Magnetisches Ladekabel für Lumia 950 XL

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von OLLI_S, 21. Sep. 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Community,

    ich suche für mein Lumia 950 XL ein magnetisches Ladekabel.
    Das ist ein Kabel, an dessen einem Ende ein normaler USB Stecker ist und am anderen Ende ein USB-C Stecker, der in das Telefon gesteckt wird (und dort bleibt).
    Dieser USB-C Stecker wird an dem Kabel magnetisch gehalten, man kann also das Handy also jederzeit wegnehmen, der Stecker bleibt dann im Telefon.
    Kein Aus- und Einstecken am Handy mehr.

    Hier ein Beispiel für ein magnetisches Ladekabel, aber leider nicht mit USB-C Stecker:
    https://www.amazon.de/Magnetisches-...&sr=8-16&keywords=Magnetische+USB-c+Ladekabel

    Leider habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.
    Weiß jemand, wo man ein Magnetisches Ladekabel mit einem USB-C Stecker her bekommt?

    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Google?
    Ebay?
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo TMEAiAoE,

    Ich habe schon bei Google gesucht, das wollte ich mit folgendem Satz rüber bringen:
    Bitte entschuldige, wenn das unklar formuliert war.

    Gruß

    OLLI
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Du meinst, du hast in einen anderen Forum vor über 1 Monat schon angefragt und hast keine passende Antwort bekommen. :fresse:

    Das Zauberwort ist USB-C, danach muss man suchen.

    https://www.indiegogo.com/projects/zaptip-world-s-first-magnetic-usb-c-super-charger-phone#/

    LG
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Deadman,

    Nachdem ich dort seit über einem Monat keine Antwort bekommen habe, habe ich die Frage hier gepostet.
    Das ist doch nicht schlimm, oder?

    Das weiß ich schon längst (diese Antwort ist nicht abfällig gemeint).
    Ich finde trotzdem nur Micro-USB, und wenn USB-C dann ein Kabel, wo der USB-C Stecker sehr dick ist (wie bei Griffin) so dass es keinen Sinn macht den ans Handy anzustecken und ihn dort auch zu lassen.

    Die Kampagne auf indiegogo.com kenne ich auch schon.
    Die ist seit November 2015 abgeschlossen.
    Und irgendwie haben die von "ZAPTIP Chargers" nur eine Facebook Seite, aber keine Internetseite.

    Mein Problem ist, dass ich nirgends eine Möglichkeit finde so ein Kabel zu kaufen.

    Gruß

    OLLI
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Die meisten starten solche Sachen immer gleichzeitig auf mehreren Seiten nicht erst später wo anders... ;)

    Bin dafür schon zu lange im Business unterwegs und man googelt ja auch wenn man was sucht dazu und stösst drüber. ^^ (Ja auch ein Deadman benutzt Google um bestimmte Infos zu finden)

    Du hast geschrieben bei Google gab es keine Antwort, dachte hast unter Lumia 950 gesucht und nicht unter USB-C, deswegen die Aussage. Alles schon erlebt.

    Selbst Alibaba oder andere China-Shops haben bis jetzt nichts gelistet...

    Drücke es mal nett aus, erst mit den Note 7, wird da was kommen. Weil für Win Geräte die keine Sau interessiert wird sowas nicht gebracht und die paar LG was es haben, auch nicht der Rede bis jetzt wert. Erst bei Samsung wird es interessant...

    LG
     
  7. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Ich versuche das erst mal in einem Forum zu posten und nicht in mehreren.

    Das Note 7 hat einen USB-C Stecker.
    Auch für zukünftige Smartphones ist USB-C im Gespräch.
    Das wird definitiv kommen, ich muss mich nur in Geduld üben.

    Gruß

    OLLI
     
  8. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    noch ein Nachtrag (kann leider den Beitrag oben nicht mehr editieren):

    Auf der offiziellen Facebook Seite von ZAPTIP (das sind sie aus der indiegogo.com Kampagne) haben sich einige User beschwert, dass das Produkt Betrug ist:
    https://www.facebook.com/ZAPTIP-530682163753000/

    Wenn das stimmt dann würde das erklären, warum ich beim Suchen nichts finde.

    Gruß

    OLLI
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Mein Edit den ich gestern hatte, hat er nicht angezeigt, da steht das schon wegen Note 7. ;) Da ist ein Bug, dass des nicht läuft.

    Selbst LG oder OnePlus setzen ja auf USB-C oder paar China Hersteller.

    Wobei ich auch was gelesen hab, dass es bei USB-C nicht so einfach ist, da könnte es wirklich noch dauern und halt der Markt muss da sein.

    LG
     
  10. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Deadman,

    Was meinst Du damit, dass es bei USB-C nicht so einfach ist?
    Was ist da nicht einfach?

    Gruß

    OLLI
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Ich hab irgendwas gelesen, dass des Probleme wegen den Anschluss gibt, wegen den Kontakten.

    LG
     
  12. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Das betrifft aber dann alle USB-C Stecker (also auch normale Ladekabel), oder?
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Nein, die nicht, da diese ja eine feste Verkabelung haben. Es geht um die Verbindung bzw Anschluss übern Magneten, da des ja bestimmte Kontakte sind.

    LG
     
  14. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Ach so, dann ist es klar, warum die noch nicht verfügbar sind.
    Dann muss ich wohl oder übel noch warten.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...