Internet Sticks Mails von GMX über POP3 auf das Handy laden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lagom, 23. Aug. 2009.

  1. lagom

    lagom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir erst kürzlich das E61i zugelegt und bin mit dem Thema Handy im Allgemeinen nicht so vertraut. Deswegen bitte ich um Nachsicht.

    Ich habe mir das Handy primär zugelegt, um meine E-Mails von meinem GMX -Account abzurufen. Nun habe ich mich nach dem Assistenten gerichtet und alle Benutzerangaben eingepfllegt, doch erhalte ich beim Anrufen der Mails folgende Meldung:

    "Gesicherter Login nicht möglich. Evtl. vom Server nicht unterstützt"

    Nun habe ich gesehen, dass man über GMX Mobile sich ein Lesezeichen zukommen lassen kann, sodass ich die Mails über Opera über die GMX-Mobile-Seite abrufen kann. Jedoch ist es relativ umständlich, erst Opera zu starten, auf der HP im Menü zu navigieren und dann zu schreiben. Besteht die Möglichkeit es über POP/SMTP abzurufen oder zu senden, oder ist das nur bei kostenpflichtigen Produkten von GMX der Fall?

    Ich habe es probeweise auch über web.de und t-online versucht, jedoch auch ohne Erfolg!

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kenne mich mit GMX nicht so gut aus und will auch nix falsches sagen, was jedoch geht ist folgendes:

    Du besorgst dir ein Google-Mail Konto und lässt die Mails von GMX darauf abrufen. Von Google kannst du dann ganz bequem deine Mails mit dem Programm "Google Mail" oder auch "Nokia Email" abrufen und lesen.
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
  4. lagom

    lagom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe es auch soeben mit web.de fast geschafft. Ich habe mir zum Testen mal eine E-Mail geschrieben, welche auch im Postfach (auf der web.de website) angekommen ist, jedoch nicht, wenn ich das Handy synchronisiere. Any suggestions?

    Pah, ich werd nicht mehr - es hat geklappt!

    Man muss die korrekte E-Mail angeben (logisch), das korrekte Passwort (logisch) und den korrekten (in GMX hinterlegten) Namen!

    Viele Grüße
     
    #4 lagom, 23. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2009
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Meistens liegt das Problem bei gesetzten Haken bei "TLS" oder "SSL" oder bei "Sichere Authentifizierung"

    Da muss man auf den Homepages der Anbieter genau suchen, was wo (POP3, IMAP oder SMTP) aktiviert werden muss.

    cu
    logofreax
     
  6. lagom

    lagom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese Einstellung auch direkt im Handy vornehmen oder geht das nur über den Nokia Messenger? Ich habe gehört, dass der Nokia Messenger nach der Testphase kostenpflichtig sein soll. Demnach wäre das keine langfristige Lösung für mich, auch wenn es derzeit zu funktionieren scheint.

    Danke & Gruß
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann man auch direkt im Postfach alles ändern. Habe ich eben sogar gepostet, wie es geht:

    Einstellungen des Mail Postfach ändern

    Sollte sich bei "nicht-S60v5" nicht so sehr unterscheiden.

    Irgendwann...mittlerweile gibt es den Service knapp 2 Jahre und von Kosten nichts ins Sicht. Im Gegenteil. Nokia macht bisher kostenpflichtige Angebote kostenfrei...

    Übrigens kann man mit Nokia Message auch alle anderen Konten abfragen. Ich nutze damit googlemail und die Forumsmailadresse.

    cu
    logofreax
     
  8. lagom

    lagom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hat in der Tat geklappt, ich habe diese Option erst mit "Sicherheit (Ports) verwechselt. Dabei heißt es "Sicherer APOP-Login.

    Danke auf jeden Fall für Eure Bemühungen. Es ist schon mal viel Wert, zu wissen, dass man das Handy doch nicht umsonst gekauft hat, da es für mich der wesentliche Grund für die Anschaffung war.

    Viele Grüße

    ---------- Beitrag geändert um 22:24Uhr ----------

    Wenn ich mir noch eine kurze Frage erlauben dürfte:

    Deinstallierte Programme erscheinen immer noch in der Auswahlliste für die Tastenbelegung bzw. Shortcuts - ist das normal und wenn ja, kann man diese da auch entfernen? Ich könnte also Programme mir auf die Taste legen, welche gar nicht mehr existieren.

    Danke & viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...