Symbian Modding Macht es noch Sinn eine CFW für alle zu machen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TheSithLord, 27. Juni 2010.

?

noch sinnvoll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2010
  1. ja, ich finde schon...

    80,0%
  2. nein, alles das selbe, in ner anderen verpackung

    20,0%
  1. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    ja ja diese frage stell ich mir schon ne ganze weile, denn wenn wir mal ehrlich sind ... ist es doch immer das selbe . welche inovationen sollen wir noch bringen ? eigentlich ist es doch alles nur ne permanent gehackte firm die sich nur durch themes oder diverse zusätze bzw. rationaliesierungen unterscheidet ...oder?!
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt schon, es ist eigentlich immer das Gleiche. Doch vergisst Du mit der Frage eines - oder viele. Nämlich die vielen, die sich eine CFW selber nicht zutrauen und daher zu den verfügbaren greifen (müssen). Die, und die sind sicherlich die überwiegende Menge der User, freuen sich sicherlich über die Möglichkeit der Wahl.
     
  3. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    da geb ich dir selbstverständlich recht, allerdings sind das meist auch die user welchen wir hier keine unterstützung zu jaf und deren funktion geben können
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Abend leute, könnte mir jemand sagen wo man ne CFW findet, die alle Tastatur layout's unterstüzt ? Hab ne Info bekommen die sollte auf rofs3 gemacht werden.

    mfg
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :D Da reden wir jetzt über das selbe :D Ich hab diese CFW, aber das ist die erste und einzige, die ich gefunden habe :( gibt es nicht mehr davon ?

    mfg
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Warum ist Dir das so wichtig?
    Ich kenne keine weitere.
    Du kannst doch eine passende für Deine Tastatur nehmen, die auch die rofs2 verändert hat.
    Oder Du machst selber Deine CFW nur mit der rofs3.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich echt keine CFW finden kann die basiert ist auf RM-555_12.0.110_prd.rofs2.v32. Und mir eine selber machen, Hmmm, dazu hab ich nicht genug kenntnisse leider.

    mfg
     
  9. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte sehr viele Innovationen bringen, zurzeit werden ja nur die Features anderer Handys portiert. Zum Beispiel könnte beim Druck auf die MedienTaste beim 5800 ein schön animiertes völlig neues Multimediamenü erscheinen, wie beim N95 damals. Auch könnte man z.B. den Scrollbalken ganz entfernen und ganz auf Kinetic Scrolling setzen, ähnlich wie bei Apple... Auch die obere Leiste könnte angepasst werden (z.B. die Uhr dauerhaft anzeigen oder andere nützlichere Informationen) da ist viel ungenutzter Platz. Das Kinetic Scrolling im Optionen Menü sollte DRINGEND flüssiger werden, vorallem wenn man von der Musikliste verwöhnt wurde. Es könnten auch die in S60v3 üblichen Visualisationen wieder eingeführt werden und andere nette Gimmicks. ALso an Ideen mangelt es nicht, es stellt sich nur die Frage nach der technischen Umsetzbarkeit, da das schon ein großer Eingriff in die UI ist. Aber das mit dem Multimedia Menü sollte nicht so schwer sein, da könnte man ja das vom SE Satio nehmen...
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  11. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Danke, sollte ich mal probieren, hatte das erste von denen probiert und hatte dann ausser im player gar kein KS mehr, dehalb hatte ich die anderen ganricht erst probiert...
     
Die Seite wird geladen...