Symbian CFW MaGiXeN XT5E v1 - Alle Features der XTE4 für die 50.0.005

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 21. Apr. 2010.

  1. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @MaGiXeN
    Den Affengriff hatte ich vergessen( obwohl du ja extra daraufhin weißt).
    Habe jetzt die c2z von deinem link genommen. Kastor Effecte sind jetzt da. Vorher hatte ich einige Programme, Themes und Fonts installiert.
    Bis auf diesen Doppelton beim druck auf weiße mittlere Taste und zwei grüne Hacken im Startansichtsthema (kam erst nach Orange und Vodafon HS installation), klappte alles super, und jetzt läuft das Teil ohne Probleme. Irgendwo hatte sich was gebissen.
    Kastor UI Effecte kann man ja nur eins auswählen, richtig oder?
    Viel Arbeit bis man sich das richtige ausgesucht hat.
    Danke dir für deine Hilfe
    chintana
     
  2. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja ohne ist immer so eine Sache, ich selber hab immer das Gefuehl, das reste der alten Firmware drauf bleiben! Und man weiss nie, in wie fern sich das dann auf die Performance auswirkt oder die Systemstabilitaet beeinflusst! daher lieber nen richtigen Hardreset und man ist auf Nummer sicher! Auch die Kalibrierung des Touchscreens ist gar nicht so verkehrt, ich hatte bei einer anderen CFW, da auch schon Probleme mit, nach der Kalibrierung war dann alles wieder in Ordnung!

    Naja gut, aber freut mich natuerlich zu hoeren, das jetzt alles klappt bei dir!
    Gern geschehen!

    Gruss MaGiXeN
     
  3. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe leider doch noch einen Fehler gefunden.
    c2z aktiviert= Fotos in Gallerie lassen sich nicht öffnen, sucht und sucht und sucht.
    c2z deaktiviert= Fotos in Gallerie werden gefunden und geöffnet.
    c2z wieder aktiviert= Fotos werden geöffnet für ca. zwei sek. Dann schließt sich der Ordner Bilder&Videos.
    Keine andere Programme laufen, alles auf Standard ohne Effecte.
    Werde mal versuchen, es mit dem c2z Mobile Patch Generator 1.01 hinzubekommen
    chintana

    --- Edit ---

    Hallo
    Habe c2z Maker und Pips installiert. neue c2z erstellen lassen und mit alter getauscht.
    Nächstes Problem: c2z läßt sich nicht aktivieren, rotes Kreuz.
    Und was nun?
    Vieleicht blöde Frage: Muss Phyton installiert sein?
    chintana

    --- Edit ---

    Hatte den Fehler gemacht, Open4All und Install Server vorher nicht zu deaktivieren.
    Also nochmal generieren lassen, aber Problem mit Fotos in Galerie bleibt.
    Muss ich wohl mit leben.
    chintana
     
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nein muss nicht!

    Kopiere mal bitte die Datei von z:\10202be9\102828AC.txt nach c:\10202be9\

    Kopiere am besten einfach mal alle aus dem z:\10202be9\ Verzeichnis nach c: um auf Nummer sicher zu gehen!
    Wichtig, danach Handy neu starten, danach sollte das wieder gehen!

    Weil wenn der Patch c2z aktiviert ist, dann wird bevorzugt alles aus c geladen, dabei können dann aber Fehler entstehen, und da die Datei "wo drinne steht welches Verzeichnis die Bilder enthält" auf Z liegt, kann das mit ein Grund sein, muss nicht aber kann!

    Btw ist das was du an Fehlern hast aber durchaus normal, der c2z Patch ist immer eine Sache für sich!
     
  5. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir tretten keine fehler auf bei den fotos und ich hab den c2z immer aktiviert...Und den Open4All und Install Server auch...hatte ich auch an wo ich den c2z generiert habe...
     
  6. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @MaGiXeN
    Habe erst nur die 102828AC.txt kopiert, Fehler bleibt, danach ganzen 10202be9 Ordner, Fehler bleibt.
    Mit dem kleinen Fehler kann ich aber leben.

    @asterix007
    Lasse ich Open4All und Install Server aktiviert und generiere, ist die c2z 2.14 KB groß, normal sind ja 1,48 KB.
    Vieleicht liegt da der ganze Fehler.

    Danke euch
    chintana
     
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach das immer so wen ich das handy flashe dan insterliere ich als erstes den c2z maker aufs handy lass den patch generieren und dan past das alles...Und ja meins ist auch nur 1,48 Kb. groß...Häng den dir mal an versuch den mal bitte....Welche version von Python hast du drauf..? hab die 1.4.5 und die 2.0 version drauf....
     

    Anhänge:

    • c2z.rar
      Dateigröße:
      774 Bytes
      Aufrufe:
      4
    #47 asterix007, 30. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2010
  8. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fehler behoben

    1. Karte entfernt, mit SDFormatter formariert.
    2. Karte nochmal im Gerät formatiert.
    3. Hardreset.
    4. Neu geflasht.
    5. Affengriff mit Kalibrierung.
    c2z aktiviert, dabei festgestellt, das open4all und InstallServer schon auf Auto standen, was vorher nicht war.
    Bis jetzt keine Fehler festgestellt, in der Hoffnung, das alles so bleibt nach Programmen installieren.
    Nochmal Danke
    chintana
     
  9. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte von vorne rein auf Auto gewesen sein, vllt hatte vorher der Hardreset bei dir nicht so richtig geklappt, und du hattest deshalb die ganzen Fehler. Weil die beiden Patches für den Hack schon gewollt im Autostart liegen!

