Allgemein Mails abholen nutzt 3G/UMTS Verbindung obwohl WLAN vorhanden

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Pernod99, 6. März 2009.

  1. Pernod99

    Pernod99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ..... ist dafür verantwortlich das ich trotz aktver/vorhandener WLan Verbindung eine 3G/UMTS Verbindung brauche/haben muss um E-Mails abzuholen, ins Internet gehen will, Cydia Programme downloaden will, Wetterprogramme akualisieren möchte ect ..... ?
    Zumindest bei mir !!!
    Wie dumm/idiotisch/von Mobilfunkanbietern abhängig sind Apple Techniker eigentlich :confused: :rotekarte:

    Nicht nur das es bei Apple keine MMS gibt (kann man zumindest mit Zusatzprogrammen lösen), ich beim telefonieren kaum meinen Gesprächspartner höre (trotz GUTER Ohren), :rotekarte:, nein GSM Verbindungen bekommen absolute Priorität vor WLAN Verbindungen :banging:

    Wofür brauch ich dann überhaupt WLAN und ein Telefom wenn ich nix höre ?

    Dahinter kann nur ein Hörgerätehersteller und mächtige Mobilfunkanbieter stecken ..... :mad:
    Deshalb wird mein iPhone trotz genialer Bedienung, flüssigen arbeiten und Hammer Display wohl zurückgehen, da ich mir weder ein Hörgerät noch eine Datenflatrate zulege(n, kann/will) wenn ich z.B. im Cafe WLAN zur Verfügung habe :mad: :mad:

    NeNe, soviel "Nichtskönnen" habe ich selbst bei Windows Mobile geschweige denn bei Symbian Geräten NICHT gesehen.
     
    #1 Pernod99, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  2. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    iPhone kann nicht mehr wie gut aussehn...
    ok, ein paar coole feat. hat es schon,
    aber die wichtigen sachen, wurde eben weggelasen...


    Das iPhone ist eine Schlanke, schöne blondine die auch nur gut aussehen kann ;)
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    @Pernod99: Weiss nicht was Du eingestellt hast, aber bei mir wird Wlan immer der Edge Verbindung vorgezogen. Ich kann über Wlan alles machen ohne ne andere Datenverbindung!
     
  4. Pernod99

    Pernod99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ozzy .... dann hilf mir ;.)
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Falls das Gerät im Standbymodus sein sollte wird die Wlanfunktion ignoriert und eine GPRS/UMTS Verbindung genutzt!

    Gruss
     
    #5 shadow2209, 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wenn das der fall ist, jailbreak und das app insomnia installieren.
     
  7. Pernod99

    Pernod99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir is es sehr "komisch" (vorallem für einen ehemaligen? Symbian/WM User) .....

    O2 Kunde, 3G so gut wie immer ausgeschaltet, WLAN Netz ist korrekt eingerichtet, iPhone 3G wird korrekt erkannt. Symbian und Windows Mobile Geräte bereiteten keine ähnlichen Probleme.

    INFOs zu den Symbolen in der Statusleiste

    Ich habe (trotz ca. 1m neben dem WLAN Router stehend) nur sehr selten das "WLAN" Symbol in der Statusleiste, sondern fast immer das "GPRS" Symbol [​IMG].
    Erscheint dann mal das "WLAN" Symbol hat es aber vollen "Ausschlag".

    Wenn nun das "GPRS" Symbol in der S.Leiste erscheint und ich zum Test neben dem WLAN Router stehe und möchte z.B. surfen, Wetter aktualisieren ect....., erscheint zusätzlich das "Netzwerkaktivitäts" Symbol welches natürlich eine "Datenübertragung" anzeigt., das "WLAN" Symbol erscheit weiter NICHT. Oder habe ich mal ein "WLAN" Symbol in der Statusleiste, wechselt sofort das Symbol hin zum "GPRS" Symbol wenn eine Datenverbindung hergestellt wird. Die Dauer der Datenübertragung lässt auch darauf schliessen, das NICHT per WLAN Verbindung übertragen wird, sondern mit GPRS

    WARUM schaltet sich bei mir, bei einer Datenverbindung, das WLAN NICHT ein, sondern wird immer per GPRS (und/oder wenn 3G eingeschaltet ist, per 3G) connected/verbunden ???

    Kompliziert, aber ich hoffe ihr habt mich verstanden ???
     
  8. Pernod99

    Pernod99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach Ja, habe per BossPrefs, "EDGE & 3G" abgeschaltet, nun ist das WLAN Symbol ständig sichtbar und das GPRS symbol weg, Schön ....., aber wenn ich nun eine Datenverbindung aufbauen will (E-Mails, Cydia .....) findet er KEINE Internet Connection, will heißen das das vorhandene WLAN irgendwie NICHT registriert/aktzepziert wird, oder ?
    Ich werd noch ganz irre .....
     
  9. Pac

    Pac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man einstellen können oder :S?
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Tritt das Problem bei allen Wlan-Routern bzw. Hotspots auf? Wenn nein, dann wisst ihr wo das Problem liegt...
     
  11. Pernod99

    Pernod99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooo nach nun 3 HardResets klappt es (zur Zeit) ohne Problem mit dem WLan und auch der (Ohr)Telefonlautsprecher ist laut genug.
    Warum .... ich weiß es nicht :confused:

    Allen vielen Dank und Sorry für die nervigen und manchmal penetranten Fragen .... bin aber absoluter iPhone NewBie.
     
Die Seite wird geladen...