Sonstige [Maxx V6] Brandingfree Fullflash R261171LD_U_99.41.05R_LP0039

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 21. Nov. 2007.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Brandingfree Fullflash für das MAXX V6 mit neuem Bootloader 03.09

    Der Flash ist nicht der aktuellste, aber eine Alternative zu den Flashes R261171LD_U_99.41.08R und R261171LD_U_99.41.04ER.
    Keine Launchbar, kein Screen 3 und kein Branding.

    Flash: R261171LD_U_99.41.05R_LP0039

    Flex: USVOLANHGMENAR26117101B

    Sprache: LP0039 - British English, Dutch, French, German, Italian, Portuguese, Spanish, Turkish

    Bootloader: 03.09

    Branding: nein

    Simlock/Netlock: nein

    ACHTUNG: Nur für die LD-Version des MAXX V6!!!!!


    WICHTIG: Es muss erst der neue Bootloader 03.09 geflasht werden. Erst danach ist der Flash auf die neue SW möglich. Weiterhin ist nach Aufspielen der SW kein Downgrade auf eine ältere SW mehr möglich

    Im Paket sind Bootloader und Software enthalten.

    Den Flash gibt es hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3267
     
  2. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    kann ich den bootloader auch auf mein v3xx machen?
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wofür soll das denn gut sein ... nur damit eine andere Nummer dasteht ???
     
  4. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    ne vllt. hat der vorteile dich aber jetzt net nennen kann -.-
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Vorteile soll ein anderer Bootloader haben??? Bisher gab es keine. Im Gegenteil. Man hat sich mit einem neuen Bootloader vieles verbaut, daher will es eigentlich niemand freiwillig haben.

    Also erst mal informieren, bevor man sowas postet :D

    cu
    logofreax
     
  6. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    aso ok!

    danke, ich hätte fast geupdatet!
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ohne wirklich zwingenden Grund sollte man sie niemals einen neuen Bootloader aufspielen.
    Gründe sind nur:
    1. Die neue Soft verlangt einen neuen BL und Du willst die neue Software unbedingt haben.
    2. Oder eben aus Reparaturgründen.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ausserdem passt der vom MAXX nicht auf dem V3xx. Würde schon vor dem flashen abbrechen. ;)
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Habe jetzt von diversen Usern die Info erhalten, dass sie auf ihren V6-Handys mit der R26111VL-Version den neuen Bootloader 03.09 geflasht haben.
    Die VL-Flashes funktionierten natürlich anschließend nicht, aber die neuen R261171LD-Flashes konnten sie aufspielen.
    Somit haben die jetzt aus einem VL-V6 ein LD-V6 gemacht und alles funktioniert soweit.
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ja interessant!
    Versuche ich mal mit meinem VL Maxx.

    Update:
    Ich habe diesen Flash ersteinmal auf meinem LD Maxx probiert, nur dort bleibe ich jedesmal im Bootloader.
    99.41.04 geht und auch 99.41.08 geht bestens nur dieser 99.41.05 will nicht obwohl RSD immer PASS sagt.
     
    #10 rasputin007, 22. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2007
  11. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    :D
    Da ich ja immer volles Vertrauen hier hab, dachte ich mir mal, ich versuche auf meinem MAXX V6,VL-Version, den Bootloader 03.09 und den Flash: R261171LD_U_99.41.08R_LP003 drauf zu knallen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt!!
    Was mir dabei so gefällt ist das im Nachrichten-Center. Die Icons hatte die VL-Version nicht gehabt.

    Dann hab ich noch den Flash zerlegt und die DRM geändert, und schon hab ich mein V6 fast wie vorher.
    Nur den Font kann ich nicht ändern,weil kein Plan. Hätte gerne den "ComicSans_Piccolo" für LD. Könnte mir das jemand machen?? Ja ja ja??
     

    Anhänge:

    #11 marcus176, 24. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2007
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Marcus, benutze einfach das 3G Font-Tool 2.3 aus der DB.
    Zuvor den Fontreflash mit SBF-ReCalc splitten, dann CG4 in dem 3G Font-Tool laden und den Font rausziehn.

    Jetzt machst das gleiche mit der CG4 des neuen Flashes und packst am Ende den neuen Font hinein und erstellst mit SBF-ReCalc ein neues Flashfile und fertig. ;)
     
  13. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Psycomorpher,
    hätte ich ja ruhig mal vorher "Suchen" können:D ich dummerchen ich:rolleyes:

    Hat alles geklappt. Danke Dir.
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @marcus176,
    na das sieht ja mal geil aus.
    Der Mut von VL zu LD wechseln und dann noch der Rest.

    Glückwunsch und Respekt.

    edit:
    Stellt sich mir nun die Frage, den Bootloader 03.09 einzeln in die Downloadbase zu stellen. Bisher ist er nur in den LD-Fullflashes enthalten.
    Muss natürlich der entsprechende Hinweis dabei.
     
    #14 Malta11, 24. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2007
  15. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Ich probiere gerne rum:D

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die LD-DRM's nicht funtionieren. Wollte "DRM Superblue " und "DRM DXColor" ausprobieren. Kam leider immer nen error..
    Vielleicht sollte man da nen Hinweis einfügen, dass die DRM nicht für R261171LD-Versionen sind.
    Deswegen hab ich ja den Flash zerlegt und die DRM geändert.

    Wollt das nur mal so sagen:rolleyes:
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Stimmt marcus176,
    sämtliche LD-DRM's mit R26117LD-Bezeichnung laufen nicht unter den R261171 Flashfiles.
    Die müssten alle umgebaut werden.
     
  17. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Malta11
    Eine R261171LD-DRM hätte ich im Angebot. Hab alle brauchbaren Icon aus der "DRM Glossyblue"(VL) genommen, und dann noch die Icon im Nachrichten-Center und das UMTS(?)-Icon eingefärbt. Siehe Anhang.

    Wenn Interesse besteht,dann lad ich das mal hier hoch.
     

    Anhänge:

  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Natürlich kannst Du die DRM gerne hochladen.
    Wie schon gesagt, es müssten die anderen R26117LD DRM's auch noch auf R261171LD portiert werden.
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich das in Angriff nehmen.
     
  19. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Ok, hier nun die DRM für R261171LD. Icon teilweise aus "DRM Superblue" und "DRM Glossyblue". Icon im "Nachrichten-Center" von mir verändert,ebenfalls das Umts(?)-Symbol.

    Da ich nicht weiß, ob es nun "DRM Superblue" oder "DRM Glossyblue" heißen soll, überlasse ich einem Mod die Entscheidung.

    edit:
    Die DRM heisst ab sofort SuperGlossyBlue by marcus176.
    Gibt es jetzt hier http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3291 in der Downloadbase.

    Vielen Dank an Dich, marcus176.
     

    Anhänge:

    #19 marcus176, 25. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2007
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Marcus, lade das doch direkt in die DB bitte.
     
Die Seite wird geladen...