Maps 2.0 Querformat beim 5800 XM

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Zingel1986, 9. Apr. 2009.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin

    Ich nutze seit einer weile ja schon das 5800 XM aber was mich stört ist, dass sich Nokia Maps sich nicht in das Querformat bringen lässt. Hat jemand irgendeine Ahnung wie sich das bewerkstelligen lässt? Bei der S60 3rd Version geht das ja auch.

    Warum gibt es eigentlich noch immer keine betaversion von Maps3.0 vür 5th??? Kann es sein, das die Leute auf den release vom N97 warten?
     
    #1 Zingel1986, 9. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2009
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Recht einfache Fragen - ich hab auch eine:
    Warum gibt es seit meiner Geburt keinen Frieden zwischen Israel und Palästina?
    Gruß Psykitt
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Den Landscape Modus unterstützt Nokia Maps nicht, da es wohl nach Aussagen von Nokia wichtiger ist mehr von einer Route anzuzeigen.

    Wenn ich mir das so recht überlege stimmt das auch irgendwie. Stelle es dir mal vor.

    Links und rechts von der Route würdest du viel sehen, ist aber beim navigieren uninteressant. Was aber weiter vorne kommt siehst du nicht mehr weil der Bildschirm nicht so hoch wäre um mehr anzuzeigen.

    Lösung wäre die Anzeige zu quetschen, was aber auch sch... aussehen würde :D

    cu
    logofreax
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Sicherlich hängt vieles mit dem Erscheinen des zweiten S60 V5 zusammen.
    Es ist ja ne Beta für FP1 und FP2 draußen - jetzt werden Bugs behoben.
    Ich z.B. hasse es, wenn innerhalb eines halben Jahres 5-6 Updates von einer Software herauskommen, nur weil man
    zu früh dachte fertig zu sein.
    Ich rechne aber mit dem Erscheinen von Nokia Maps v3.0 noch im ersten Halbjahr 2009.
    Gruß Psykitt

    P.S.:
    1.) Ist es natürlich ne tief religiöse Frage
    2.) Ist es ne "Spielwiese" der Amis
    3.) Ist es leider inzwischen ein Generationenkrieg geworden nach dem Motto: "Der Kerl hat meinen Vater umgebracht!"
     
  5. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Sygic 7.71 funktioniert auch im Landscapemodus. Für meine Begriffe sowieso die bessere Wahl.
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ähem, also beim E71, das ja einen Bildschirm im Format 240x320 (HxB) hat, ist es ja schließlich auch im Landscape-Modus... Müsste sich, rein theoretisch gesehen, auch mit anderen Handys realisieren lassen...

    MfG

    Moi
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Halt leider nur in der Theorie. Beim 5800 funktioniert es leider nicht. Lustigerweise wird das Startbild mit dem Logo im Landscapemodus angezeoigt wenn man den Sensor zum drehen aktiviert, schaltet dann aber wieder um auf Portrait :(

    Ich habe mal RotateMe installiert, welches aber auf dem 5800 leider nicht läuft.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...