Maemo [Maemo] SomePlayer und SomeCover

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Rudei, 21. Apr. 2011.

  1. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu guten Abend!
    Ich hab einen tollen neuen Mediaplayer gefunden, namentlich SomePlayer und da ich das Teil klasse finde, wollte ich SomePlayer und SomeCover (selber Programmschreiber) kurz vorstellen. Da ich darin allerdings nicht so gut bin, werde ich das einfach mittels ein paar Screenshots machen ;)


    [​IMG]

    Auf dem ersten Screenshot sieht man die Playlistenansicht des Players. Darunter befinden sich die Schaltflächen (von links nach rechts) für die Medienbibliothek, den wechsel in die Coveransicht, Shuffle Play, Repeat Funktion, zurück, Play, vor und Stop, daneben den Button für die Suchfunktion und die Schaltfläche um neue Medien zur Bibliothek hinzuzufügen.

    [​IMG]

    Auf diesem Screenshot sieht man den Covermodus des Players. Falls ihr für eure Alben also auch die Cover heruntergeladen habt, werden diese hier auf der linken Seite eingeblendet

    [​IMG]

    Tjo hier gibts wohl nicht viel zu sagen. Das ist die Medienbibliothek :)


    [​IMG]

    Hier das Dropdown Optionsmenü. Hier finden sich die Schaltflächen für die Einstellungen, diverse Optionen für Playlisten und die Bibliothek. Auch kann man hier Radiostreams hinzufügen, einen Sleep-Timer setzen und die Einstellungen des Equalizers bearbeiten oder voreingestellte Presets wählen.

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild, welches SomePlayer im Portrait-Modus zeigt :)

    So, das zweite Programm, welches ich noch schnell vorstellen wollte, ist SomeCover. SomeCover benutzt die Last.fm Coversuche und lädt diese (falls gefunden) automatisch auf euer N900, damit sie in SomePlayer angezeigt werden. Hierfür reicht mir nur ein Screenshot, denn es ist wirklich nur ein Miniprogramm mit 2 Schaltflächen

    [​IMG]

    In der Liste werden alle gefundenen Alben aufgelistet. Ihr klickt einfach auf "Download all" und wartet bis die Cover geladen wurden. Fertig :)
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Und gleich mal eine Frage, eventuell kannst du die mir ja beantworten:
    Kann ich irgendwie die Playlisten aus dem Standardplayer importieren? Egal, ob die von mir per hand/PC erstellten *.m3u oder die im Player erstellten, keine ahnung welches format die haben und wo die gespeichert werden :fresse
    Oder muss ich neue erstellen?

    Russe

    /BTW: netter musikgeschmack :D fast genauso sieht es bei mir aus :p
     
  3. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also normal müsste es möglich sein, die Playlist aus dem Standardplayer zu importieren. Wenn du SomePlayer gestartet hast, dann klick mal ganz oben auf SomePlayer, damit das Dropdown Menü runterkommt. Dort gibt es einen Eintrag "Import playlists". Nur leider weiß ich nicht, wo der Standardplayer seine Playlisten abspeichert :(

    Anscheinend haben wir einen sehr guten Musikgeschmack ;)

    Edit: Anscheinend speichert der Standardplayer seine Playlists unter /home/user/.mafw-playlists/
    Ich hab mir das grad mal angekuckt und der Standardplayer speichert keine *.m3u Dateien sondern nur 1, 2, 3...
    Die Playlists sind nur durchnummeriert ohne Dateiendung. Also funktioniert wohl leider nicht. Man kann zwar schon Playlists importieren aber irgendwie hab ich das noch nicht zum laufen gebracht
     
    #3 Rudei, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm wenn ich Playlisten importiere (Die liegen bei mir im stammverzeichnis meiner musik, also /home/user/MyDocs/.sounds/*.m3u
    Musik selbst ist under ~/MyDocs/.sounds/Musik/Interpret untergebracht )
    werden diese zwar erkannt, haben aber keine lieder drin, also die sind leer...

    Werde mal vielleicht mit einem anderen Player die Listen öffnen und neu speichern, vielleicht hat ja der WMP mist gemacht^^

    Russe

    /Edit: erledigt.. Someplayer liest die Playlisten nur im XSPF format, beim Konvertieren aus m3u gibts wohl einen Bug, der die Songs nicht erkennt, also manuell mal eine m3u konvertieren, evtl klappt das ja :)

    /Edit2: selbst eine mit Amarok erstellte XSPF liste, die ich auch in ~/.someplayer gelegt habe, wird leer angezeigt -.- ich bin verzweifelt... muss ich wohl per hand mal wieder eine neue erstellen..
     
    #4 Russe89, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...