Symbian CFW MaGiXeN XT5E v1 - Alle Features der XTE4 für die 50.0.005

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 21. Apr. 2010.

  1. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [Aktuellste Version MaGiXeN XT5E v4] Downloadlink: Nokia 5800 CFW MaGiXeN v4 Final
    Zur Modifikation wurden die "Original Nokia Flashfiles der 50.0.005 Euro2 mit Product Code 0559066" genommen!

    • Nach dem Flash sind ca 77,5 MB auf C: Frei, auch wie bei der XTE4 einfach 'C:\private\102072C4\reserved' löschen, und man hat 82 MB Frei auf C:
    • Sprachen sind enthalten Englisch/Deutsch einschliesslich beider T9 Versionen! (auf Wunsch füge ich auch gerne andere Sprachen hinzu)
    • Theme hab ich auf dem Nokia Standard gelassen in der Red Version
    • Firmware ist soweit absolut Clean, kein geändertes Boot oder Shutdownlogo (da es mir in erster Linie um die Performance und ein von grund auf gut funktionierendes Nokia 5800 geht! Zumal sich jeder so einen hässlichen kram dann auch selber einfügen kann :p
    • Und natürlich ist sie auch Hacked!
    • Anwendungen die vorhanden sind: File Browser, Rom Patcher+ mit allen XTE4 Patches (funktion aller Patches wurde nicht überprüft, da ich eh immer nur die 2 fürs Hacken benutze!), Onscreen Keyboard, KillMe, Bright Light, BTSwitch, Slide Unlock und auch der Converter ist dabei!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Firmware baut auf sämtlichen Features der XTE4 auf bis auf kleine Änderungen, die unten aufgelistet sind!

    --------------------------------------Kinetic Scrolling im Menü deaktivieren----------------------------------
    --------------------------------------UPDATE v2-MaGiXeN XT5E v2----------------------------------
    --------------------------------------UPDATE v3-MaGiXeN XT5E v3----------------------------------
    --------------------------------------UPDATE v4 - MaGiXeN XT5E v4----------------------------------
    --------------------------------------"WICHTIG"----------------------------------
    Um Fehlern vorzubeugen, bitte beim ersten einschalten den Affengriff zum Hardreset mit Grün + Rot + Cam Taste benutzen! Was ich auch noch empfehle ist eine Touchscreenkalibrierung! Sollten dennoch irgendwelche Fehler auftauchen, dann bitte hier in den Thread mit genauen Angaben, vielen dank!

    --------------------------------------UPDATE zu v4 - Performance Verbesserung----------------------------------
    So ich hab mal bisschen experimentiert, die Performance wird noch mal um einiges flotter wenn man den Menücache zurück auf D: legt (Browsercache bleibt auf E:)

    Datei ist im Anhang "Cache Performance Update", das File bitte nach c:\Private\10202be9\ kopieren, danach ebenfalls den gesamten Cache Ordner von E: löschen unter: E:\System\Cache, neu benötigte Cache Files werden selbstständig neu erstellt.

    Nach dem Vorgang bitte das Handy neu starten und eine neue Touchscreenkalibrierung durchführen.
    Nachdem dann das Handy soweit alles wieder in den Cache geladen hat, sollte die Performance nochmal wieder etwas flotter und stabiler laufen. Viel Spaß damit.

    --------------------------------------"Download"----------------------------------
    Downloadlink: Nokia 5800 CFW MaGiXeN v4 Final

    Im Archiv sind enthalten:

    • c2z.rar
    • Cache Performance Update*
    • MaGiXeN v4 Final
    • Menü KineticScrolling Deaktivieren*
    *(auch noch mal einzeln im unteren Anhang)

    Sollte noch Bedarf an älteren Files sein, entweder per PN melden oder hier im Thread. Stelle die natürlich gerne nochmal zur Verfügung.
     

    Anhänge:

    #1 MaGiXeN, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  2. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    mit dem download stimmt was nicht...der ladet nur 132KB...Kann man eigendlich wieder auf der 40´ger zurück Flashen..?
     
    #2 asterix007, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  3. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade ist eventuell mit einer Flasherbox mögliuch, was ich aber nicht zu 100% bestätigen kann!
    Und zum Download, der funktioniert fehlerfrei und hat dann auch seine 7 mb! Hast mal deinen Browser neugestartet, vllt wollte der gerade nicht so laufen, wie du das wolltest!
     
    #3 MaGiXeN, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    @Magixen

    Seid wann geht ein Downgrade? Des 5800 kann man nicht downgraden, egal welche Box.

    LG
     
  5. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Nokia wurde vom Kollegen das 5800 auch gedowngraded, und ein bekannter hat es auch mit der normalen Flasherbox hinbekommen! Aber selber kann ich es natürlich nicht bestätigen! (ich ändere den Satz dann oiben mal ab)
    Aber soweit ioch weiß gehen auch nur bestimmte Versionen, sprich von der 30er auf die 20er, aber wohl nicht von der 40er auf die 30er Firmware.

    Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch egal, da ich ganz gut mit der 50.0.005 leben kann!
     
    #5 MaGiXeN, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Downgrade geht, nur es bootet nicht mehr. Ich habe ein 5800 hier dazu 2 Flasherboxen deswegen weiß ich es. ;)

    Downgrade geht bei den neuen Geräten nicht mehr.

    LG
     
  7. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ahh okay dann danke Dir für die Aufklärung und Info!
     
  8. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    ...gute CFW...läuft alles AUßER das RomPatcher+ ab und an nicht starten will. Muss es mehrmals "anklicken" und irgendwann popt es dann auf. Was könnte das sein?
    Aber erstmal danke für die Mühe!
     
  9. bladel

    bladel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Programm Onscreen besteht die "Schriftart" bei mir nur aus Rechtecken.
    Sonst läuft aber alles.

    Wie kann ich Slide to Unlock deinstallieren?
     
  10. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    ..kann es sein dass die CFW nicht gehackt ist? Bekomme unter X-Plore die ganzen versteckten Ordner nicht mehr angezeigt.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Ist gehackt, du musst aber im x-plore schon einstellen alles anzeigen, dazu halt open4all Patch aktivieren.

    LG
     
  12. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mmh also den Fehler hab ich jetzt nicht, bei mir geht das gleich auf! Versuch mal den Kinetic Scrolling Patch, von dem Txt File oben, vllt hilft das ja!

    Und das das Onscreen solche Zeichen hat ist normal!
    Slide unlock müsstest du dann aus der rofs3 entfernen, das funktioniert dann mit dem Nokia Editor, anders geht es leider nicht! (Sollten aber noch mehr wünsche eingehen, zu Änderungen, werde ich das berücksichtigen!)

    Open4all Patch ist Automatisch nach dem ersten Handystart aktiviert! Ansonsten wie Deadman schon meinte, die Anzeige der versteckten Ordner aktivieren!
     
    #12 MaGiXeN, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  13. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    MaGiXeN

    probier doch mal alle HS aus ob die alle problem los laufen
     
  14. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab den browser neu gestartet nur hatt es funktioniert...Danke für die hilfe und die Aufklärung...Ach und kann das sein das die Patches alle auf laufwerk z sind...?

    Mfg asterix007
     
  15. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Jo laufen alle, gerade nochmal getestet! Gibt es Fehler bei dir? Wenn ja welche?
     
  16. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    ok danke es geht. hatte in x-plore die configuration vergessen.
     
  17. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Optimierungen!

    Firmware:XT5E v2 im Anhang im ersten Post, wer nicht neu flashen möchte Edit2 beachten!
     
  18. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ja moin... hey da ist aber jemand engagiert!
    Find ich gut ;)
    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Problem mit RomPatcher+ durch erneute Touchscreen Kalibrierung beheben konnte.
    Jetzt öffnet es sich ohne Probleme sehr zuverlässig. Mit der Menugeschwindigkeit bin ich auch zufrieden. Im Moment
    fällt mir also nichts ein was man da noch verbessern könnte :)
    Ach doch... eine Sache fällt mir noch ein..
    Man könnte versuchen die ominöse "Übertaktung des 5800 XM" in die CFW mit einzubauen... wollte sowieso nochmal an anderer Stelle nachfragen was ihr davon haltet. Bei mir klappts nämlich nicht. Ist zwar etwas OT aber vielleicht hats ja auch was mit der CFW zu tun.
    Muss jetzt aber mal los
    Bis später und einen schönen Tag wünsch ich!
    MfG
     
  19. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, das sie dir soweit gefällt und du zufrieden bist!

    Zum Thema Übertakten, könnte man sicher einbauen! Aber ich denke man sollte das lieber lassen! Das Problem beim 5800 wird auch sein, das sie mal in dem Land mal in dem Land hergestellt wurde! Sprich vllt auch unterschiedliche Bauteile selber im Gerät! Wenn da dann der ein oder andere Chip jetzt nicht so hochwertig ist und das Handy abraucht ärgert man sich später! Das wie mit einer normalen PC CPU, da hat man auch manchmal selbigen Prozessor und der eine geht super zu übertakten, der andere nicht!
    Zumal ich finde, das das Handy auch so schon, sogar ohne CFW echt flott unterwegs ist!

    So, hab dir dann auch nochmal eine Version ohne SlideUnlock gemacht! Viel Spass damit :)
     

    Anhänge:

    #19 MaGiXeN, 22. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2010
  20. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal MaGiXen kann man den Patchordner nicht wieder auf e legen....weil der c2z nicht funktioniert...sonst ist die firmware super hut ab...ach genau der SlideUnlock der ist auch nicht mein ding...aber ist ja geschmacksache...Läuft auch perfeckt ....Ein Riesen Dabk geht an dich...

    Mfg asterix007
     
Die Seite wird geladen...