir das Maxx mal zu senden.Wenn es dir keine Umstände macht.

    Wenn wirklich alle Möglichkeiten um in den BL zu kommen ausgeschöpft sind.

    Ich könnte als letze Möglichkeit versuchen denen im Vodafone Laden noch eine Geschichte zu erzählen das mein Maxx V6 plötzlich ausgefallen ist ohne nachvollziehbaren Grund.Vielleicht tauschen die es kulanter Weise um.
    Natürlich fest daran glauben tue ich natürlich nicht.Ich rechne sowieso nicht damit das Vodafone das einfach so macht.aber ich Versuchs trotzdem.

    Wenn nicht, schicke ich es dir sehr gerne mal zu Malta11.Schicke mir bitte einfach eine PN.Gebe Dir aber vorher noch Bescheid was bei Vodafone herausgekommen ist.
     
    #18 Pretender222, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nein, das hat keinerlei Einfluß darauf. Ich hatte damals auch dirverse Dateien und zusätzliche Skins auf meinem Maxx als ich den neuen BL geflasht habe.

    Wenn Du Garantie auf das Maxx hast, ein Versuch bei Vodafone ist es auf jeden Fall wert. Warum sollte Vodafone das nicht machen?
    Die werden es entsprechend einschicken.

    Und wenn es mir Umstände machen würde, dass Du es mir mal zuschickst, dann hätte ich es ja nicht angeboten.
    Du bist echt der Erste, dem das passiert ist. Auch aus anderen Foren habe ich das wirklich noch nie gehört.

    Schick Dir gleich ne PN mit meiner Anschrift.

    edit:
    Mir ist gerade noch was eingefallen, das rettet zwar leider Dein MAXX nicht, könnte aber ein ähnliches Problem sein.

    Ich zitiere mal unseren BlackyP, welcher Anfang Dezember ebenfalls von hier auf jetzt ein totes MAXX hatte:

    Dies ist ein Thema, was BlackyP Anfang Dezember aufgemacht hat.
    Du kannst dieses Thema nicht sehen, weil es in einem Forum ist, wofür Du nicht freigeschaltet bist.

    Er hatte noch nicht einmal geflasht. Das MAXX ging einfach aus. Und Vodafone hat das kaputte Teilchen eingeschickt und BlackyP bekam ein neues MAXX.
    Ich hoffe jetzt, dass Du Garantie hast.

    Also morgen ab damit zu Vodafone.
     
    #19 Malta11, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde auch in dem Falle mal versuchen, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
    Falls es als Garantiefall abgelehnt werden sollte, vielleicht unseren Handyservice in Anspruch nehmen (ein Versuch wäre es zumindest wert).

    Mal eine andere Frage - Der BL ist ein separates Flashfile? Wieso baut man den nicht in den Flash direkt mit ein?
     
Die Seite wird geladen...