Mainboard / Chipsatz MacBook Air aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mo7, 4. Juni 2011.

  1. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit habe ich mir ein MacBook Air gekauft um genau zu sein das 11 Zoll Modell mit 128 gb. Nun möchte ich fragen ob ich die Möglichkeit habe den Mac etwas auszurüsten?
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    was willst du den aufrüsten? die HDD oder der Arbeitsspeicher?
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Das MacBook Air hat doch keine HDD sondern Flash Speicher. Ja ich dachte schon mehr Arbeitsspeicher sprich 4gb statt nur 2 und eventuell noch ein bisschen mehr speicher
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    ich glaube Max 4 GB ist eh nur drin... selbst bei den MacBooks und MB Pros sind nur max 4 GB drin...

    schau dir mal das Air an von unten und schaue mal ob du es aufschrauben könntest
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ein RAM Upgrade ist beim MacBook Air nicht vorgesehen. Erstens bekommt man das Gehäuse nicht auf (zumindest nicht geplanterweise) und zweitens ist der RAM verlötet und nicht gesteckt!

    Hättest gleich ein MacBook Air mit 4 GB kaufen müssen.
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja da kommt man ran man braucht den gleichen Schraubenzieher wie beim iphone
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    oh wenn es dann gelötet ist dann kannst es natürlich abhaken....
     
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ok schade mal schauen vielleicht verkauf ich es
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...