Mango was ist neu?

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Michi1974, 28. Sep. 2011.

  1. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wie ihr hier lesen könnt, wurden einige Änderungen bei Mango eingeführt

    Was ist euch aufgefallen, was ist neu und was fehlt noch?

    1. Es ist jetzt schon sehr viel schneller.

    2. Der Taskmanager funktioniert wunderbar. Ist ein Stück weit dem webOs angelehnt. Toll. Etwas längerer Druck auf die Zurücktaste und es erscheinen alle offenen Anwendungen.

    3. Kontakt-Neuigkeiten. Es können Personen geblockt werden. Der Lifestream ist einstellbar.

    4. Mail Anbindungen. Es können nun Mailkonten zusammengeführt werden. Z.B. Alle Google-Mail Accounts in einem Tile auf dem Homescreen. Großartig. Die einzelnen Mails werden dabei farbig im Verlauf gespeichert. So das zu erkennen ist aus welchem Konto sie stammen

    5. Office ist komplett “vercloudet” Die einzelnen Tiles sind Farbig, der jeweiligen Office-Anwendung zugeordnet

    6. Zune wurde neu strukturiert. D.h. nicht mehr von links nach rechts sondern die einzelnen Tiles von oben nach unten zu scrollen (gefiel mir vorher besser)

    7. Kamera kann durch Bildschirmberührung ausgelöst werden.

    8. Die Telefon-Einstellungen sind sehr viel Umfangreicher geworden.

    9. Unter Einstellungen-Konto Hinzufügen sind jetzt auch LinkedIn und Twitter vorhanden (ist aber noch nicht freigeschaltet)

    10. Die Toast-Benachrichtigungszeile am oberen Bildschirmrand wurde vergrößert und geändert. Die Mediensteuerung bei gesperrtem Bildschirm wurde ebenfalls
    vergrößert. Sowie die Lautstärke wird nun numerisch angezeigt. Sieht sehr gut aus

    11. Es gibt nun unter „Einstellungen“ einen Stromsparmodus. Dort wird ebenfalls ausgegeben wie lange das Handy mit der Akkuladung noch durchhält sowie wie hoch die Akkuladung (in%) ist

    12. Die Bing-Suche. Hammer, was ist Google?
    Folgende Änderungen in der Suche. Unter der Suche tauchen nun 3 Icons auf. Ein Notenschlüssel, ein Auge und ein Mikrophon.
    Notenschlüssel=Musik-Suche (Wie Shazamm)
    Auge= QR-Codes, MS-Tags und Text Scanner
    Mikrophone=Sprachsuche

    13. Kalender
    Facebook Veranstaltungen werden direkt in den Kalender übernommen und im Kalender-Tile angezeigt. Kann eingestellt werden. Ganz aus, nur anzeigen an welchen ich teilnehme oder alle Veranstaltungen von Freunden

    14. Kontakt-Tile
    Die Bilder verändern sich anders. Es kommt vor, das ein Kontakt sich aus 4 kleinen Einzel Bildern zusammensetzt und so zu einem größeren Bild wächst. Sehr schön gemacht

    15. Im Eigenen Profil kann man jetzt direkt Nachrichten posten und festlegen wo diese erscheinen sollen. Z.B. Facebook, Twitter kommt noch hinzu. Brauche als kein natives Twitter-App mehr. Kann über Facebook-Places einchecken und meinen IM Staus festlegen.

    16. Es ist ein weitere „Reiter“ Hinzugekommen. Benachrichtigungen. Hier wird der Status zu jedem Kontakt angezeigt. Alle Mails, Anrufe, Facebook-Kommentare in Relation zum eigenen Status angezeigt. Sehr schön.

    17. Kontakte wurden angepasst. Neben den üblichen Neuigkeiten gibt es jetzt auch einen sehr schön gemachten „Bilder-Reiter“ Dort taucht ein großes Bild des Kontaktes auf und darunter sind alle anderen Bilder der Sozialen Netzte abgelegt.

    18. Kameraeinstellungen werden endlich gespeichert.

    19. Anruf-Feld wurde geändert. Alles etwas größer und per Tastendruck nun weitere Teilnehmer hinzu

    20. Wenn ihr nun in den Einstellungen die Sprache/Region jeweils auf Englisch und Englisch(USA) ändert, dann das Mobile neu startet ist ein 4. Button hinzu gekommen. Für die Near-field-suche.
     
    #1 Michi1974, 28. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2011
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hoffentlich kommst die Tage für mein Dell... auch wenn ich schon zufrieden bin... etwas mehr darfs immer sein :)
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt übrigens 2 Versionen die sich etwas unterscheiden.

    Schaut euch mal eure Suche an. Unter dem Suchschirm befinden sich nun 3 Buttons. Je einer für Musik/QR-Codes/Sprache.

    Wenn ihr nun in den Einstellungen die Sprache/Region jeweils auf Englisch und Englisch(USA) ändert, dann das Mobile neu startet ist ein 4. Button hinzu gekommen. Für die Near-field-suche.

    Dieser Button wird auch in Bing-Maps (Karten) angezeigt.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und was ist die near-field-Suche? OO
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    *lol*

    Ne Umgebungssuche, wie Google sie schon lange anbietet...
     
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Danke Dodger...ich wollte gerade schon Google bemühen um rauszufinden was ich da eigentlich geschrieben hab...und dann hätte ich auf die entsprechende Seite verlinkt ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, ich nutze Bing nicht :fresse

    Aber hey, man kann nicht alles wissen :) Zudem hab ich die Umgebungssuche bei Google noch nicht wirklich genutzt ;)
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Selbst ich - mit meinen extrem bescheidenen Englischkenntnissen - wußte, daß es sich um Nahfeld-Suche handelt. Also Personen (Kontakte) in Deiner Umgebung...
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    War einfach ne Kombination von etwas Allgemeinbildung... NFS is immer mal wieder ein willkommener Hype...
    Bing nutze ich übrigens auch nicht...aber etwas Konkurrenz tut Google ganz gut :)
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du WP7 nutzt, solltest du schon Bing nutzen. Besonders nach dem Mango Update ist es Google, zumindest auf WP7, weit überlegen. Das sieht natürlich auf Android-Basierten Geräten anders aus, aber die Bing Suche ist schon eine der Stärken seitens WP7.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Bis jetzt wars net der Bringer...
    Mal schauen wenn Mango draussen ist.
    Nutze v.a. gMaps, weils echt praktisch ist unterwegs... Telmap hab ich zwar auch, aber richtiges Navi brauch ich eigentlich net... Umgebungssuche reicht mir schon aus.
     
  12. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Das Video zeigt was nun mit Bing möglich ist.

    [video=youtube_share;sgQUgZEioFw]http://youtu.be/sgQUgZEioFw[/video]
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bescheidene Englischkenntnisse -.- Hat damit ehrlich gesagt absolut nix zu tun. Wenn ich irgendwen an den Kopf schmeisse, dass Bing nun Nearfielsearch anbietet, dann fragt mich auch jeder was zum Henker das schon wieder sein soll. Und wenn ich dann noch sage: Na Nahfeldsuche für Personen in der Umgebung, dann kommen noch mehr Fragezeichen :fresse

    Okay, man muss dazu ja seine Position sharen und den ganzen Kram. Also eigentlich mehr ein Google Latitude :fresse
     
Die Seite wird geladen...