Mal wieder ein paar Neuigkeiten rund ums Forum...

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 13. Jan. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist mal wieder an der Zeit euch über allgemeine Neuigkeiten und anstehende Änderungen zu informieren.

    1. Besucherrekorde

    Am erfreulichsten ist für mich die Erkenntnis, das wir in den letzten 4 Wochen von einem Besucherrekord zum nächsten jagen.

    Bis vor ein paar Wochen haben wir immer so um die 9.000 Besucher am Tag gependelt und sind jetzt bei ca. 13.000 täglich angekommen.

    Damit haben wir fast den alten Rekord unserer alten Bude erreicht. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Somit werden wir wohl in 4 oder 5 Tagen die 4 Millionen Marke überschreiten.

    Und so richtig klasse finde ich, das wir in den nächsten Tagen auch in der Beitragszahl das alte Forum hinter uns lassen.

    Man muss bedenken, das es unsere alte Seite bereits seit August 2004 gibt und das Neue hier erst seit August 2006 ;)

    Das zeigt mir mehr als deutlich, wie aktiv und gesund unsere Community ist und das man sich mit sinnlosen Features oder sonstigen Versprechungen keine User dauerhaft an sich binden kann.

    Vielen Dank an euch alle. Ihr seid die Besten.

    Damit habe ich auch die perfekte Überleitung zum nächsten Punkt...

    2. Moderatoren gesucht

    Je größer und aktiver ein Forum umso wichtiger sind fitte Moderatoren, die das ganze in geregelten Bahnen ablaufen lassen und tatkräftig den Usern helfen.

    Von daher suchen wir für folgenden Bereiche noch tatkräftige Unterstützung:

    - Sony Ericsson
    - Nokia
    - iPhone
    - CECT (dazu gleich mehr)

    Im gleichen Atemzug möchte ich unseren Neuzugang pcsp präsentieren, der uns im SE Bereich unterstützen wird.

    Ihm wünsche ich viel Spaß mit seiner neuen Aufgabe und hoffe, das er auch von den usern so herzlich aufgenommen wird, wie vom Team.

    Wer Interesse daran hat, bei uns mitzumachen, kann sich gerne per PN bei mir melden.

    Hier die Vorraussetzungen:

    - mindestens 16 Jahre alt
    - gute, bis sehr gute Kentnisse im jeweiligen Bereich
    - Deutsch sollte natürlich beherrscht werden, gerade die Rechtschreibung
    - Teamfähigkeit
    - Bereitschaft aktiver Teil des Forum zu werden und damit ist dauerhaft gemeint und nicht nur ein paar Tage.

    3. Neue Rubrik für CECT Handys

    Da ich immer öfter Fragen zu diesen Modellen bekomme, möchte ich versuchen solch eine Rubrik bei uns zu etablieren.

    Mir ist klar, das es bisher nur eine Randgruppe ist, aber verschließen sollten wir uns dem Thema nicht.

    Ich selber werde mir testweise auch solch ein Gerät zulegen um mitreden zu können.

    Wer diesen Bereich als Moderator leiten will oder sonstwie etwas dazu an Ideen oder Anregungen beisteuern kann ist jederzeit eingeladen ein Thema zu starten und darüber zu sprechen.

    4. Fast"Totalumbau" im SE Bereich

    Unser slobo und masteralex haben derzeit nichts besseres vor, als die komplette SE Sektion des Forums auf den Kopf zu stellen und massiv auszubauen. Das natürlich im positiven Sinne ;)

    Vorab möchte ich beiden für den beharrlichen Dauereinsatz danken.

    Damit soll es in Zukunft noch einfacher werden, sich in der großen SE Welt zurechtzufinden und den Bereich noch attraktiver zu machern.

    Mittlerweile ist der SE Downloadbereich der größte Europas mit einer steigenden Tendenz.

    5. Änderungen im Marktplatz

    Auch dieses mal, muss ich das Thema Marktplatz ansprechen, da ich mich entschlossen habe dem ewigen rumgespamme einen Riegel vorzuschieben.

    Mit schöner regelmäßigkeit werden die Regeln missachtet und von daher jetzt die kommenden Änderungen.

    In der nächsten Zeit wird es folgenderweise ablaufen.

    Ein neues Thema in der Sektion "Biete" oder "Suche" wird nach dem erstellen, direkt für alle anderen User geschlossen.

    Das heißt, das nur noch der Ersteller diesen Beitrag ändern, oder weitere Beiträge wie z.B. Preissenkungen posten kann.

    Alle anderen müssen per PN oder Mail Kontakt zum Anbieter aufnehmen.

    Wir hoffen auf diese Weise das Problem in den Griff zu bekommen.

    Weiterhin hat der Anbieter am Ende die Möglichkeit das Thema zu schließen. Die Möglichkeit zum löschen eines Themas wird wegen negativer Erfahrungen wieder deaktiviert.

