Galaxy S lohnt sich Android 2.3.4 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Florian95, 2. Juli 2011.

  1. Florian95

    Florian95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit die Firmware I9000XXJVO (Android 2.33) auf meinem SGS und jetzt würde mich mal interessieren, ob sich ein Umstieg auf I9000XXJVQ (Android 2.34) lohnt...
    Gibts es eine Geschwindigkeitsverbesserung? hält der Akku länger?
    Und vor Allem läuft es stabiler? Wie sieht es mit den Ergebnissen bei quadrant Benchmark bei dieser Firmware aus?

    Und denkt ihr, es wird bald eine neue Version kommen? weil dann würde ich lieber noch darauf warten...

    Danke schonmal für alle Antworten!
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Die 2.3.4 ist schneller als die 2.3.3.
    Benchmark ist was für das Ego, denn es sagt nichts aus ob die FW flüssig und schnell laüft.
    Ob eine neue FW kommt weiß meine Glaskugel nicht!
    Ich bin von der JVQ wieder runter auf die JVP, beide 2.3.4, weil für mich die JVP besser läuft.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ob sich ein umstig lohnt oder nicht muss letzten endes wie immer jeder für sich selbst entscheiden!
    glücklicher weise ist es beim SGS so, dass mit hilfe eines backup apps dem anwender jegliche möglichkeit gelassen wird eine für das SGS erschienene firmware zu flashen.
    ergo:
    sichere einfach all deine apps mit hilfe eines backup apps. z.b. titanium backup (root erforderlich)
    flashe danach mit odin die gewünschte firmware, spiele die apps wieder zurück und dann teste mal 1-2 tage und bilde dir selbst ein urteil.
    sollte es dir nicht gefallen, dann flashe einfach die "alte" firmware wieder drauf.

    anleitungen findest du hier
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
    aktuelle firmwares findest du hier:
    I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles

    meine persönliche erfahrung gleicht in etwa der von a_halodri.
     
  4. Florian95

    Florian95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok. wollte nur wissen, ob die Firmware vielleicht ein richtig genialer Durchbruch oder so ist. Da sie ja aber nur eine kleine Verbesserung zu sein scheint warte ich noch die nächste oder übernächste ab weil ich einfach keine Lust habe, jedesmal mein Handy zu flashen wenn was neues rauskommt.

    Danke für die Infos!
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, wurde in der Version 2.3.4 Sicherheitslücken geschlossen, bezüglich der Hotspotnutzung und diverse Bugs... Schneller finde ich sie schon und auch stabiler...
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    na ja was versteht man genau unter "druchbruch"?
    im vergleich zur 2.1 oder 2.2 läuft die 2.3.4 auf jeden fall flüssiger.
    im vergleich zur 2.3 gibt es in sachen geschwindigkeit/ansprechverhalten nur geringfügige verbesserungen.
    um wirklich von einem "durchbruch" zu sprechen bedarf es schon custom roms und custom kernel.

    ok, wenn man sowieso updaten möchte, dann macht es auf jeden fall sinn die 2.3.4 zu flashen.
     
Die Seite wird geladen...