Mango RUU für HD7, wie direkt flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Protector, 27. Sep. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich hat ja zumindest die Telekom schon damit begonnen, Mango auszurollen, aber eben nicht für alle.

    Allerdings wöllt ich das gerne selbst Updaten, da es ja eine Mango RUU fürs HD7 (Schubert) gibt. Das Problem nun allerdings, es gibt ja nicht nur 1 HD7, nein, es gibt ja auch gleich mal mehrere.

    So zum Beispiel : HD7, HD7S, T9292,T9295,T9296

    Ich hab also das T9292. Soweit so gut.

    Eine Firmware hab ich hier schon gefunden: http://www.filefactory.com/file/cd8...9.29a_22.50.50.21_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

    RUU_Schubert_S_HTC_Europe_4.05.401.02_Radio_5.69.0 9.29a_22.50.50.21_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

    Das ist Mango. SO. Nun meine Frage. Kann man das eigentlich einfach so flashen, oder muss ich des noch Debranden? Weil ich weiß garnicht, ob ich überhaupt Branding habe, steht ja nirgends lol. Bin ja noch Neuling :)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Flash doch einfach ... wirst ja sehen ;)
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Vorsicht...es ist der letzte Bata-Kanditat. Welcher zwar von MS als RTM bezeichnet wurde, aber, es ist nicht die offizielle version. Wenn du diese flasht musst du damit rechnen, wenn Mango über Zune erscheint, dein Phone, trotz des Backups zum teil neu aufzusetzten. Ob die Dev-Updates welche gerade über Zune verteilt werden Wp7 - Update für Entwickler über Zune veröffentlicht auch auf selbstgeflashte funktionieren, weiß man bisher noch nicht.

    --edit
    Just in diesem Moment wird Mango, zumindest für das Mozart, ausgeliefert. Über Zune zu laden.

    http://news4mobiles.de/index.php/2011/09/mango-fr-htcmozart-erschienen/
     
    #3 Michi1974, 27. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2011
  4. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Mach halt den 2 sek. Trick während Zune nach Updates sucht. Habe ich auch eben gemacht und siehe da Plötztlich ist ein Update für mein Trophy mit Vodafonbranding verfügbar ;)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Den 2sek Trick? oO Bitte klär mich mal diesbezüglich auf ;)

    Das alle Benutzerdaten verloren gehen, da hab ich mich schon abgefunden, ist ja noch nix groß drauf. Nur, einfach flashen und schauen was passiert, ist auch nicht das gelbe vom Ei ;)

    Oder wird garnicht geflasht, wenn die Firmware jetzt garnicht zum Gerät passt? Also DeviceID und den ganzen Kram. Also um genauer zu sagen, schon zum Gerät passt, aber zb von T-Mobile direkt auf eine Retail Europe oder so.
     
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Schließt euer Handy an und startet Zune.
    WLAN am Handy aus und Datenverbindung an.
    Startet die Updatesuche in Zune und trennt danach SOFORT die Netzwerkverbindung (Kabel ziehen, WLAN abschalten).
    Danach sollte euch Zune das PreMango Update anbieten.
    Schaltet WLAN oder Netzwerk am PC wieder an und ladet das Update.
    Nach dem letzten Schritt wird dann sofort das Mango Update hinterher geladen.

    http://www.wpcentral.com/force-mango-update-early-through-zune-software
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant :) Schön zu wissen, dass es da einen "Bug" gibt :fresse
     
Die Seite wird geladen...