Sonstige Mac Rechner erkennt Nokia C5-00 und Speicherkarte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 3. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    hab n riesenproblem:

    hab vorhin den y-browser installiert und n bischen ausprobiert. bin unter E/Sounds/Musik in meine musik rein und hab dort festgestellt, dass in manchen alben kopien von den darinbefindlichen stücken sind,allerdings versteckt. also hab ich (dummerweise,ohne nachzudenken) diese kopien gelöscht.

    Seitdem erkennt mein Mac weder Karte noch Gerät (auf dem Mac unter SnowLeopard ist der Nokia-Connectionmanager installiert ) und das Handy (Nokia C5-00) wirft alle 5 min. die Karte aus bzw erkennt sie nicht mehr und gibt die Fehlermeldung
    "Disc-fehler: Fehler beim beschreiben der Disc - wiederholen sonst gehen Daten verloren" aus.


    Was tun?

    bin relativ verzweifelt, hab alles probiert,was keine nennenswerten Änderungen mit sich bringt: Neustart, Akku raus, Karte raus und wieder rein, Neustart ohne Karte...

    der nächste Schritt wäre denke ich das formartieren der karte, um das ich gerne herumkommen würde, da ich die daraufbefindliche Musik sonst nirgends habe (immerhin drei GB) und auch keinen nerv habe das Ovi-Kartenmaterial nochma zu laden... außerdem (und das ist heikle punkt) sind auf der Karte wichtige Arbeitsunterlagen gespeichert, die ich heute noch nicht gesyncht habe und da der mac das gerät nicht mehr erkennt auch nich mehr synchen kann :(


    hat irgendjemand ne idee?


    EDIT: ohne karte funzt das C5-00 ohne probleme, das Problem liegt also IMO an der karte... y-browser hab ich schon deinstalliert...


    achja, über bluetooth bekomm ich ebenfalls keine verbindung...über USB auch nich, wie erwähnt...



    dicken kuss für jeden der mir helfen kann!




    die froggar
     
    #1 froggar, 3. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2011
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also mit den y-browser hat es nichts zu tun. Weil wenn würde ja was umformatiert werden und das wird es nicht.

    Verstehe ich es richtig, die Karte wird am Mac nicht mehr erkannt, egal ob übers Gerät oder direkt am Gerät?

    LG
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja, weder die karte noch das gerät... eben hat's mal kurz geklappt, die karte wurde im Finder (dem Mac-Pedant zum Windows Dateimanager) angezeigt, beim Versuch diese zu öffnen ist jedoch der Finder abgestürzt und hat sich neugestartet...


    hast du ne idee? ist wirklich wichtig, geht nicht nur um die musik sondern auch um meinen Job!

    wär echt super, wnn du da n tip hättest!
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kauf dir ein Windowsrechner da geht es immer. :fresse

    Nein Spass, es ist ein Mac, da kenn ich mich null aus.

    Wenn beide Geräte neustarten und anderen USB testen.

    Vielleicht die Nokia Sachen mal runter und Reg säubern (falls bei Mac möglich).

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    haste die Karte mal mit einem Kartenleser Via USB angesteckt also ohne C5 ??

    mfg
     
  6. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    jep, grad passiert...bin extra mitm sch....bus in die city um einen zu kaufen, weil mein auto kaputt ist... ergebnis: cardreader erkennt/schmeisst wieder raus/erkennt/schmeisst wieder raus... is zum verrücktwerden...

    habs jetzt via festplattendienstprogramm hingekriegt, dass die karte zumindest erkannt wird...erstell grad n backup und probier danach nochmal zu formatieren.

    denn das wollte vorhin auch nicht funzen: beim formatierungsversuch sagt mir das gerät: fehler,vorgang abgebrochen...

    sowas hab ich echt noch nich gehabt...wünscht mir glück (resp. gebt mir weiter tips ;-) )


    EDIT: jemand hier, der von macOS X n bissel ahnung hat?
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Das ist ein Handy Forum, PC ist im anderen Bereich :D

    Spass, sag mal wo hängt es jetzt, vllt. hilft emaGoogle weiter :)

    mfg
     
  8. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    mein kleines problemchen hat sich zu nem ausgewachsenen problem entwickelt ;-) an dem mitlerweile zwei cracks noch nich weitergekommen sind...und das sind angehende linux bzw. UNIX-programmierer, sollten sich also zumindest n bischen auskennen...

    problem ist immer noch: die 4GB SDHC-karte (von hama) wird weder am MAC (unter Snowleopard) , noch am PC (weder unter XP noch Win 7) noch in meinem C5-00 oder im N96 meines Freundes erkannt...

    Verhalten an den Rechnern (überall gleich): karte wird erkannt und wieder rausgeschmissen,erkannt und wieder rausgeschmissen...

    verhalten an den handys (auch bei beiden gleich): karte wird zwar erkannt, aber mit der oben genannten fehlermeldung wieder ausgeworfen...


    habs mittlerweile hinbekommen n backup der karte zu machen, welches ich auf eine neugekaufte SDHC 8GB (diesmal von SanDisk ;) ) aufgespielt habe..Daten sind alle noch/wieder da...würde das problem mit der anderen karte trotzdem gerne gelöst haben...

    ...Mutmaßungen mit fachlichem hintergrund sind willkommen !




    die froggar
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte hat nen Hau...... wenn es nirgendwo klappt..... eindeutig!

    Ach ja..... Deine sog. UNIX-Cracks scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben, denn mit dieser Diagnose erkennt sogar n Blinder mit Krückstock, daß die SD fertig ist ;)

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Karte ist über Jordan gegangen.

    Ich hab hier 2 USB Stick da ist des auch so. Egal was man macht, die werden nicht erkannt.

    LG
     
  11. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja, wär oder war ja auch meine spontane antwort...

    ...aber wie gesagt: mitm mac konnt ich die komplette karte noch als image backupen (als *.dmg halt), auch öffnen und so halt die daten retten...

    --- Edit ---

    ha! und ich habs doch gewusst! ;)
    karte geht wieder wie ne eins, habs grade erfahren...und warum?

    "OSXFlashsaver", is so'n tool was einer von den beiden (anscheinend doch fähigen :)) bastlern von nem bekannten
    der irgendwas mim CCC macht, geschickt bekommen und erfolgreich angewendet hat...


    ...wenns irgendjemanden interessiert, kann ich mir die log-dateien und das tool schicken lassen und hier posten...
    falls bedarf ist und das soweit im rahmen der boardregeln ist...
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Interessant wäre, ob bekannt ist, was das Problem verursacht hat?!
     
  13. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja, is bekannt:

    auf der karte ist bzw war eine datei namens "DevIcon.r12", die ich versehentlich gelöscht habe...
    laut dem lieben menschen der das prob gefixt hat, is diese u.a. dafür zuständig, das inhaltsverzeichnis der karte auszulesen (oderso ähnlich...)
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Danke für die Info.
     
Die Seite wird geladen...