Symbian CFW MaGiXeN XT5E v1 - Alle Features der XTE4 für die 50.0.005

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 21. Apr. 2010.

  1. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich bei der v3 berücksichtigen und 2 Versionen der Flashfiles machen, einmal mit Patch Ordner auf E und Z, aber bei beiden dann den c2z entfernen!

    Edit: erledigt

    Siehe dazu im Startpost "Klick Mich" unter Update 3 "MaGiXeN XT5E v3" nach für weitere Details!

    Viel Spass damit!
     
    #21 MaGiXeN, 22. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  2. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MaGiXen vielen dank für deine Mühe.Werd ich heute gleich aufspielen muss ich zwar wieder alles neu insterlieren aber egal...Nochmals ein Großes DANKE...

    Mfg asterix007
     
  3. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe alle kommen soweit mit dem WirrWarr der Anhänge zurecht, sollten in der Hinsicht Fragen sein, weil jmd nicht weiß wie wo welches File er jetzt braucht dann bitte Bescheid geben! Ich versuche dann so gut wie möglich zu helfen!

    Ich wollte halt ungern extra einen 2ten Thread erstellen und auch die Anhänge nicht quer im Thread verteilen! Ein 2ter thread wird wohl dann kommen, wenn ich das Zeichenlimit in meinem jetzigen Post erreicht habe!

    Gruß MaGiXeN

    P.S. @asterix007 gerne geschehen :)
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    So hab es getestet aber wen man den Patches Ordner auf e legt zeigt er es im RomPatcher+ nicht an also funktioniert nict weder auf e: noch c:...sonst alles perfeckt...
     
  5. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    In Arbeit....

    Danke fürs bescheid geben!
    Ich werds mir morgen Nachmittag gleich mal anschauen, was der Fehler ist, bzw sein könnte!

    Edit: hab den Fehler schon gefunden, hab den kompletten RomPatcher vergessen nach C zu verschieben, werd ich nach dem Aufstehen gleich fixen und neu hochladen! Tut mir leid, bin momentan auch bissle unter Stress wegen der Arbeit ect!
    Aber jetzt gehts erst mal ins Bett bin einfach zu müde!
     
    #25 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2010
  6. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hey MaGiXen hallo wiso endschuldigst du dich den?.Kann doch passieren...Sind doch alle nur Menschen...Und wen es geht kannst du den Kommpletem Rompatcher auf e: oder c:legen...Find ich persönlich besser den hab gestern mal den von TaylorPro drauf gehabt und wo die patchs auf e wahren da wahren die Patches in z wech....nehm an das hat sich irgendiwe gebissen..?

    Mfg asterix007
     
  7. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich entschuldige mich halt dafür weil das schon lästig ist ständig neu flashen zu müssen, nervt mich ja selber auch, wenn das Handy schon komplett neu aufgesetzt ist mit allen Apps!

    Das RomPatcher App ist jetzt auf C, und die Patches werden von Z nach E kopiert! War so für mich die Optimalste Lösung! Hatte erst überlegt die Patches auf C zu machen, aber denke auf E ist noch am sichersten, weil man so auch mehr experimentieren kann!

    Der fehler lag einfach daran, das wenn der RomPatcher auf Z ist, nicht den Ordner C oder E für die Patches nimmt! Bfindet sich der RomPatcher aber auf C, so nimmt er das Verzeichnis von C oder E, je nachdem wo man die Patches hat!

    Und nen kleinen Fehler in der ScriptInit.txt hatte ich auch, hab den Backslash vergessen nach dem Pfad, da wird dann auch kein Ordner erstellt! naja ist ja nun zum Glück gefixt :)

    So ist das korrekt
    MD E:\Patches\
    CP Z:\PatchesForE\* E:\Patches\


    Und so hatte ich das vorher

    MD E:\Patches
    CP Z:\PatchesForE\* E:\Patches


    MD = make dir (Verzeichnis erstellen)
    CP = copy path (Verzeichnis kopieren)

    Naja aber mir macht das basteln ja Spaß von daher :)
     
    #27 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2010
  8. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich gleich Flashen...und nee hatte ich ja noch nicht den ich teste ja erst den Rompatcher weiste...Also mich stört es nicht...und wie sagt man so schön irren ist menschlich...Also ein hobby von dir ja..ick glaub wär meins auch wen ick das allet verstehen würde...Ach und das wichtigste.....Danke dir...für deine mühe und gedult mit mir...

    Mfg asterix007
     

    Anhänge:

    • c2z.rar
      Dateigröße:
      774 Bytes
      Aufrufe:
      6
    #28 asterix007, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  9. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke, leider kann man sich für Post's iwi nicht bedanken, hab den funktionierenden Patch nochmal eben in die v4 integriert! danke nochmal!
     
