M65 FW Update mit nicht orig. Datenkabel?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von snoopy42, 29. Juli 2008.

  1. snoopy42

    snoopy42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung beim Flashen mit einem Datenkabel, das nicht von Siemens stammt?
    Funktioniert WinSwup auch unter Vista?

    Es ist (fast) alles wie in den FAQs vorhergesagt:

    Das Kabel hat gar keine Ladefunktion, die ausgeschaltet werde könnte.
    Das Handy erkennt das Kabel wie Folgt:
    Der Windows Gerätemanager nennt das Handy "Siemens Mobile Phone USB Modem".
    Dort kann dann auch der COM-Port und die Geschwindigkeit angepasst werden.

    ABER:
    WinSwup meldet: "Could not Ping Mobile"
    (COM-Port und Geschwindigkeit sind genau wie im Gerätemanager eingestellt)

    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte ... (außer Original-Kabel kaufen) :-(
    Oder - das Betriebssystem? Ich benutze Windoof Vista Home Basic SP1

    Was denkt Ihr?

    Snoopy42
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kabel als DCA540 erkannt wird ist es für die X65er Reihe nicht für ein Update oder ähnliches geeignet.
    Entweder ein DCA 510, oder ein anderes Flashfähiges Noname-Kabel besorgen, oder jemanden fragen, oder der das Uppen übernimmt.
    Unter Vista könnte sein, habe ich nicht probiert, habe kein Vista.
     
  3. woing

    woing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie kallest schon sagte, keine Chance mit dem DCA-540. Unter Vista läuft alles was zu Siemens gehört bis auf den MPM. Kannst also ohne Probleme das Update mit Vista machen.
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das ist gut zu wissen. Da ich kein Vista habe konnte ich das bisher nicht ausprobieren.
    Daher vielen Dank für den Hinweis.
     
  5. snoopy42

    snoopy42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prima, dann weiß ich jetzt ja bescheid!
    Ich werde dann mal im Bekanntenkreis nach einem Datenkabel herumfragen.
    Wie ich es vor Ort testen kann, weiß ich ja auch schon.
    @Kallest1100: Ist nur die X65er Reihe betroffen? Oder kann man mit einem DCA540-Kabel prinzipiell keine Siemens flashen?
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    alle x5x und x6x,teilweise auch x7x und x8x

    mit dem DCA540 kann man nur das SX1 flashen
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem DCA 540 kannste teilweise mit der originalen Software von Siemens X75 updaten, mit Winswup aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...