Beratung Mal wieder einen neuen PC...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von infusion, 28. Sep. 2007.

  1. infusion

    infusion Guest

    Hi Leitz is mal wieda zeit für nen neunen COM!Ich brauch nen RICHTIGEN Gamer PC!
    wie wärs mit Intel core2 duo mit mindestens 1,86 GH PRO prozessor mit irgendeiner NVidea graka mit 512 mb,
    2048 MB RAM,720 wat netzteil ,2 DVD-brennerlaufwerke,Windoff Vista:rolleyes: und parallel Xp;),ne spezielle kühlung aber nicht zu laut .wäre das eine gute zusammenstellung?:o
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Willste meinen alten haben ? :goofy:

    ( Asus P5LD2 Mainboard , Core2 Duo 2x2,4 Ghz, nVidia 7950GX2 1Gb 1 GHz, 3Gb DDR2 Ram, Multi-Brenner, 700Watt Netzteil (soweit ich weiß), 5.1 Soundsystem dazu)

    greets Alex
     
  3. infusion

    infusion Guest

    DAS nennst du alt ??Na treffen wir uns in der short Box
     
  4. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    für wie viel verkaufste den pc?
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also würde dir raten am besten wenigsten 1gb ddr2 arbeitspeicher dann würde ich sagen aufjeden fall pixelsahder 4 direct10 z.b die graka geforce 8600 oder so
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ein aktueller High-End Gaming PC für mittelständler sähe so aus:

    Asus P5K + 2GB DDR3 800MHz Ram
    nVidia Geforce 8800GTX
    Seagate 250Gb Festplatte
    n Richtig Dickes Be Quiet! Netzteil
    Intel Core 2 Duo E6850 2x3,0 GHz

    Meinen PC verkauf ich eh erst ende November ;)

    greets Alex
     
  7. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    man fragt sich, was dieser thread uns sagen will?!

    mal kurz nen fetten schieben?
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hi

    Er hat nach nem richtigen Gamer PC gefragt, da ich meinen Demnächst verkaufen will hab ich ihm geschrieben wat drin is. Und danach, was ein aktueller gamer PC wäre.

    Das is PC-Beratung und keine prahlerei. Also lass dein OT.

    greets Alex
     
  9. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    meinte ihn nicht dich. startet den thread und hat doch den perfekten (zumindest für schüler) pc schon genannt. er weiß also, was man sich holen muss.

    sorry für ot, aber der thread war überflüssig. nur meine meinung, sorry an die mods. :tschuldigung:
     
    #9 oehne-ohnesorge, 29. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2007
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Naja....wenn man des so liest....kurz und knapp: erspar dir und deinen Eltern bitte die Stromrechnung mit nem 700/720W Bomber....das is Sinnfrei!
    Lies dir mal auf THG (tomshardwareguide) den Bericht zu den Netzteilen durch....der kam direkt nachdem in China das erste 2KW Netzteil vorgestellt wurde....total überflüssig so ein NT, genauso wie dein 720W Teil! WAS willst du damit füttern? 3 PC's ?
    n vernünftiges 500W NT tuts da auch!

    Und nun is gut hier mit dem "der Thread is OT" !
    Er frägt ob das eine gute allgemein Zusammenstellung ist - kurz und knapp: ja! Frage erledigt!
     
  11. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Stell dir auf hardwareversand oder alternate einen PC zusammen-da braucht man nichtmals viel Ahnung *räusper* ( ;) ) von PC´s zu haben,denn da werden,wenn du ein MB auswählst,automatisch nur die passenden Teile angezeigt.
    MfG
    PS:Rechtschreibung ;)
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Ich würd einen E4400 nehmen, der läuft zwar nur auf mit 800 MHz Frontside Bus und 2000 MHz, aber ich habe den selbst schon bei über 3000 MHz gesehen.

    Dazu 2 Gb DDR2, als GraKa würd ich ne X1950XT nehmen. Die DirectX10 Karten lohnen sich eigentlich nicht, da es noch keine Spiele gibt, die nur DX10 unterstützen. Dazu kommt, das es desöfteren Probleme mit Vista und Spielen bezüglich der Performance gibt.

    Netzteil reicht ein 500W oder 550W allemal aus.

    Als Kühlkörper würd ich etwas in diese Richtung nehmen:

    http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...000083/Scythe+Ninja+SCNJ-1100+Plus+Rev.B.html

    Oder den hab ich drin, kostet aber auch deutlich mehr:

    http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...t/100700320/Thermalright+IFX-14+Heatsink.html

    Als Mainboard entweder ein P5k oder P5W Board.


    Cu
     
Die Seite wird geladen...