iTunes *.M4R Klingeltöne in iTunes ja, auf dem iPhone nein...

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Smokysoy, 11. Nov. 2009.

  1. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte klingeltöne (die ich vorher nach anleitung via itunes von mp3 -> aac > m4r gewandelt/umbenannt habe) aufs handy spielen. itunes erkennt ich die klingeltöne auch als klingelton im entsprechenden ordner links oben, aber sie werden nicht aufs handy syncronisiert...

    was hab ich falsch gemacht?

    muss ich von den vorherigen mp3s oder aac die originale behalten, oder reichen die einfachen *.m4r-dateien aus?




    3GS mit 32 GB, Software 3.1.2 und iTunes 9.0.2.25 hab ich installiert auf Windows 7.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    keine Ahnung von iPhones usw , aber vielleicht sind die Töne zu lang - dürfen glaub nur unter 40 Sekunden haben
     
  3. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...die töne sind alle zwischen 30 und 40 sekunden lang...

    ich habe die entsprechenden anleitungen gelesen und auch - meineswissens nach - so verfolgt.

    itunes zeigt mir ja die klingeltöne auch an, aber "er" überspielt sie nicht aufs handy.
     
    #3 Smokysoy, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Haken bei "Klingeltöne synchronisieren" gesetzt?

    Grüsse
     
  5. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, haken gesetzt, alles....
     
  6. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Zieh sie mit der Maus einfach aufs iPhone. Schon sind sie drauf.

    Gruß geric
     
  7. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Und im iTunes müsste dann oben stehen, welcher Titel gerade auf dein iPhone synchronisiert wird.
     
  8. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...ich kann die töne nicht rüberziehen, der mauszeiger lässt das nicht zu...

    ich verzweifel hier gleich.
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Sonst mal vielleicht via SSH. Ist zwar etwas umständlicher, aber die Methode hat bei mir das ein oder andere mal funktioniert.
     
  10. Smokysoy

    Smokysoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Threat kann geschlossen werden.


    Ich habe dasselbe auf meinem zweiten PC durchgeführt, hat beim ersten mal geklappt. Alle Klingeltöne sind drauf.

    Vielleicht liegst an Windows 7....

    Auf jeden Fall THX für Eure Hilfe.
     
  11. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Windows halt :D
    Naja, hauptsache es hat jetzt funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...