Magnet KFZ-Halterung

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von buntzinge, 8. Jan. 2016.

  1. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Ich möchte euch gerne meine KFZ-Halterung, welche ich für mein iPhone benutze vorstellen.

    Es handelt sich um die Scosche magicMOUNT Halterung.

    Durch ein Metallplättchen, welches entweder ins Smartphone Case gelegt werden kann oder auf die Rückseite des Smartphones geklebt werden kann, wird das Handy über ein Magnet-Gegenstück gehalten und kann sehr schnell wieder abgenommen werden.
    Das Gegenstück kann an einem beliebigen Ort im Auto geklebt werden.

    Das praktische an der Halterung ist, dass ich nicht ständig an der Halterung herumfummeln muss, wenn ich ins Auto ein- oder aussteige. Einfach das Handy gegen das Magnet-Gegenstück „pappen“ und fertig.

    Mitgeliefert werden zwei unterschiedliche Metallplättchen. Ein großes und ein kleines, das kleine Plättchen ist ausreichend für das iPhone 6 und ein iPhone 6 Plus würde ich wohl das größere Plättchen empfehlen.

    Die Halterung gibt es z. B. für 19,99€ bei Amazon, aber auch bei vielen anderen Onlinehändlern.

    Was für KFZ-Halterungen benutzt ihr so?

    Screenshot 2016-01-07 14.31.52.png Screenshot 2016-01-07 14.31.40.png Screenshot 2016-01-07 14.31.23.png
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Magnetisch finde ich gut :) Ich hab am Autoradio einen gebogenen Metallwinkel angebaut. Und alle meine KFZ Halter bekommen einen alten Festplattenmagnet verpasst. Das sind Neodymmagnete ;) Da fällt nichts ab.
     
    buntzinge gefällt das.
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Wenn man kein Case nutzt dann ist das nicht nutzbar.

    Ich hab durchsichtiges Case (Rückcover unterschrieben) und da würde das blöd aussehen.

    Wenn sowas unterm Akku Deckel und dann ist die Frage ob NFC noch geht.

    Lg
     
  4. illinois

    illinois Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Magnetisch! Sehr interessant. Habe nur leichte Bedenken bei der Benutzung ohne Case und in Verbindung mit dem Mobilfunknetz. Das dürfte STARK beeinträchtigt werden! Ausserdem glaube ich, dass der Magnet nach einer Zeit sicher an Stärke verlieren wird. Also so ganz umsteigen will ich dann doch noch nicht. Ich habe diese ädhesive Autohalterung für Smartphones. Bin auch echt zufrieden damit.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Es wird sich eher auf die Hardware im Gerät aus, also auf Sensoren, aber sonst tut es dem Empfang nichts.

    LG
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Kompass wird definitiv im Arsch sein wenn man das benutzt

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  7. illinois

    illinois Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Der Kompass!! Vor allem wird Navigation halt auch null möglich sein mit dieser Halterung - und damit unbrauchbar im Auto!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Im Auto wird der Kompass nicht gebraucht. Der wird nur bei Fußweg gebraucht.

    Des GPS wird nicht gestört, somit kann man weiterhin navigieren im Auto.

    Aber es gibt noch andere Sensoren die Probleme machen können wie der Lagesensor, da kann sich schonmal das Display auf einmal drehen gerade wenn es welche mit Tastatur drunter sind.

    LG
     
  9. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Navigation oder irgendwelchen Sensoren. Und mein iPhone hängt immer wenn ich Auto fahre an der Halterung. Wobei ich sagen muss, dass ich mein Handy nur sehr selten für die Navigation benutze.
     
  10. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    In einem Fahrzeug benutze ich "Kenu Airframe" und im anderen das beweglichere Pendant von "Rock". Beide werden am Lüftungsgitter befestigt.
    Bin vollkommen zufrieden damit.

    MfG
     
  11. mja

    mja Guest

    ...na jetzt wurde die Sache ma richtig auf den Punkt gebracht :fresse:
     
    sesambrot, buntzinge und tomauswustrow gefällt das.
  12. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Weg ist er... :gloating::spam:
     
    mja gefällt das.
  13. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Da schreibt einer mal Beiträge und dann wird der gelöscht...
     
  14. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Der hat gespammt und wollte seine Handyhüllen loswerden :P
     
  15. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Und? Auf den Marktplatz verwiesen und gut :fresse:

    Der, dessen Bruder das tolle Hintergrundbild hat, ist auch noch da...
     
  16. Allendennis

    Allendennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für die Halterung kann ich den Turata KFZ-Halter empfehlen. Diese Halterungen sind wirklich gut verarbeitet und weisen eine gute Verarbeitung auf. Solange man nicht mutwillig Hand anlegt, sollten diese auch lange halten. Die Schraubgewinde zum Einstellen eines bestimmten Winkels lassen sich schön festziehen und halten das Smartphones im gewünschten Winkel fest. Diese Halterung ist ein toller Allrounder für jedes KFZ und die gängigsten Smartphones.
     
    #16 Allendennis, 22. Jan. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2016
  17. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Und wie es der Zufall will, bist du der Hersteller oder mit ihm verwandt und/oder bekommst massig Geld dafür?
     
  18. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Das hat sich für mich auch so angehört.
     
Die Seite wird geladen...