    #29 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  10. bruchwurst

    bruchwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, super geile CFW. Gefällt mir sehr, aber besser wäre wenn man jetzt alles zufasst, weil man kommt ja beim ersten Post richtig ins schleudern. Ich zumindest vermisse sachen wie, aus welchem ordner der musicplayer die daten nimmt usw.
    Weil unter Sound\Digital findet er nix. Oder liest er es ausm Musik ordner?

    Gruß
    Bruchwurst
     
  11. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Musik wird in E:\Musik gesucht und Podcasts wie immer in Podcasts.

    Hab das heute morgen beim editieren wohl versehentlich entfernt, war keine Absicht!
     
  12. FlatlinerR

    FlatlinerR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    eigentlich eine gute Firmware, nur nach dem Flashen startet der Ovi Store nicht? Factory Reset hatte ich mit JAF gemacht.
     
  13. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal, hab den auch entfernt, da es eh der alte ist und man den über den Browser Updaten kann! Und da ich nicht unbedingt die neue Version in die Flashfiles hauen wollte, da ja eh ab und an neue Versionen kommen, dachte ich wäre das die einfachste Lösung! Sonst hätte man später nur veraltete Sis Dateien im Flash!
    Hab dir die neuste Version auch nochmal als Anhang hoch geladen!
     

    Anhänge:

    #33 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  14. FlatlinerR

    FlatlinerR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach so , ok das wußte ich nicht.

    Vielen Dank für den Anhang.
     
  15. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    War vorhin mal neugierig auf diesen Kastor Themen Effekt.
    Habe dann im Rompatcher den Patch aktiviert aber irgendwie tut sich da nichts...
    Kann mir jemand kurz beschreiben wie man diese Themeneffekte aktiviert?
    Will mir das mal anschauen.
    THx!
     
  16. Toenizz

    Toenizz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    stell mal bei Einstellungen->Persönlich->Themen->Allgemein->Optionen die Themeneffekte für das im moment benutzte Theme ein!
     
    #36 Toenizz, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  17. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Kastor UI Patch und die c2z aktiviert und effecte nach C\recource kopiert.
    Handy wird zu langsam und die Musikbibliothek war plötzlich leer. Aktualisieren ging nicht, blieb bei 10 Dateien hängen.
    Programm MyKeylock ging auch nicht mehr
    Kastor und c2z wieder deaktiviert, und alles lief wieder normal.
    Hoffe, das die Jungs den N97 HS für die 50 FW hinbekommen, bin da sehr Optimistisch.
    Falls nicht, müssen wir bis Jahresmitte warten, dann soll ja die Spb Mobile Shell 5.0 kommen.
    Die 3.5 hatte ich mal angetestet. Viele bugs, aber die 5.0 soll der Hammer werden.
    chintana


    chintana
     
  18. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0


    1. hab ich ebenfalls so gemacht
    2. bei mir läuft das so ganz gut, hast du den c2z patch von der 50er version von mir benutzt? Sonst erstell dir mal selber einen neuen c2z patch...
     
  19. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @MaGiXeN
    Hatte den c2z von dir. Selber neu erstellen, muss mich erst damit befassen wie das geht.
    Aber anderes festgestellt:
    Mußte gerade neu flashen. Habe dann hier von der download base den RomPatcherPlus 2.3 genommen. Nur zum testen.
    1. Seitdem habe ich beim klick auf weiße Taste einfachen Ton, wie es sein soll, vorher Doppelton.
    2. Hatte mir Orange HS installiert. Vorher im Startansichtsthema grünen Hacken bei Orange und Kontaktleiste. Jetzt nur wie es sein soll bei Orange.
    Kann jetzt nicht 100% behaupten, das es etwas mit dem Rompatcher zutun hat, aber seitdem habe ich Verbesserungen.
    Versuche jetzt noch einmal Kastor
    chintana
     
  20. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den aus dem Anhang genommen hast, das ist der alte, der funktioniert nur mit der v1-v2, ansonsten ist der aus der v4 absolut fehlerfrei! Hab dir den jetzt nochmal neu im Anhang auf der 1ten Seite hochgeladen (und den alten entfernt)! Link (Klick Mich)

    Ansonsten zum selber erstellen kannst auch nochmal in den Thread von Logofr. schauen.
    c2z erstellen : Klick Mich

    Mmh okay, also das mit dem Doppelton hab ich ebenfalls noch nicht gehabt! (du meinst doch die mittlere Menütaste oder), ich weiß auch nicht genau was du da jetzt alles selber noch versucht hast zu modifizieren!, weil wenn da iwo der Wurm drinne ist kann man sich auch die CFW an anderen Ecken verbauen!

    Frage daher auch noch, bevor du etwas geändert hast lief da soweit alles okay mit der CFW das ist mir noch wichtig zu wissen! und ob du nach dem Flashen einen Hardreset mit dem Affengriff gemacht hast?
     
    #40 MaGiXeN, 29. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...