Beratung Mainboard Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philip@CS:S, 17. Jan. 2008.

  1. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie der Titel schon sagt bräuchte ich eine Empfehlung für ein neues Mainboard...

    Daten:

    SLI wäre von Vorteil
    Sockel: AM2
    Preis: Höchstens 130€
    64-bit Unterstützung
    Vista kompatibel
    relativ zukunftssicher bzw. ausbaufähig

    Sollte diesen Prozessor hier (X2 6400+ Black Edition) unterstützen


    Ich hatte ja eigentlich dieses hier im Blick, aber unterstützt das auch Vista etc.?
     
  2. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    warum soll das vista nich unterstützen?
    sogar irgendein pentium 3 mit nem gigahertz und irgendnem board wird von vista unterstützt.
    aber das board ist sehr beliebt und soll gut sein.
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
  4. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
  5. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Weil es von dem Mainboard auch ne Vista Edition gibt. Könnte ja sein, dass dann nur die Vista Edition kompatibel ist.

    Ähm, noch ne Frage: Was sind eigentlich diese verschiedenen SLI Stufen? Also z.B. Sli 560 bzw. Sli 760 (oder so) ?
     
  6. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7

    Im Prinzip ist fast jedes Board Vista kompatibel.... Die älteren sind eben nur etwas langsamer in der datenübertragung... Diese "SLI Stufen" sind doch die Chipsätze von nVidia (verbessert mich, wenn ich mich täusche.)
     
  7. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  8. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Da brauch man nicht lange Überlegen bei diesem Board, Asus Crosshair. Hat zwar seinen Preis aber man hat Qualität.

    MfG DualCore2
     
  9. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Asus Boards sind gar nicht sooo toll. Der Name ist nur bekannt. Aber wo sind bei dem Gigabyte-Board 50% der Bewertungen schlecht?
    Das Crosshair ist ja auch net schlecht, aber es gibts sogar bessere Boards, die weniger kosten.
     
  10. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hupps sry Spanky. Hab die Links vertauscht.

    Das das DualCore2 geschickt hat war das mit den schlechten Bewertungen.

    Es gibt immer bessere. Egal ob sie mehr oder weniger kosten. Nur bei dem Asus Crosshair waren ziemlich gute Bewertungen, nur eben dass es nach dem Bios Update Performanceverluste zu verzeichen gibt.
     
Die Seite wird geladen...