Android Lookator - ein Augmented Reality WLAN Scanner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 13. Nov. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Augmented Reality ist in aller Munde und es gibt wirklich ein paar vernünftige Einsatzgebiete.

    Z.B. das scannen der Umgebung nach offenen WLAN Netzwerken.

    Dasscandie Umgebung nach WLAN Netzen und die Kamera zeigt diese dann in Echtzeit direkt auf dem Display an.

    Je nach Farbe erfährt man gleich, ob es verschlüsselt ist (rot), offen (grün) usw.

    Android Market-Link: market://search?q=pname:com.loft.lookator2

    [​IMG]

    [video=youtube;u0vkduEyC7k]http://www.youtube.com/watch?v=u0vkduEyC7k[/video]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      28
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      18
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Woran merkt die App denn, in welcher Richtung sich das Netzwerk befindet? oO
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber man kann z.B. auch vorhandene WLANs zur Standortbestimmung nutzen. Scheint so, das die Netzwerke sowas wie einen Standort mit aussenden.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also wenn ich aus 5m Entfernung auf meinen Router schaue dann zeigt ihn die app hinter mir an. Genauso wie Router von den Mietern unter mir. Sind 2 Stück aber hinter mir quasi in der Luft.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also heut getestet so ganz grob in etwa stimmts bei mir ;) Aber wie auch bei zogger zeigt er oftmals was an wo in wirklichkeit hinter mir ist :D Nicht sehr genau also.
     
Die Seite wird geladen...