Mainboard / Chipsatz Mainboard Abit NF7-S Rev 2.0 - Monitor zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trissi281, 6. Juli 2009.

  1. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Abit NF7-S Rev 2.0. Seit heute Mittag will es nicht mehr funktionieren . Es läuft alles nur es kommt kein Bild auch kein Peepton . Ich musste schon desöfteren einen CMOS Reset machen da wenn jedes Mal die komplette Stromzufuhr getrennt wurde und dadurch alle BIOS Einstellungen gelöscht wurden, kein Bild gekommen ist. Ich habe alles probiert : Batterie rausgenommen für einige Zeit , ein weiterer CMOS Reset und andere Grafikkarte.
    Es brachte nichts. Ich benötige zimmlich schnell Hilfe.
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hm...hast du mal ein anderen Monitor ausprobiert?

    Daten wären mal nicht schlecht, wie alt? Betriebssystem? Was hast du als leztes gemacht?
     
  3. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Also ich schätze mal das Mainboard dürfte 4-5 Jahre alt sein . Das Betriebssystem ist Win XP . Ich habe ihn als letztes einfach stehen lassen so das die rote Lampe auf dem Board konstant leuchtete mit einem CMOS Reset. Dann wollte ich ihn später einschalten , und ab dem Zeitpunkt funktionierte nichts mehr , kein weiterer CMOS Reset und auch kein entfernen der Batterie .
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hast du dass schon versucht?
     
  5. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Mein Monitor ist ganz neu , ich habe auch schon einen anderen verwendet , aber das Problem besteht weiter hin.
     
  6. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube dein RAM Riegel sind hin.
    Wie viele Ram-Riegel hast du... wenn du mehere hast dann teste jeden Ram Riegel einzeln, ok?
    ich wünche dir viel Erfolg, hoffe es klappt...EDIT ahh jahh wenn ein Ram Riegel Defekt ist und der andere nicht ( dann kommt kein Bild, also kein Signal und auch kein PIEPTON)


    mfg
     
  7. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Es hört sich so an, als wäre die Mainboardbatterie leer. Nach 4-5 Jahren ist das normal. Besorg einfach mal eine Neue und probier es dann nochmal. Der Typ ist eine CR 2032. Die gibt es fast überall.
    Wenn Du den C-MOS-Reset mit dem Jumper gemacht hast bitte auch nochmal nachschauen ob der Jumper richtig steckt.
     
  8. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Danke für die vielen Antworten.

    All dies habe ich schon versucht es haalf nichts . Ich schätze einfach das das BIOS hinn ist .
     
  9. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Sollte es wirklich der Bios-Chip sein, so ist das kein Problem. Das Bios auf diesem Board ist gesockelt und kann ganz einfach ausgetauscht werden. Passende Bios-Chips gibt es zum Beispiel bei Ebay oder frage mal beim PC-Händler deines Vertrauens ob er Deinen Chip neu brennen kann.
     
  10. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    da dein MOBO so alt ist und du vielleicht noch bissl Geld über hast würde ich mir ein neues MOBO zulegen was Preisgünstig ist, alle MOBO´s fangen Preislich von 45 Taler :D an


    mfg
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt Leute, die achten auf die Umwelt ;) Also wenn du keinen Zwang zum aufrüsten hast, kannst du den Rat von Mike folgen.
     
  12. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Ich habe mir jetzt einen ganz neuen PC zugelegt . Noch einmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde das Board jetzt in Einzelteile zerlegen und alle noch funktionierende Teile auf Seite legen .
     
Die Seite wird geladen...