Allgemein Mails nur über WLAN abrufen, aber nicht über UMTS?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DarkDeception, 22. März 2009.

  1. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich wende mich an euch mit einer kurzen Frage.

    Da ich täglich und auch am Wochenende häufig Emails von der Arbeit bekomme und die relativ zeitnah bearbeiten möchte um mir das Prozedere am Montag morgen zu sparen suche ich nach einer Möglichkeit, mich über neue Mails informieren zu lassen.
    Da bietet das N95 ja die Funktion Autoabruf in bestimmten Intervallen an, ich habe so zB alle 30 min eingestellt und unter Emailverbindungen mein HeimWlan, da ich keine Datenflat nutze und auch nicht so dringend benötige.
    Nun meine Frage, dieser automatische Abruf, funktioniert der nur in meinem Wlan oder wählt sich das N95 automatisch ins D1netz ein wenn kein Wlan gefunden werden kann?
    Dann wäre diese Funktion für mir total unbrauchbar...

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    steht das fest definierte wlan netz nicht zur verfügung, kann der mailabruf nicht erfolgen, und der automatische abruf (wird kurioserweise) deaktiviert, und muss in den einstellungen neu aktiviert werden.
     
  3. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist es vllt mit Hilfe eines Programms möglich dies zu umgehen, oder nicht nur 1 Wlan zu aktivieren sondern beispielsweise alle Wlannetze, die bekannt sind?
    Würd auch dafür zahlen, billiger als der Strom für einen 24/7 Pc ist es allemal...
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  5. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist es, dass ich automatisch benachrichtigt werde wenn ich mich zB zuhause oder im Büro aufhalte, halt Orte, wo Internet über Wlan kostenlos zur Verfügung steht.
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    um das zu realisieren müssten erstmal alle wlan zugangspunkte (wo du dich aufhälst) gespeichert werden, damit zb. psiloc connect jeweils den verfügbaren wlan zugangspunkt zum abruf nutzen kann.
     
  7. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja kein Problem, aber kann man über dieses Programm zB realisieren dass wenn keins der (bei mir sind es 8 bereits gespeicherte Wlans) verfügbaren Netze vorhanden ist, _keine_ Verbindung über Umts aufgebaut wird?
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das ist korrekt, wenn in psiloc connect kein umts netz gespeichert wurde, erfolgt auch kein kostenverursachender mailabruf.

    teste das programm mal, es gibt glaube ich ne 14 tägige oder sogar 30 tägige testphase.
     
  9. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Baut das N95 denn automatisch über dieses Programm die Verbindungen auf?
    Bzw welche Einstellung muss ich dann im Emailmenü treffen?
    Ich habe die Möglichkeiten der einzelnen Wlannetze, Tmobile-Internet und Mms-Internet bzw "immer fragen".

    *edit*

    Sorry für die Fragerei, die obrige Frage hat sich erledigt, allerdings wo finde ich den Zugangspunkt des Programms überhaupt?
    Installiert aber bin relativ ratlos grade...
     
    #9 DarkDeception, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    im programm direkt die wlan netze auswählen, in den email einstellungen dann als zugangspunkt psiloc connect auswählen.
     
  11. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind da keine Optionen, nur "if wlan isn´t availabe" und iwas mit roaming...
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dann drück mal if wlan not available, dann erhälst du das hier...
     

    Anhänge:

  13. DarkDeception

    DarkDeception Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So weit bin ich, aber ich finde keinen Zugangspunkt, der laut Hilfemenü von "Connect" erstellt worden sein soll =(
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hast du die wlan zugangspunkte unter dem menü zugangspunkte abgespeichert ?
     
Die Seite wird geladen...