Sonstige LTE - Erste 4G-Netze in Skandinavien gestartet

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von logofreax, 16. Dez. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mobiles Surfen soll bald die 100 MBit Marke knacken. Erste Tests waren erfolgreich.

    Dafür haben Ericsson und TeliaSonera haben in Schweden und Norwegen ein sogenanntes LTE Netzwerk in Betrieb genommen.

    LTE steht für Long Term Evolution und ist der Nachfolger von UMTS.

    Theoretisch solle damit bis zu 100 MBit/s Download und 50 MBit/s Upload möglich sein.

    Samsung und Huawei liefern zeitgleich die ersten USB Adapter mit 4G Unterstützung aus.

    In Deutschland übernimmt Vodafone die Vorreiterrolle und will 4G im Frühjahr 2010 einführen.

    Quellen: diverse

    cu
    logofreax
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das ist dann auch mal wieder was für Ballungsräume und Großstädte. Auf dem Land wird es das nicht geben...
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Dann surfe ich schneller als mein jetziges wlan :fresse
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Naja...meine Verbindung vom iPhone 3G is jetzt auch schon nicht ohne...nur meine IP hab ich ausgeblendet^^

    Aber mal sehen was das neue 4G wirklich bringen wird.

    mfg.
     

    Anhänge:

  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hmmmm
    Dein Iphone hat einen Empfänger für 7,2mbit pro Sekunde.
    Was du uns da zeigst sind 87mbit pro Sekunde. das ist rein technisch gar nicht machbar....

    aber sicherlich gibt es eine App dafür :fresse
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich kenn den test, teste mal auf speed.io ach nee ist ja Flash :D
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Welch Ironie^^

    aber nun wieder btt.

    mfg.
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    das tu ich jetz schon mit 3G :D

    aber mal schauen ob Vodafone mal offiziel das iPhone vertreibt und nicht mehr T-Mobile :) Jetz muss nur noch das nächste iPhone 4G können :D
     
Die Seite wird geladen...