    6. VIP Bereich in der Downloadbase

    Nachdem sich das neue Limit als wirklich hervorragendes Mittel erwiesen hat die Leecher wenigstens ein wenig auszugrenzen nehmen wir eine kleine Änderung mit dem VIP Bereich in der Downloadbase vor.

    In diesem Bereich wird es in Zukunft nur noch spezielle Programme und Dateien wie z.B. spezielle Flashes geben.

    Alle anderen Dateien werden direkt in die passenden Bereiche hochgeladen.

    Mir bleibt somit eine Menge Arbeit erspart, weil ich nach 14 Tagen jeden Upload von Hand in die richtige Abteilung schieben musste.

    Zudem wurden Programme oft doppelt hochgeladen, weil wir es zwar schon im VIP Bereich hatten, aber jemand als "NichtVIP" es nochmals in den normalen Bereich hochgeladen hat.

    Die Limitierung an sich bleibt derzeit unverändert d.h. unsere VIP User dürfen ohne jedes Limit runterladen.

    Das wars fürs Erste und ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß bei uns und hoffe, das es wieder eine rege Diskussion zu den Neuigkeiten geben wird.

    cu
    logofreax
     
  2. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Klasse Sache :)

    Auch Super text, abe rdu solltest es langsam Abstellen das alte Forum als Vergleich heranzuziehen, ist auf dauer nciht gesund. Hake den Mist ab und gut :)
     
  3. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Zum Thema Marktplatz wäre es vielleicht nicht schlecht wenn die Mods "Anmerkungen" zufügen könnten. Denn vielleicht wird was dort beschrieben und es sind Unklarheiten, aber der Member ist nicht zu erreichen.....
    Weiss nicht ob es im Moment so ist dass da nur Admin Zugriff hätte und den Beitrag ändern könnte :confused:

    Generell finde ich es aber gut dass der Beitrag gleich gesperrt wird - dann ist aus mit Spam.

    Ansonsten schön zu hören wie sich unser Baby macht :D
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Hm wie siehts mit einer Rubrik für RIM Blackberry aus? Oder wurd das schon diskutiert?
    So nebenbei gesagt fand ich die Diskussion im Marktplatz eigentlich nicht schlecht...
     
    #4 michael_dugan, 13. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2008
  5. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wie Paketmarke schon angesprochen hat, was zur Zeit im Marktplatz los ist, kann man manchmal nicht Nachvollziehen. Da macht doch jeder was er will.
    Wer was zu Tauschen, Bieten oder zu Suchen hat, kann dies Posten mit der Angabe nur Antworten per "PN" und danach "Geschlossen", nur Änderungen sind Zulässig. Wer dann trotz allen Hinweiss dennoch nicht per PN Antwortet, Verwarnung und danach ab in den Urlaub. Wenn dem bald nicht ein Riegel Vorgeschoben wird, dann werden die Admins und Mods kaum noch Herr der Lage werden.
    Und wenn es nicht anders möglich ist, extra ein Mod einsetzen, der nur für soetwas Zuständig ist.

    MfG DualCore2
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Würde ich machen.....
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also einen eigenen Marktplatzmod wird es bei uns nicht geben.

    Hatte wir schon und Effekt gleich 0, den derjenige hat erst auch laut "Hier" geschrien und dann nix mehr...

    cu
    logofreax
     
  8. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    hallo logo!

    nur weil es einer nicht geschafft hat ,heißt es ja nicht gleich ,das es ein anderer nicht geregelt bekommen würde.

    ist es nicht zumindest ein versuch wert?

    lg
    Soa
     
  9. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Man wirft ja auch nicht gleich die Flinte ins Kornfeld, da muss man Ausdauer und Geduld haben, wer sich nicht dran hält und Tschüss.

    MfG DualCore2
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Also ehrlich gesagt bin ich hier echt gern unterwegs, obwohl es ein paar Leute gibt die schnell mal sæuerlich reagieren wenn man sie in ihrem Allwissen verbessert. Trotzdem macht es Spass :)
    Aber Mod zu sein oder Admin und dann auch noch hier....... ich denke das ist schon fast ein Vollzeitjob und wer es gern macht und dann auch noch gut der hat Respekt verdient, ich kønnte es zB nicht da wuerde mir die Geduld und Ausdauer fehlen.

    mvh
    Thomas
     
  11. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Die Besten Mods sind oft diejenigen es gar nicht werden wollten
     
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Also wenn es darum geht das ich gleich HIER gerufen habe,
    nehme ich dies hiermit zurück.
    Ich meine ich unterstütze das Froum gerne, sei es mit den Tassen
    oder mit sonst was, ich habe leider nicht soooviel Ahnung von
    der Technik der Handys.... Deshalb würde ich solche
    "Form" Jobs machen... Aber drum kloppen tu ich mich nicht....
     
    #12 sandman, 15. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2008
  13. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Admins genauso :D:D:D:D
     
Die Seite wird geladen...