Symbian CFW MaGiXeN XT5E v1 - Alle Features der XTE4 für die 50.0.005

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 21. Apr. 2010.

  1. maxiki

    maxiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Ovi Store nicht öffnen wenn c2z sowie KastorUI eingeschaltet sind.sobals sie aus sind und das handy neu gestartet wird geht er wieder
     
  2. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Factory Settings sind aber kein Hardware Reset, sondern nur die Werkseinstellungen. Und Grün + Rot + Cam drücken beim Einschalten funktioniert zu 100%, man muss die auch ne Zeit gedrückt halten, bis das Handy richtig an ist und die Pin Eingabe kommt.
    Wenn man das nicht macht, kann man durch aus Fehler bekommen, von Restdaten der alten Firmware.
     
  3. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erst mal ein Kompliment für diese super CFW!
    Läuft bei mir bisher (2 Tage) einwandfrei und so manches, was bei anderen CFWs schief war, funktioniert hier 1A :)

    Eine Frage hätte ich aber: Von welchen Pfaden liest denn die Bildergalerie?
    Jedes Mal, wenn ich die Bildergalerie öffne, kommt nämlich erst mal 3 Minuten lang "Wird geöffnet".
    Und als Ergebnis bekomme ich dann eine riesige Menge von Bildern angezeigt, die ich eigentlich gar nicht in der Galerie angezeigt bekommen möchte.
    Scheinbar sucht die Bildergalerie auf dem gesamten Laufwerk E:\, vielleicht sogar auf C:\.

    Kann man das irgendwie auf E:\Images einschränken?
     
    #103 Stefan6183, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder werden im Image Ordner und auf dem gesamten E Laufwerk gesucht, (Aber nur wenn dort neue Ordner erstellt werden, alle Standard Ordner auf E werden nicht durchsucht)
     
  5. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Nur leider weiß ich nicht mehr, was die Standard Ordner auf E sind, da ich meine Speicherkarte nun schon eine Weile in Verwendung habe. :-(
    Stehen diese Suchpfade in irgend einer Datei unter C:\private?
    Wenn man wüsste, wo das definiert ist, könnte man's ja theoretisch auch ändern.
     
  6. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ändern kannst das in der Datei 102828AC.txt, die müsstest du dann von Z:\private\10202BE9 nach C:\private\10202BE9 kopieren

    Aufgebaut ist sie wie folgt:

    bei 0x1 : gibt man alle Orte an von laufwerk C: die man nicht durchsucht haben möchte, Pfade in Ordnern kommen nach dem ; jeweils danach getrennt mit 2x \\ davor stehen die Ordner das wäre dann so E:\\Images\\Eigene\\;

    bei 0x2 : alle Orte von Laufwerk E, die nicht durchsucht werden sollen.

    Hier mal ein Beispiel, wenn ich auf E zum Beispiel den Ordner Backgrounds nicht durchsucht haben will, man muss das jetzt aber nicht mit jedem Ordner so machen, da eh nicht alle Ordner rein vom System her schon nicht durchsucht werden. Daher da vllt einfach nur, die Ordner hinzufügen die bei dir vllt noch durchsucht werden.

    Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
    #106 MaGiXeN, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist das prinzipiell mit einer Speicherkarte? Kann man die auch ausschließen und wenn ja wie? Weißt Du, ob 0x3 funktionieren würde?
     
  8. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    #108 Maeckes!, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  9. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi MaGiXeN,

    danke für deine schnelle und detaillierte Antwort.

    Ich hab jetzt die Datei 102828AC.txt von Z:\private\10202BE9 nach C:\private\10202BE9 kopiert und folgendermaßen abgeändert:

    Das Handy hab ich auch schon mehrmals neu gestartet und die Pfadangabe auch schon ohne E: probiert.

    Leider werden immer noch Bilder aus diesen Ordnern in der Bildergalerie angezeigt (und auch neue gefunden, wenn ich in diesen Ordnern neue Bilder einfüge).

    Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :confused:
     
  10. maxiki

    maxiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie gibts hier keine rückmeldung mehr.

    Ich habe da noch ein seltsames problem: Wenn mein handy ausgeschaltet wird muss ich im Musik Player die Medienbibliothek immer wieder aktualisieren

    PS: MaGiXeN wie sieht es mit der Russischen Version aus?
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich hätte da mal ne frage. Muss ich die originalen firmwaredaeien mit beiden dateien aus deiner firmware ersetzen oder muss ich nur eine nehmen und wenn ja welche der beiden. Ich lese nähmlich in jeder flash anleitung das mann immer nur eine überschreiben muss.
     
  12. nos999

    nos999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein problem: seit neusten geht der ovi-store nicht mehr. er öffnet sich und schließt sofort wieder... hab ihn schon ein paar mal neu installiert (auch die kürzliche neu erschienene version geht nicht) . bringt aber nichts...
    kann jemand helfen???




    ist das nicht das gleiche :) ?
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hat sich schon geklärt. Hab die Firmware schon lange drauf. Ist richtig geil.
     
  14. kok24

    kok24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich verfolge diesen Thread schon einer Weile und habe einige Fragen und zwar mit welcher Soft flasht ihr?
    muss der Produktcode geändert werden?
    muss zuerst die aktuellste FW von Nokia eingespielt werden oder kann man direkt mit CFW anfangen?

    Gruß
     
    #114 kok24, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Mit welcher software man flasht darf man glaub ich nicht sagen. Kannst ja mal googlen: ............. Ja productcode musst du ändern. Steht im ersten beitrag. Und du kannst auch direkt flashen ohne die neueste firmware draufzumachen da sie beim flashen ja draufgemacht wird.
     
    #115 kevinus, 21. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2010
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des Programm heißt Jaf und benötigt offiziell ein Dongle.

    Woher es das gibt, kann ich dir sagen, aber woher du es illegal bekommst, dadrüber wird hier nicht geredet.

    LG
     
  17. kok24

    kok24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Habs endlich mal hinbekommen. :) :D
    Nur kann ich GPS einstellungen nicht finden. weiß jemand bescheid?
     
    #117 kok24, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Im Menü müsste ein neues Icon sein das Navigation heißt. Da drauf klicken und dann siehst du das Programm Karten und die GPS Einstellungen.

    LG
     
  19. kok24

    kok24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok. danke schön. habs gemacht. die CFW ist super. hab Navisoft installiert und Satfix war innerhalb einer oder 2 min da. ;)
     
  20. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @MaGiXeN: Ich finde deine CFW genial und hab sie jetzt schon seit einigen Monaten im Einsatz.
    Hast du vor, auch für die Firmware 51.0.006 wieder eine CFW zu bauen?
    Ich habe nämlich momentan ein paar (selbstverursachte) Problemchen, die wohl ein Hardreset erforderlich machen...das wäre die ideale Gelegenheit, die Firmware upzudaten :)
     
Die Seite wird geladen...