m3u in mp3 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von binidumm, 15. Sep. 2008.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-habe eine Musikdatei im Format M3U,-kann ich diese in eine mp3 ändern,-wenn ja,-wer kann mir sagen wie ich es machen muss
    danke im vorraus-sagt Andreas
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    M3U ist die Playlist, nicht die MP3-Datei ;)
     
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hi,-ja aber das ist ein Lied,-und dieses hätte ich gerne als MP3-fürs Handy
    gruss
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also das ist mir Neu, das ein Song das Format *m3u hat.

    Sind eigentlich immer Playlists.

    siehe Wiki
    M3U ? Wikipedia
     
  5. maik h

    maik h Guest

    *m3u ist eine Playlist.
    Diese weist deinen AudioPlayer quasi an, eine Musikdatei aus einem gewissen Verzeichnis zu laden und abzuspielen.
     
  6. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hi,-verstehe ich nun nicht-eigetlich hast du recht-
    nun ich erkläre es mal-also ich habe ein link bekommen mit einem lied-wenn ich dieses abspiele-das geht über den window mediaplayer-läuft das lied-dann habe ich diese verschoben in ein ordner-wenn ich diese datei nun dort im ordner anklicke und auf eigenschaft gehe zeigt es mir M3U an-diese datei oder playlist geht dann aber logisch nicht auf dem Handy-deshalb möcht ich diese ändern-hoffe mich nun verständlich gemacht zu haben
    gruss,Andres

    hallo,-kann man diese Datei denn dann nun ändern
    gruss,andreas

    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #6 binidumm, 15. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2008
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Logisch, das es nicht geht!!!
    Wenn Du nur die Playlist auf das Handy kopierst, aber nicht auch noch den Titel, auf den diese Playlist verweist, was bitte soll Dein Handy dann abspielen?
     
  8. maik h

    maik h Guest

    lad mal deine m3u datei hoch,
    oder öffne sie mal mit dem Editor, dann siehst du wo deine Musikdatei gespeichert ist.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Weiss zwar net wozu man ne Playlist bracuht um "ein" Lied abzuspielen aber egal.
    Du kannst die so ändern:

    Mit dem Text Editor öffnen.

    Müsste dann folgendermaßen aussehen:

    Code:
    Titel 1.mp3
    Pop\Meine Auswahl\Titel 2.mp3
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Musik\Titel 3.mp3
    http://www.seite.de/musik/titel4.mp3
    
     
  10. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-wollte die datei hier hoch laden-da kommt bei mir immer -ungültige datei-verstehe ich nicht-und das mit dem ändern hier auch nicht-
    kann einer es erklären das auch ein dummer es versteht
    gruss und danke:o:o:o
    wenn ich die Datei anklicke ist dort das window mediaplayer symbol zu sehen-im player oben rechts steht dann mp3-aber ich bekomme sie nicht als mp3 einzeln gespeichert-hochladen hier geht aber auch nicht da 80 sec lang-wäre ja dann zu lang
    lieben gruss
     
    #10 binidumm, 15. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2008
  11. maik h

    maik h Guest

    müsstest die *m3U-Datei in eine *zip umandeln um sie hochzuladen.

    Die *m3U ist nur eine Datei, die deinem Audioplayer sagt, wo er die Musikdatei findet.

    Nimm mal deine *m3U-Datei und öffne Sie mit dem Editor und poste mal was da steht.

    (Rechtsklick auf deine *m3u-Datei, ÖFFNEN MIT -> EDITOR)
     
  12. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    EXTM3U
    #EXTINF:81,haeschenparty.mp3

    Edit - Link gelöscht - ME

    hallo,-nach einigen suchen-nun mit editor geöffnet-dieses steht dann dort
     
    #12 binidumm, 15. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2008
  13. maik h

    maik h Guest

    na also:
    die musikdatei befindet sich im web unter:

    Edit - Link gelöscht - ME

    Du nimmst dir also den Link, klickst ihn an, lässt die musik laden, gehst auf DATEI -> Speichern Unter und speicherst diese irgendwo auf deinem rechner.

    ... und schon hast du deine *mp3-Datei.
     
    #13 maik h, 15. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2008
  14. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-wollte gerade schon als erledigt melden-bin dank eurer hilfe dahinter gekommen(bin nicht immer der hellste-grins)-und klingelton schon auf dem Handy.
    ist der Link hier erlaubt-sonst bitte löschen-weis selber nicht wie dies hier geht-da der Ton ja länger als die erlaubten 58 sec ist
    gruss und nochmals danke an alle die hier geholfen haben
     
Die Seite wird geladen...