Internet Sticks Mails von web.de abrufen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maik150, 24. Aug. 2009.

  1. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,
    ich versuche seit mitlerweile 2 Tagen mein "web.de" Konto auf meinem N97 einzurichten aber es will nicht funktionieren!
    er ruft die mails nicht ab nur wenn ich eine w-lan verbindung aufbaue dann ruft er sie ab!

    was mache ich falsch?
     
    #1 maik150, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2009
  2. extremeK

    extremeK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das Postfach eingerichtet? imap oder pop3? Ist deine Internetverbindung korrekt eingerichtet? Wurde vielleicht fest der "WLAN-Zugangspunkt" für die Mails hinterlegt?
     
  3. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    eingerichtet ist es als imap konto! als zugangspunkt ist "VF DE live!" der sich über "wap.vodafone.de" verbindet!

    das w-lan hatte ich nur mal testweise eingerichtet und damit ruft er die mails ab!

    ist da vielleicht an den kontoeinstellung irgendwas falsch eingestellt? Port´s für eingehende und ausgehende mail´s? weil ich auch über die w-lan verbindung keine mail rausschicken konnte!
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    der email client funktioniert nur mit einem web zugang, und nicht mit dem wap zugang der über einen proxy läuft.
     
  5. zamp411

    zamp411 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mein Email Konto bei Arcor (imap).
    Mails kann ich zwar mit dem N97 problemlos abrufen, nur verschicken geht ums Verrecken nicht.
    Habe schon alles mögliche probiert.
    Über OVI Mail geht abrufen und versenden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Michael
     
  6. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    gibt´s denn da noch eine andere möglichkeit die mail´s von web.de abzurufen?

    was ist ovi mail???
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ja, benutze einen richtigen internetzugang mit dem apn: web.vodafone.de
     
  8. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    der mir aber mit sicherheit zusätzliche kosten verursacht oder?
    mein tarif: superflat internet
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    in der superflat internet sollte der apn web.vodafone.de inklusive sein, dass findest du in deinen tarifdetails.
     
  10. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das mal checken und ggf. mit vodafone rücksprache halten ob ich auch über web.vodafone.de ins netz gehen kann!

    danke erstmal.
     
  11. babylein

    babylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    An alle die emails von web.de holen wollen , guck euch das bild an

    mfg
     

    Anhänge:

    • 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      170,3 KB
      Aufrufe:
      67
  12. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Kein wunder das es nicht funktioniert, web.de bietet den pop3-zugriff nur im kostenpflichtigen web-club.
    Wenn du am pc mit outlook oder einem anderen email-programm arbeiten willst, wird es aus den selben gründen nicht funktionieren.
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das stimmt definitiv nicht.
     
  14. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Falsch Web.de Freemail Nutzer könne E Mails per Outlook & Co. abrufen (aber nur alle 15 min.)
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    so sieht es aus, und über das handy wird wie bereits erwähnt ein richtiger web zugang benötigt, mit einer "pseudo vf live internet flat" gibt das nix.

    edit: sofern der emeil client benutzt werden soll.
     
  16. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Altbekanntes Problem:
    VF ködert die Kunden mit ner Flatrate für 10 Euro, die den Zugangspunkt wap.vodafone.de hat.
    Mit diesem Zugangspunkt kann man nichts anfangen (keine Filehoster o.Ä.).
    Ohne die Fair-Flatrate für 50 Euro hat man keine Chance. Die bieten keine 200 oder 300 MB mehr an.
    30 MB gibts glaub ich.
    Die bei VF sind absolute Profis im Geldmachen!
    Bin deshalb und wg. anderer Frechheiten jetzt nach 9 Jahren bei einem Mitbewerber.
    So vergrault man Kunden.
    Gruß Psykitt
     
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    stimme ich voll zu, da sie ja offenbar sehr gut verkauft wird, habe ich aktuell mal eine callya card am laufen um die flat einen monat kostenlos zu testen, nach ein paar stunden rumprobieren was geht, und was nicht, habe ich die karte wieder in die ecke gelegt, weil sie nicht zu gebrauchen ist.
     
  18. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Sorry für die falschinformation, bei mir hat halt pop3 mit web.de nie geklappt, egal wo, und ich hatte damals diese information in einem forum gelesen. Seitdem habe ich bei web.de eine weiterleitung an meine yahoo adresse eingerichtet, bei der pop3 nämlich immer funktioniert (hat). So kriege ich eben alle emails auf mein yahoo postfach, aber dafür ohne beschränkungen. Falls du eine zweite email-adresse hast, kannst du das ja auch mal probieren.
     
  19. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe mit vodafone rücksprache gehalten! der zugang über "web.vodafone.de" ist mit im tarif drin also keine zusätzlichen kosten!

    benutze jetzt diesen zugangspunkt und damit klappt alles. danke euch!
     
  20. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie geht denn das mit der Weiterleitung? :)

    Das wäre für mich interessant :)
     
Die Seite wird geladen...