Lumia 800 Offline Navigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von _nafets_, 6. Feb. 2012.

  1. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab irgendwo gelesen, das das Lumia 800 keine reine Offline-Navigation beherscht.
    Die Karten und die Sprachdateien sind zwar auf dem Handy, aber die Berechnung der Route erfolgt auf irgendwelchen Servern im Internet. Das würde bedeuten, das bei der Navigation im Ausland Roamingkosten anfallen.
    Ist das richtig? Kann mir jemand von Euch das bestätigen?

    LG Stefan
     
  2. marstetam

    marstetam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja das ist leider korrekt und das zu der Werbeaussage "weltweite kostenlose Navigation" :-((
    da bleib ich doch lieber bei meinem N8 welches mein letztes Nokia ( seit 1999) sein wird.
     
  3. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade einige Aussagen gefunden, das es irgendwann doch ein Update geben soll, welches die Offline Navigation beherscht...
    Vllt treibt sich hier ja n Insider rum :)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja das Update ist angekündigt... aber wann.... ich hab das Lumia seit dieser Woche (mein erstes Nokia-Smartphone)... und muss sagen: geil!!!

    @marstetam: N8 und Lumia kannste nicht vergleichen... das sind Welten... :)
     
  5. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das besondere gegenüber andere WP Telefonen ist bei Nokia nur die Navigation und das Design. Nur könnte das kein Alleinstellugnsmekrkmal des Lumia bleiben. Wenn es so läuft wie oft bei Nokia, dauert das Update noch mindestens so lange bis WP8 erscheint. Falls die Gerüchte dazu nur ansatzweise stimmen, lohnt sich aber allein schon wegen der diversen Verbesserungen (Display-Auflösungen, Offline-Synchronisation, SD-Slot, generell einfacherer Datenaustausch) das Warten auf Apollo mit neuer Hardware. Ansonsten dürfte das N8 auch mein letztes Nokia gewesen sein.
     
Die Seite wird geladen...