M75 nach misslungenem Firmware Update tot

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von DoktorDe, 7. Aug. 2009.

  1. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Überschrift sagt es schon; läßt sich nicht mehr einschalten, reagiert auf keinen Tastendruck. Ob NoName-USB-Kabel oder Original DCA-500, läßt sich einfach nicht mehr ansprechen, weder mit WinSwup 4.18 noch mit dem Siemens-Update-Tool. Sieht irgend jemand noch eine Möglichkeit, das gute Stück zu retten?

    Vielen Dank!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dumme Frage der Akku ist voll aufgeladen ?
    Gab es auch schon øfter dass das Update mit dem letzten Rest vom Akku gemacht wurde und sich das Geræt nicht mehr anschalten liess da das Update nicht beendet wurde.
     
  3. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Akku vor dem Updateversuch voll geladen; der Akku ist auch noch nicht am Ende (lade sonst so alle 6 - 8 Tage). Eben gemessene Leerlaufspannung 4,05 V (Nennspannung 3,7 Volt) - ist also mit Sicherheit noch ziemlich voll.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich hab keine Ahnung ob etwas davon nicht erlaubte Software ist wenn ja dann møge bitte ein Mod ein paar Sternchen einfuegen.

    x65flasher schon probiert ?
    Ansonsten gibts noch die Testpoint Methode damit lassich sich auch viele Geræte wiederbeleben.
     
  5. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, funktioniert aber auch nicht: Beim Verbindungsaufbau verlangt auch der X65Flasher einen kurzen Druck auf die "Rote Taste" - und das Gerät reagiert ja auf keinerlei Tastendrücke mehr (BootLoader?).
    Wie funktioniert denn die Testpoint-Methode?
     
  6. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Versuche: Keine Reaktion bei Einstecken des Ladekabels; Akku nach Anzeige in einem anderen Handy voll; und benötigt es nicht auch bei der Testpoint-Methode (zumindest mit X65Flasher) eien Reaktion auf Drücken des "Roten Knopfes"?
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  8. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber ...
    auch hier ist eine Reaktion auf Drücken der "Roten Taste" Voraussetzung, funktioniert also nicht :(

    Habe mir jetzt ein Samsung B2100 besorgt, hätte also ein gutes Gehäuse , Datenkabel, Kopfhöreranschlußadapter etc. für M75 anzubieten ...
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  10. DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, komme gerade erst aus dem Urlaub zurück (okay, gestern Abend um 22:00). Was soll ich sagen? € 37,- ohne Akku - den brauche ich fürs M65 als Ersatz.

    Von den ersten Erfahrungen her ist das Samsung B2100 übrigens prima!

    Genauer Umfang:
    - Gehäuse in gutem Zustand (nicht neu) inkl. sämtlicher Dichtungen und defektem Inhalt (ungeöffnet)
    - Speicherkarte 256 MB
    - USB-Datenkabel (NoName)
    - Serielles Datenkabel (NoName)
    - Kopfhöreranschlußadapter 3,5 mm Klinke
    - Netzteil (Zubehör, NoName)
     
    #10 DoktorDe, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    zu teuer sorry :)
     
Die Seite wird geladen...