Beratung lohnt sich dieses Upgrade? bzw. Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Willmaster, 20. Jan. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Momentanes System:
    Asus P5N32-E SLI
    Intel Q6600 Rev.2
    4Gb DDR2 Kingston Ram (2x2Gb)
    2x8600GT im SLI
    500Gb Sata+500Gb Sata im Raid 1
    WaKü (Nur die Grakas,Da Wakü Versionen)
    Vista Home Premium x64,XP Pro x64,Backtrack 2


    Baldiges system:
    Asus Striker II Formul
    Intel QX9650
    8Gb DDR2 Kingston Ram (4x2Gb)
    2x8800 GTS im SLI (maybe mit WaKü)
    750Gb+750Gb Im Raid 1
    Vista Home Premium x64,XP Pro x64,Backtrack 3 Beta
    Ageia Physx!?

    So nun meine Fragen :
    1.Lohnt es sich das Board zu tauschen
    2.Lohnen Sich die 2 8800 GTS? (Zocke manchmal, Viel Auto CAD u.ä.)
    3.machen die 4Gb mehr Ram bei Auto Cad usw. nen Unterschied? 8Nen bemerkbaren mein ich)
    4.Soll ich für die Neuen Grakas wieder ne Wakü Machen? (und vieleicht auch WaKü für die Cpu?)
    6.Lohnt sich die PhysX Karte?

    Andere Empfehlungen werden gern gesehen ;) nur Nvidia Graka und Intel Cpu sollten es sein

    Preis sollte unter 3500€ Bleiben
     
    #1 Willmaster, 20. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2008
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    doch bitte erst auf "Vorschau" klicken, dann auf Beitrag erstellen, denn bis gerade eben sah ich nur das alte Sys, jetzt das alte und das neue und die Fragen sind noch nicht da....
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    sry das liegt an dem Wlan wo ich bin das mag lange beiträge nicht deswegen musste ich dazu editieren
     
  4. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    mmhhh.. ich bin mir grad nich 100% sicher aba ich hab mal gehört, dass nich mehr als 4gb von windows unterstützt werden... kann das jemand bestätigen ? ansonsten würd ich sagen, dass man für CAD und so nie genug grafikresourcen haben kann.... ;)

    *edit: meld schonma interesse an falls du teile vom alten system loswerden willst ;D
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    mehr als 4Gb gehen in den 64 Bit varianten die ich ja hab ;)

    Jo die alten werden verkauft schreib ne PN was du alles willst und nen Preis
     
  6. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Also zu der PhysX-Karte kann ich was sagen. Die lohnen sich in deinem System nicht. Du hast n ziemlich starken Prozessor und zwei Grakas. Und die meisten Spiele unterstützen den Ageia Treiber nicht einmal.
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jep die hab ich eh schon abgeschrieben lohnt sich nicht für mich

    Was haltet ihr von Alienware systemen?
    Sind die Gut?
    (Vom überhöhten Preis mal abgesehen)
     
  8. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich kenn einen, der einen hat. Die Dinger laufen natürlich wie die Sau. Sehr gut abgestimmt und alles mögliche. Aber wie gesagt - Arschteuer!
    Die einzelnen Komponenten kriegst du einzeln viiiiiieeeeel billiger!
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Alienware ist der hammer....was meinst warum Dell die haben wollte?!
    Dell hat zwar ganz gute Gamer PC's, aber von diesem Luxus konnte Dell nur träumen und hat kurzerhand Alienware gekauft ;)

    Die Preise sind unverschämt böse, aber die Geräte sind auch unverschämt G.E.I.L [​IMG] [​IMG]

    Aber schonmal bei Dell angerufen für ne "Spezialanfertigung"?!
    Glaub da kämst du - falls sie es machen - günstiger weg als mit Alienware :D
     
  10. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    joa bei dell die sagen doch immer man könne seinen pc selber die komponenten aussuchen!
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Danke ich werd mich mal bei Dell informieren ob die nach wünschen bauen

    Das was ich will kostet bei Alienware knapp 6000€ :eek: :eek: das is sogar mir zu teuer
     
  12. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    mhh zocken kannste auch mit deinem alten sys noch alles-aber cad soll ja ziemlich auf cpu gehen-cpu ocen?
    is besser als ein neukauf
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    auf jeden fall kommt en Intel QX9650 und 2 8800 (egal ob GT,GTS,GTX oder Ultra) rein
    und 4Gb Extra Ram hab ich schon gekauft

    ich werd wohl nur CPU und Graka aufrüsten (ram hab ich schon)

    naja den Q6600 kann man Ocen aber da ist in meinem Case nicht vile spielraum vieleicht ne Wakü einbauen und dann den QX9650 Ocen

    Ja CAD geht extrem auf Ram,Cpu und Graka
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Melde dich mal mit dem was du haben willst, habe da jemanden bei Dell sitzen, viell. kann der ein Angebot machen.
    Gruss
    csmulo
     
  15. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ähm den q6600 bekommste mit ner guten luftkühlung schon auf 3ghz.
    der scythe myhen oder so soll sehr gut sein:D,wenn man dazu noch 2 120er hinmacht dann kannste gut ocen
     
Die Seite wird geladen...