Lohnt sich ein Nokia N8?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von tomauswustrow, 8. Juni 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiss... aber was ich nur sagen wollte is das Symbian ein schneller Prozessor nix nützen würde. Deshalb is das beim N8 schon richtig gelöst. Aktuell is 1GHZ bei SMartphones auch völlig ausreichend... das mit den Doppelkernen ist erst am kommen.
    Ausserdem sollten die Hersteller meiner Meninung nach aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Wenn ich z.B. sehe das ein LG Optimus Speed teilweise laggt (zwar sehr selten), dann sieht man das die Jungs da echt nen Qualitätsproblem..
     
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also ich darf ja hin und wieder auch mal mit dem N8 meiner Freundin rumspielen und finde es absolut schnell genug!
    Tatsächlich steht und fällt alles mit dem Betriebssystem - wenn das schlampig programmiert ist kannst Du mit dem Prozessor nicht mehr viel reißen.
    Im PC-Sektor habe ich seit Jahren das Gefühl, in jedes neue Betriebssystem weden absichtlich Bremsen eingebaut, damit man auch immer neue Hardware kaufen muss. Vielleicht fangen die Handyhersteller auch damit an. Ist genau wie bei Spielen - schau Dir mal an was die Demo-Programmierer selbst aus ältester Hardware noch zaubern können, da frage ich mich dann warum man immer neue Grafikkarten und Prozessoren braucht... Denke es gibt stille Absprachen in der Industrie... aber btt ;)

    Wenn ich gerade etwas Geld über hätte wäre ein N8 sicher auf meiner Einkaufsliste - oder nein, eher das C7, hat aber eigentlich nur optische Gründe, ich finde das etwas schicker...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    eine Frage hætt ich aber doch noch.

    Angenommen ich hætte eine externe Festplatte mit lauter Filmen drauf und einen FS mit HDMI und ein N8.
    Spar ich mir dann den Mediaplayer ?
    Also kann ich einfach die HDD ans N8 anschliessen und per HDMI auf den Schirm weitergeben ?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn die Festplatte mit dem N8 kompatibel ist und die Filem im richtigen Format gespeichert sind ja ! ;)

    Es ist aber etwas umständlich wenn mitten im Film das Handy klingelt :D

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Festplatte muss leider FAT32 formatiert sein und Filme in DivX mit MP3 oder MP4 mit AAC, Auflösung bis zu 1280x720p und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
     
Die Seite wird geladen...