    Aber ich sag mal so, wenn jetzt alles Fehlerfrei läuft, ist es doch Prima!

    Gruss MaGiXeN
     
  10. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Muß mich korrigieren. Fehler ist wieder da, nachdem ich meine Programme installiert und Musik Ordner wieder auf Karte kopiert habe.
    Der Reihe nach alle Programme deinstalliert, um eventuell defektes herauszufinden. Fehler blieben.
    Musikbibliothek läßt sich auch nicht aktualisieren, wenn c2z aktiviert ist, ebenso kann ich dann die Karte nicht mehr im Gerät formatieren.
    Lasse gerade die Karte mit Chkflsh überprüfen, dauert aber 2 Std. Karte ist eine 16GB Sandisk.
    Melde mich
    chintana
     
  11. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir läuft es....KOMISCH....?...heut noch ausgiebig getestet...neue musik drauf kopiert...und dabei waren auch die patch aktiviert...Hast du noch ne ander speicherkarte das de das damit mal versuchst...?

    Mfg asterix007
     
  12. commander3000

    commander3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Musicplayer bzw. den Liedern auf dem Telefon.
    Ich sehe keine mp3 Dateien, die mit dem Player abspielbar sind, egal auf welche Weise (direkt auf die Speicherkarte, über PC Suite, Mediaplayer Sync) ich Musik auf die Speicherkarte bringe (e:\music).
    Ich kann die Dateien dem Player nicht per "Bibliothek aktualisieren" bekannt machen.

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Maddin
     
  13. Path90

    Path90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner muss "Musik" heißen, nicht "music" ;)
     
  14. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal e:\musik
     
  15. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So langsam verliere ich die Lust, wiederum reizt es mich den Fehler zu finden.
    Problem bei beiden Speicherkarten.
    Ist c2z aktiviert, aktualisiert es keine Musikbibliothek, deaktiviert, wird alles gefunden.
    Ist c2z aktiviert, kann ich nicht formatieren, erst wenn deaktiviert.
    Passiert mit originalem c2z, mit einem den ich generieren lasse, und dem von asterix007.
    Und das eben mit beiden Speicherkarten.
    Jeweils neu geflasht mit formatierter Karte und Affengriff.
    Habe jetzt keine Ahnung mehr. Ich glaube ich habe ein Montags Handy. Mit der 40FW gab es die Probleme nicht.
    chintana

    Lasse ich c2z deaktiviert, aktualisiert er ja die Musikbibliothek, auch wenn ich dann wieder aktiviere, kann ich auf die Bibliothek zugreifen.
    Ich lasse es jetzt erst mal dabei.
    chintana
     
    #55 chintana, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  16. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Welche Nokia Firmware benutzt du zum Flashen? Die Original Nokia Flashfiles der 50.0.005 Euro2 mit Product Code 0559066??? Wenn nicht nimm die mal bitte dazu, und ändere auch deinen Produkt Code auf 0559066, weil so blöde wie das auch klingen mag, aber ich hab zbsp ein 5800 was vorher die Vodafone Branding dingens drauf hatte und einen anderen Product Code hatte, hab ich da dann geflasht lief die Firmware auch iwi total schlecht, da dachte ich dann okay, kann ja nicht am Produkt Code liegen ist ja nur ein 7 stelliger Wert. Aber genau das gleiche auch beim Kollegen mit nem anderen Produkt Code.

    Im Grunde eigentlich Quatsch iwi, aber ist wie gesagt nur so eine Beobachtung gewesen, und mehr kann ja nicht mehr schief gehen!
    Ich würde dir echt gerne iwi helfen, aber wer weiß wo der Fehler bei dir liegt, vllt liegt es auch an der SD Karte!

    Btw. danke an alle die den Usern hier im Thread eine so nette Unterstützung geben :)
     
    #56 MaGiXeN, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  17. commander3000

    commander3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner muss "Musik" heißen, nicht "music"

    Danke...klappt.
    Beim flashen wird dann aber ein flascher Ordner angelegt (jedenfalls bei mir).

    Schönen 1. Mai !!
     
  18. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Naja was heißt falscher Ordner? Im Grunde wird gar kein Ordner dafür angelegt! Ich bin einfach mal davon ausgegangen, da sich

    1. eh jeder die musik so nochmal selber rauf macht auf die SD Karte und dann den Musik Ordner erstellen kann
    2. vllt einige ihre Musik bereits auf der Karte haben in einem anderen Ordner und den so nur verschieben und umbenennen müssen!
    Und daher hab ich das weggelassen, damit keine unnötigen und doppelten Ordner erstellt werden!

    Wenn du dir das selber editieren möchtest und weißt wie das mit dem Nokia Editor funktioniert kannst du das in der Datei
    rofs2/private/100059C9/ScriptInit.txt aus dem ROFS2 Flashfile tun. Dort einfach die unten stehende Zeichenfolge einfügen:

    Code:
    MD E:\Musik\

    'Wichtig'
    den Backslash hinter Musik\ nicht vergessen, sonst wird nur eine Datei aber kein Ordner erstellt!

    P.S. ansonsten kann ich das gerne nochmal bei einer v5 mit rein setzen! Aber dazu müssen erst mal noch andere gründe für gegeben sein, das sich eine v5 auch lohnt!

    Und danke, dir ebenfalls nen schönen 1. Mai.
     
    #58 MaGiXeN, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  19. Darkwonder

    Darkwonder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich das Step für Step zu installieren hab und was ich da dann alle für brauche?
    Danke :)
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...