Mängelmelder - Schlaglöcher, Graffitis, gestapelte Müllbeutel einfach per App melden

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von gerti75, 14. Dez. 2011.

  1. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe da mal wieder etwas sehr interessantes gefunden.

    Wer kennt es nicht, hier liegt Müll auf der Straße oder dort wieder ein Graffiti. Natürlich gibt es noch viel mehr was man über diese App melden kann.

    Das ganze ist recht einfach. Wenn ihr etwas melden wollt, könnt ihr mit dieser App ein Foto machen und auch gleich das Anliegen schreiben. Diese Meldung wird dann abgeschickt. Wenn man zur Meldung auch noch eine Rückmeldung bekommen möchte, kann man einfach seine E-Mail angeben. So wird man informiert wie der aktuelle Stand der Meldung ist.

    Wie ich finde eine echt geniale Idee. Man braucht auch nicht sein GPS zu aktivieren. Die Position ist auch manuell einzustellen. Nach Prüfung der Meldung, wird diese an die zuständige Behörde weitergeleitet.

    Die App ist kostenlos im Market erhältlich: Mängelmelder - Market

    Auf der Seite http://www.mängelmelder.de/ hat man auch die Gelegenheit sein Anliegen ohne App zu melden.

    Also los - auf das unsere Städte besser und sauberer werden.

    App-Mängelmelder.jpg App-Mängelmelder_2.jpg App-Mängelmelder_3.jpg

    Im iTunes Store ist diese App auch kostenlos zu bekommen : Mängelmelder im iTunes Store
     
  2. Morphzeus

    Morphzeus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine nützliche Sache, ist nur die Frage wie schnell bzw. ob die zuständigen Behörden überhaupt etwas unternehmen um die Probleme zu lösen :rolleyes:
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe schon zwei Meldungen gemacht. Eine Meldung konnte von der zuständigen Behörde nicht bearbeitet werden.

    Die andere Meldung wird noch bearbeitet.Kann also noch positiv ausgehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Morphzeus

    Morphzeus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sag auf jeden Fall Bescheid ;-)
    Werde es auch bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten ;-)