Magic Key - Beliebige Tastenbelegungen basteln

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von pommesmatte, 31. Aug. 2009.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Mit Magic Key könnt ihr Tastenfunktionen vertauschen, umlegen oder völlig neue Tasten emulieren.

    Nützlich zum Beispiel auf Handys, die keine Stifttaste mehr haben.

    Die Keymaps kann man für einzelne Programme oder global setzen, sodass die Tastenänderungen nur da erfolgen wo man sie braucht.

    Die Keymap aus den angehängten Bildern steuert beispielsweise im Standby den Mediaplayer mit den Tasten 4, 5 und 6.

    Um eine Funktion zu mappen gebt ihr entweder die Nummer der Taste direkt ein oder klickt OK und wählt die Taste aus oder drückt Grün und drückt die gewünschte Taste.

    Entwickler ist leftup von OPDA.

    Download: FAQ4Mobiles - Downloads - Magic Key
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    läuft leider nicht auf s60v5 :(
     
  3. sssnae

    sssnae Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen bei der Belegung der Media Tasten (N95)??

    Ich habe es wie hier in dem letzten Post beschrieben gemacht:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/38164-nokia-musiktasten-belegen-fuer-andere-anwendungen.html#post561317

    Allerdings funktioniert werder das...noch kann ich mit Magic Key irgendwas zuweisen...oder ich bin zu blöd dafür *gg*
    Wenn ich z.B. unter dem Profil "All Apps" die Taste 1 der Taste 2 (und umgekehrt) zuweise, müsste ich doch theoretisch die Tasten 1 & 2 vertauscht haben wenn ich z.B. eine Nummer wählen möchte, oder!? Klappt nicht :confused:

    edit: Jetzt klappts...
     
    #4 Dynanik, 5. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2010
  5. chilango

    chilango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Magickey schon auf dem E71 mit aktueller Firmware (501.21.001) installiert?
    Bei mir geht es auf einmal nicht mehr zu installieren. :(

    Edit: Ist wie immer mit Freesigner und meinen Opda Zertifikaten signiert.
    Es funktionierte immer. Ich hab MagicKey schon neu heruntergeladen und neu signiert.

    Die Meldung lautet immer das der Access nicht mit dem angeforderten übereinstimmt.
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es wirklich keine Alternative fürs S60v5? Habe viele Games und möchte gerne
    mit der QWERTZ Tastatur spielen und nicht immer VirtualKeyboard nutzen. z.B GBA
    Emulator usw.

    MfG
     
  7. DDK-Player hast du den gpsp drauf? wenn ja kannste doch direkt im programm die tasten vorgeben, bei meinem E7 funzt das einwandfrei und das hat ja bekanntlich eine Hardwaretasta.
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist das auch ein GBA Emulator? Kenne bis jetzt nur den von Vampnet also vBag(x)

    MfG
     
    #8 DDK-Player, 29. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2011
  9. #9 Stephan020793, 30. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Okt. 2011
  10. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt endlich eine Alternative zu MagicKey für S60 5th gefunden.
    Das Programm nennt sich VirtualKey ich eigentlich für 3rd aber funktioniert super
    auf dem N97. Eventuell auf auf Symbian ^3
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...