Eingabegeräte Maus mit häufigen Verbindungsabbrüchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jeyzocker, 19. Juni 2008.

  1. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    unser Pc hat immer mehr probleme.
    Jetzt habe ich das problem das manchmal einfach die Maus ausgeht.
    Ich habe die vermutung das es etwas mit der Strobversorgung zu tun hat.
    Hat jemand villeicht eine lösung , oder soll ich noch irgendwelche infos geben ?

    PS: Entschuldigung wenn es in der falschen Kategorie ist , wusste aber nicht wohin :o
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also Stromversorgung is schon mal Hardware :D

    Einfach mal nen anderen USB-Port nehmen ;)
     
  3. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :D stimmt , ok ich werde es mal ausprobieren .
    Mal sehen ob dasproblem wieder kommt.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Ne andere Alternative... Maus defekt... einafach mal ne Andere testen ;)
     
  5. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht , kommt das gleiche dabei raus .
    Irgendwann hat sie keine verbindung mehr .
     
  6. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    mal die Elkos auf'm Mainboard angeschaut?

    Hatte sowas auch schon beim Rechner meiner mum... da waren die Billig-Elkos (Chhsi) alle aufgebläht und teils ausgelaufen. Nach austausch der selbigen gegen ordentliche Rubycons is alles wieder in Butter :)
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Also das ist eine Möglichkeit... aber von Lötarbeiten am Mainbord kann man einem "Nicht-Elektroniker" tunlichst abraten ...... ;)
     
  8. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar... nur bevor man sich 'nen Wolf sucht (Softwareseitig zum Bleistift) ;)
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also an der Software liegt das definitiv nicht ;) ......
     
  10. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :D ich glaube das traue ich mir noch net am Mainboard rumzuwerkeln.
    Aber ich könnte ja mal nachschauen :)
     
  11. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AAAhhhrrgg !!! Es ist gerade wieder passiert .
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwie an der Stromversorgung liegt .
    Also , eben habe ich ICQ und MSN Messenger gestartet , und war noch im FF3 (dort waren mehrere tabs) . Kurze Zeit Später functionierte meine Maus nicht mehr. Ich habe eine Lasermaus oder wie auch immer das heißt . Auf jeden fall Leuchtet da immer ein licht in der unteren Hälfte (die untere Hälfte ist Transparent) . Wenn meine Maus nicht Functioniert , leuchtet auch nicht das Licht. Daher glaube ich das es mit der Stromversorgung zu tun hat . Bitte helft !!!! Das nervt so wahnsinnig den PC dauernt neu zu starten (wenn ich den Pc neustarte , functioniert die Maus auch wieder ) !
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Systematisch Vorgehen
    Maustreiber, USB-Treiber, Chipsatztreiber aktuell?

    Gehe mal in den Gerätemanager und lass Windows die Treiber mal aktualisieren.

    Meistens liegt das an irgendeinem defekten Treiber.

    Boardname mal posten, Betriebssystem, welches ServicePack installiert?
    USB on Board oder Karte?

    Dann kann man weiter suchen.

    Mike 1000 hatte ein ähnliches Problem, da war es der Chipsatztreiber.

    mfg
    csmulo
     
  13. jeyzocker

    jeyzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also , ich will nochmal was zu meiner Maus sagen ^^
    Das problem ist nicht behoben .
    Aber ich habe eine andere witzige alternative entdeckt :)
    Und zwar , habe ich jetzt so eine art Shake control :D als einen Ein/Aus Schalter :D:D:D
    Wenn ich meine Maus schüttle , geht sie entweder an oder aus , je nach situation.
    Normal ist das ja nicht , desshalb werde ich mir wohl eine neue Computer Maus kaufen müssen :D
     
Die Seite wird geladen...