Sonstige Mal wieder Datenkabel-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Evil-Lady, 8. Mai 2007.

  1. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Samsung SGH D800 und eine Datenkabel aus Ebay - nach Installation der Treiber wird das alles nun auch im Gerätemanager unter den Ports und den Modems erkannt, allerdings bei den Ports ist COM6 angegeben und bei den Modems COM5.
    Starte ich den PIMS File Manager, kommt die Meldung "Port kann nicht geöffnet werden"...gehe ich auf Einstellungen, stelle einen der beiden Ports ein und gehe auf "neu laden", dann steht unten während das Programm die Verbindung sucht, kurz mein Handy, und die Lampe leuchtet online, aber dann kommt die Meldung "Verbindung bestätigen" (je nachdem was ich eingestellt habe dann eben COM5 oder COM6), und wenn ich dann auf OK klicke bin ich wieder offline...auch wenn ich es automatisch einstelle gehts nicht.
    Bräuchte wirklich dringend Hilfe!
    Vielen Dank...
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du mal den Link von der Auktion?

    - Welches Datenkabel genau? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Als was wird das Kabel genau erkannt?
    - Geschwindigkeit des COM Port auf 115200 eingestellt?
    - Auch in der Software auf 115200 eingestellt?
    - Welche Softwareversion genau verwendest du?

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  3. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay...also der Link von der Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=170098974308&rd=1&rd=1

    Das Kabel wird als USB-Kabel erkannt
    Auf dem Kabel steht "USB Data Cable"
    Originalzubehör ist es keines
    Betriebssystem ist Win XP Home
    SP 2 ist installiert
    Geschwindigkeit des COMPorts war so wie Du angibst eingestellt
    Software ist Samsung PC Studio 2

    Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich bis gestern das Kabel gar nicht erkannt gekriegt hab und hier Hilfethemen gefunden habe :)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, Superbrain fängt dann mal an zu arbeiten.....

    Gebe Meldung wenn ich das abgearbeitet habe
     
  6. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Du live vor mir stehen würdest tät ich Dich jetzt knutschen...vielen Dank :)
    Habe noch andere Samsung-Modelle - wenn ich mir für die auch Datenkabel beim selben Anbieter hole,dürfte das dann mit diesen EInstellungen auch gehen?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zumindest haben wir bisher jedes Handy verbunden bekommen :D

    cu
    logofreax
     
  8. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay...hab mir grad mal welche bestellt - wenns nicht funzt weiss ich ja an wen ich mich wenden muss ;-)
    Vielen Dank nochmal!!
     
  9. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja und da bin ich wie angekündigt wieder :)
    Habe nun auch Datenkabel vom Samsung E700 und D500 bestellt, versuche gerade das D500 ebenfalls über die installierte Software zu verbinden, geht aber nicht mit der Begründung dass die Software das Telefon nicht unterstützt......
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. Evil-Lady

    Evil-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aller guten Dinge sind drei: nun auch das Samsung SGH E700...welche Software/Treiber nehm ich da??
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...