Mal ein paar Zahlen..

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 10. März 2010.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Im Prinzip sind Zahlen ja nichts anderes als Schall und Rauch. Ungeachtet dessen entfalten sie seit Jahrtausenden eine eigene Magie für den Menschen.
    Aus diesem Grund möchte ich mal ein paar unserer Zahlen vorstellen:

    Unser Webserver hat in den letzten 12 Monaten (der aktuelle März halt nur bis zum 10.) 644.680.435 Anfragen ausgeliefert.
    Die teilen sie auch in 7.135.381 "Normbesucher", also unterschiedliche User.
    In der Zeit wurden nur vom Webserver 12.027.811.474 kbyte an Daten ausgeliefert. Das sind ca. 12 Terabyte an Daten!
    Nicht eingerechnet sind hier etliche Downloads die per FTP verlinkt sind, da diese in der oben stehenden Statistik nicht auftauchen.

    Im Schnitt wickelten wir knapp 600.000 Besucher im Monat ab, wobei die Zahlen vom April letztes Jahr (400.000) bis heute (ca. 900.000) ständig stiegen. Wenn der Trend sich so weiter fortsetzt - wofür wir ständig hart arbeiten - bedienen wir bis Mitte des Jahres ca. 1.000.000 (hoffentlich zufriedene) Besucher im Monat.

    Die 2.6 Mio Abfragen, die der Server momentan pro Tag bearbeitet, bedeuten, dass wir im Schnitt pro Sekunde 30 Abfragen ausliefern. Wobei sich das natürlich nicht gleichmäßig verteilt.
    Dazu kommen im Schnitt noch pro Sekunde 90 Datenbankabfragen, die zum Aufbau des Forums und aller anderen Dienste erledigt werden müssen.

    Ihr seht also, unser Server ist alles andere als gelangweilt, da darf auch mal eine Festplatte kaputt gehen.

    Wir - das Team im Vorder- und Hintergrund - arbeiten rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche dafür, dass Ihr faq4mobiles.de in ständig besserer Qualität für die gleichen Kosten (nämlich nix ;)) bekommt.

    So, ich hoffe, ich habe Euch mit den ganzen Zahlen nicht gelangweilt, aber ab und an ist auch sowas mal ganz interessant wie ich finde...
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    das sind mal gute ergebnisse ! ;)
    ich hoffe, dass sie bis zum nächsten jahr seh steigen

    hala faq4mobiles !!!
     
  3. Ich will die Euphorie nicht dämpfen aber durch fleißiges mitlesen hier im Forum ist mir aufgefallen,dass in letzter Zeit einige Zugpferde abgsprungen sind,somit denke ich daß die zukünftigen Besucherzahlen wesentlich geringer ausfallen werden wie bisher.
    Bitte schlagt mich jetzt nicht tot,ist nur eine Feststellung.
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Es scheint zu jeder Entwicklung zu gehören dass auch immer die Gefahr besteht, dass man sich auseinanderentwickelt.
    Wir haben eine definierte Linie und wenn manche meinen, nur ihre eigene Meinung sollte gelten, dann müssen diese Leute halt ein eigenes Forum aufmachen. Wenn der eine oder andere der Meinung ist, hier nicht mehr mitarbeiten zu wollen oder können, so finde ich das schade, ist aber letztendlich nicht zu ändern. Reisende soll man nicht aufhalten.
    Davon aber gleich einen Trend abzuleiten ist aus meiner Sicht falsch. Klar definiert sich das Forum durch die User, aber kein einzelner User ist so wichtig, dass er nicht ersetzlich wäre. Das gilt ausnahmslos für alle, mich oder Logo eingeschlossen.
    Insofern kann ich Deinen Einwand verstehen, letztendlich aber nicht teilen.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    schlægt dich doch keiner tot... kann ja niemand was dafuer wierum seine verbleibenen grauen Zellen drehen
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Exakt. Und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

    Ich weigere mich nur, aus zwischenmenschlichen, nicht vermeidbaren Diskrepanzen, gleich grundsätzliche Probleme zu konstruieren...
     
    #6 Spenser, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wann wir der Server wohl an seine Grenzen stossen?
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Noch nicht ;)

    Ihr braucht keine Angst habe: Plan B ist für diesen Fall schon in der Schublade. Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    eben... wird alles auf SSD umgestellt und dann læuft das...
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Diesen Gedanken darfst du mal ganz getrost wieder verwerfen ;)
     
  11. Spiderx2

    Spiderx2 Guest


    Das ist die richtige Einstellung
     
  12. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Mein Lebensmotto.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Spenser ein bisschen Sarkasmus ;) ich will eigentlich auch garnichts davon wissen... ich habe vollstes Vertrauen in euch
     
  14. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ist mal interessant solche Zahlen zu lesen..

    Viel Glück weiterhin und danke für die ganze Arbeit und Zeit die ihr investiert nur damit wird unseren F4M Konsum stillen können.. ;)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schnelle Festplatten sind zwar bei vielen Datenbankabfragen super, aber ich denke eine SAS Platte is da besser :D Dürfte auch länger durchhalten ;)
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Prot das war auf einen anderen Thread bezogen ;) nur Gealber... Spam von mir sozusagen
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    :fresse du oller Spammer :fresse
     
  18. Mein Server läuft einwandfrei und bei einer Kapazität von/bis 1000/1500 GB sehe ich keine Probleme,es ist herzallerliebst,wenn Leute ihre Meinungen abgeben und selbst kein eigenes System haben.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ein Server ist nicht gleich Server, kommt immer noch drauf an, wofür du ihn verwendest ;) Wennst den natürlich als Filesharingserver nutzt, dann kommt es nicht unbedingt auf Geschwindigkeit an. ;)
     
  20. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Da sind wir einer Meinung... ;)

    13:25 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Täusch Dich da mal nicht... ;)
     
Die Seite wird geladen...