Übertragung Lokalen FTP Server einrichten, wie!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lgkg810, 17. März 2009.

  1. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe jetzt einige anleitungen durch.
    ich will mir einen kleinen FTP server einrichten. der soweit auch steht und funktioniert.

    nur leitet dyndns.org nicht weiter ob wol die IP von mir immer aktualisiert wird?
    Die Ports für FTP sind im Router und im System freigegeben.
    und unter ftp://172.0.0.1 komme ich auf den ftp von mir(das heißt das er auch einwandfrei läuft.

    nur wie gesagt dyndns.org bzw. .com leitet nicht weiter.

    woran liegt das?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Holt sich dyndns.org auch die IP vom Router?
     
  3. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    der router hat selber die funktion die IP mit DynDNS.org abzugleichen.

    mein Router ist ein Netgear WPN824 welcher auch bei chip angepriesen wird mit der IP weiterleitung von DynDNS.

    DynDNS nimmt sich die IP die mir mein Anbieter zuteilt
     
    #3 lgkg810, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also.

    Wenn dein FTP-Server auf deinem PC Port 21 hat, dann brauchst du nur TCP/UDP im Router von Port 21 auf Port 21 auf deinen Rechner umleiten. Oder eben mit fester IP, denn der Router muss ja auch noch wissen WOHIN er leiten soll.
     
  5. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    die Portweiterleitung ist gegeben.

    muss ich die hosts datei in windows noch bearbeiten? Windows XP - (x): \ Windows \ System32 \ Drivers \ etc \ hosts

    wenn ja, was muss ich eintragen?

    oder muss ich DMZ-Server definieren im Router?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    DMZ ist nicht nötig.

    Würde dir aber empfehlen nen Highport umzuleiten auf den FTP-Server. Also z.B. 23232 auf 21, das hält nen Haufen Scriptkiddies schon mal vom Hacken ab.

    Ansonsten kannst du deine dyndns.org Domain pingen? Und kommt auch die richtige Adresse raus?

    Hosts Datei musst du nicht bearbeiten.
    Was nutzt du für nen FTP Server, auf welchen Interfaces lauscht der?
    Funktioniert der FTP innerhalb des LANs? Nicht nur übern Localhost?
     
  7. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze FileZillaServer(ein andere kommt auch nicht in frage).

    wenn ich den von mir bei DynDNS.org angegebenen Hostnamen anwähle heißt es der server wäre nicht erreichbar. genauso wenn ich ftp://die mir zugeteile IP anwähle passiert nichts.

    wie soll ich die adresse den Pingen?
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Greifst Du aktiv oder passiv auf Deinen Server zu?
     
  9. Simon94

    Simon94 Guest

    start-ausführen-cmd-ping xxxx.dyndns.org.


    außerdem könnte es daran liegen, weil du aktiv auf dem server zugreifst.der server sendet dann evtl die lokale ip zurück..
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Die IP wäre egal. Ich denke eher, dass das an den fehlenden offenen Datenports liegt.
     
  11. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    was heißt aktiv oder passiv zugriff?

    Ping er gab folgendes:

    [​IMG]

    wie gesagt die Ports für FTP sind offen.

    20-21
     
  12. Simon94

    Simon94 Guest

    Kann man diese den beim Fz-FTP Server selber bestimmen?
    Falls nicht, würd ich den Server in ne DMZ packen, alle Offene Ports auflisten.

    Aber ob das unter Windows so gut ist, weiß ich nicht, denn du kannst nicht einfach alle überflüssigen Dienste (die evtl. auch auf ein paar Ports lauschen und ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellen) abschalten.
     
  13. Simon94

    Simon94 Guest

    Jetzt wär die Frage, ob der Router auf Pings antwortet.
     
  14. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    der router antwortet definitiv

    [​IMG]

    und ja man kann beim FileZilla die Ports selbst bestimmen
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ping hat mit FTP nix, aber auch garnix zu tun.

    Dein Router filtert übrigens den Port 21:

    Damit kommt Dein Client garnicht zum Server durch.
     
  16. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    was soll das jetzt bedeuten?
    es geht mir ja auch nicht um den FTP es geht mir darum das der FTP von ausserhalb nicht zu erreichen ist.
    bzw. das ich weder mit der augelösten IP noch mit dem Hostnamen draufzugeifen kann.
     
  17. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du doch von außen auf den FTP-Server zugreifen können, oder?

    Und genau diesen Verbindungsversuch verhindert Dein Router. Und dem ist egal, ob mit Namen oder der IP.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Oder starte mal einen Versuch als DMZ.
    Dann weißt Du schonmal, obs daran liegt.
     
  20. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier seht ihr die einstellungen
     
Die Seite wird geladen...