Maemo [Maemo] Cutetube, der geniale Youtube Client für Maemo Refresh Edition: Cutetube-QML

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Rudei, 14. Apr. 2011.

  1. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu guten Abend, ich wollte nur kurz Bescheid geben, das es eine neue Version von Cutetube gibt. Da es nicht ganz offensichtlich gestaltet ist, wollte ich es nur kurz erklären. Der normale Cutetube Client ist ab sofort veraltet. Cutetube-QML ist ein neues, eigenständiges Paket, keine "Software-Aktualisierung von Drittanbietern", wie es so schön heisst.

    Leider weiß ich nicht, wie sich das Paket im Programmmanager nennt, da ich es nur über die Konsole installiert habe.

    Mit den nachfolgenden Befehlen lässt sich der Client jedoch per Konsole installieren.

    Voraussetzung dafür ist aber, das ihr das Paket "rootsh" installiert habt

    Here we go:

    1. Verbindet euer N900 mit dem Internet (bei Installation über das Terminal muss man das per Hand machen)

    2. Startet das X-Terminal

    3. Tippt im Terminal den Befehl
    Code:
    sudo gainroot
    ein

    4. Jetzt noch den Befehl
    Code:
    apt-get install qmltube
    Danach befindet sich im Menü ein neues Symbol mit dem Namen "cuteTube-QML

    Ich wünsche viel Spass mit diesem wirklich tollen YouTube Client
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    In welcher Qualität werden die Videos denn geladen? Wenn ich mit dem MicroB auf Youtube surfe stellt der Browser automatisch 240p ein, ist es mit Cutetube möglich höher auflösende videos, zb 360p oder sogar 480 zu laden?
    Eine kurze info wäre super :)
    Das wäre dann der einzige Grund für mich die Videos über ein externes programm zu schauen :fresse

    Russe
     
  3. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Puh das ist ne gute Frage. Konkret konnte ich dazu nix finden. In den Einstellungen gibts zwar eine Einstellung für Playback Quality, dabei kann man aber lediglich zwischen "Mobile" und "High Quality" umstellen. Ich persönlich finde aber, das die Videos teilweise bis zu 720p geladen werden (bin mir dabei nicht sicher, ist nur mein persönlicher Eindruck). Aber einen Grund für mich gibt es dann doch auch noch. Man kann die Videos mit Cutetube auch direkt herunterladen :)
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    720p? Das bringt ja auch nichts bei einer Auflösung von 800x480 :p Also wäre da wohl 480p optimal...
     
  5. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    lol stimmt natürlich. Wo hab ich da nur wieder hingedacht. Es könnte natürlich auch 480p sein. Ich kann dazu nur sagen das es 2 verschiedene Auflösungen zur Auswahl gibt. Eine, die grottig aussieht (wohl für EDGE) und eine, die deutlich besser aussieht :)
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Naja, ich schau es mir auch einfach mal an :)
     
Die Seite wird geladen...