N8-00 Mail for Exchange startet nicht - Installation defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von svx, 19. März 2011.

  1. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sitze gerade vor dem N8 meiner Freundin und möchte ihren Google Kalender mit dem Handy synchronisieren.
    In den Mail-Einstellungen habe alle Einstellungen nach der Anleitung hier im Board vorgenommen.
    Allerdings läßt sich das Programm nicht starten. Wenn ich den Punkt "Mail for Exchange" aufrufe, erscheint für einen kurzen Moment ein leerer Screen, danach bin ich wieder im "Mail"-Menü. Scheinbar ist hier die Installation defekt...
    Nun handelt es sich ja um ein vorinstalliertes Programm, welches ich nicht "normal" deinstallieren kann, bzw. im OVI-Store wird mir auch kein Download angeboten.
    Wie kann ich MfE nun wieder reparieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß svx
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du beim Mail-Assistenten auch ein MFE Konto angelegt bzw bei der Auswahl der vorhandenen Anbieter MFE ausgewählt ??

    mfg
     
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  4. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe die Angaben nochmal. Nicht vergessen bei Name und Emailaccount alles ausschreiben ( Bsp: klaus@googlemail.com nicht gmail oder so und nicht nur klaus )
    Ich bin mir 98% sicher das du irgendwo etwas falsch eingegeben hast. Ganz in ruhe einfach nochmal kontrollieren ;)

    Und versuch einmal auf Werkseinstellung einmal zurück zu setzen.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    So, denke das Thema hat sich sowieso erledigt - es geht um einen Kalender in dem Arbeitszeiten von verschiedenen Mitarbeitern hinterlegt sind. Würde man den synchronisieren hätte man im Handy ja die Termine von allen, was zu unübersichtlich ist.
    Oder kann man das automatisiert filtern? Das wäre die einzige Alternative...
    Trotz allem würde ich eines erstmal gern wissen, unabhängig von den Kontoeinstellungen. Sollte nicht, wenn man das MfE-Widget anklickt, irgendwas passieren? Das war ja mein Hauptanliegen, läuft die Geschichte im Hintergrund oder gibt es ein Programmfenster? Weil ja, wie oben geschrieben, eben absolut null passiert...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja normal sollte sich da schon was tun wenn ein Konto richtig eingerichtet wurde !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...