Eingabegeräte Maus leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MunKy, 6. Juli 2007.

  1. MunKy

    MunKy Guest

    Hi,
    ich hab mir eine PC Maus geholt ( Logitech S96 Optical Wheel Mouse PS/2 grey )
    und wollte fragen ob das normal ist, dass wenn der PC aus ist die immer noch leuchtet? Wenn ja wie bekommt man das weg?
     
  2. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist bei meiner Maus auch, aber nach einer Weile ist alles dunkel. Dauert nur ne ganze Weile!
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich vermute, Dein Rechner ist nicht komplett vom Netz getrennt, sonderm im Standy. Das heißt, das Netzteil ist immer noch im Sparmodus aktiv und liefert 5V.
    Dasselbe habe ich nämlich dann mit der Kontroll-LED vom Empfänger für meine Tastatur.
     
  4. CreatsheR

    CreatsheR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es auch so dass wenn ich den pc nicht komplett vom netz trenne er weiterhin vom netzteil etwas strom bekommt bzw. zumindest das motherboard...
    denn wenn ich ihn aus mache leuchten immernoch die LEDs von dem LAN Anschluss ...
    ist also normal ...
    entweder PC komplett vom netz trenen (stecker ziehen oder schalter am netzteil drücken),
    oder aber nen schwarzes tuch über die maus legen ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dasselbe hatte ich auch mit meiner Microsoft Maus. Meiner Einer hat die Lösung schon genannt.

    Den PC komplett per Schalter vom Strom trennen, schon ist dunkel. Und spart auch noch Strom ;)

    cu
    logofreax
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Die wohl beste Lösung hierfür ist ein Einfacher Klickschalter der das komplette System vom Netz trennt ...inkl Monitor ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ich habe es mit einer Funksteckdose gemacht. Kleiner Taster am PC, ein druck und schon bekommt die komplette Mühle Saft und startet.

    cu
    logofreax
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe bei mir eine Master-Slave Steckdose dafür genutzt. Als Master habe ich das Soundsystem genommen. Sobald ich den Digitaldecoder auf Standby setzte, wird der Monitor, Pc, Drucker, Scanner und alles andere was ich noch dranhängen habe vom Netz getrennt. Zwar noch nicht die optimale Lösung, aber immer hin.

    Bin am Überlegen auf eine Funkgesteuerte Steckdose umzusteigen und so alles zu trennen.

    Cu
     
  9. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das die Maus noch leuchtet hat evtl. auch mit Einstellungen im Bios und/oder Jumper auf dem Motherboard zu tun.
    Bios:Optionen "Power Up on PS/2 KB/Mouse" oder "Wake Up on Keyboard"
    Jumper:kann man einstellen, ob die PS/2-Ports aus der +5V-SB- oder der normalen Stromleitung versorgt werden (s.Handbuch v. Motherboard).
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Eine Steckdosenleiste mit beleuchtetem Ausschalter hilft wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...