Notebook / Netbook Maxdata Notebook geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von La-player06, 1. Sep. 2008.

  1. La-player06

    La-player06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Notebook (Maxdata) vom Freund bekommen.
    Das gerät ist ca. 3 1/2 Jahre alt.
    Er hat es ca, vor 1 1/2 Jahren weg gepackt, da er sich ein neues gekauft hatte.
    Jetzt vor paar Tagen schenkte er mir das Gerät.
    Aber leider funktioniert das Gerät nicht (wenn man startet kommt nur das weiße Bild)
    Liegt es an der Hardware (display) oder software. Wenn man auch die Original XP CD rein legt leist er die aber ich kann auf dem Display nichts erkennen. (siehe Bild)
    Es hat ein Video-S anschluss habe es versucht über den Fernseher ein Bild zu kriegen. Es hat leider nicht geklappt (Falsches Kabel?).
    Wie auch auf dem Foto zusehen ist habe ich vorne wegen dem Display anschluss die Abdeckung ab geschraubt.

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Ich hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank schon mal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also es könnte sogar sein das die Grafikkarte defekt ist.

    Aber auch wenn du ein exterenes Display anschliesst, wird das nicht automatisch erkannt, du musst dazu bestimmte Tasten auf deinem Notebook drücken, meist die "Fn" und dann musst du mal schauen auf welcher F-Taste so ein Bildschirm ist, da einfach mal draufdrücken.

    Wenn sich dann nix tut, kann es vieles sein. Kann auch einfach nur das Flexkabel oder das Display selbst defekt sein, schwer zu sagen.
     
  3. La-player06

    La-player06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    so habe das it Fn und die F3 taste gedrückt aber ohne erfolg.

    kann man bei den geräten die grafikarte austauschen?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Keine Ahnung, schwer zu sagen. Normalerweise nicht, da Sie gelötet ist. Es gab früher mal eine Möglichkeit, zumindest bei IBM die Grafikkarten zu tauschen, da diese gesteckt waren, aber ich denke doch das diese Zeiten vorbei sind.

    Wenn also dein externer Monitor nicht anspringt, dann würd ich doch glatt sagen das es das war ;) Also Schrott.

    Kannst es ja mal komplett öffnen vllt findest ja was was nicht richtig gesteckt ist oder so. Aber viel Hoffnung geb ich da nicht drauf. ;)
     
  5. La-player06

    La-player06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es kommen, dass so eine Grafikkarte kaputt geht??
    Leider ist die schon drauf gelötet.
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Irgendwann geht eben alles kaputt...
    Vielleicht auch überhitzt!?
     
Die Seite wird geladen...