Lohnt es sich ein Xperia X10 Mini zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ronny33, 16. Juni 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Flash wird ab Android 2.3 unterstützt. Animierte Wallpaper brauch keiner. Skins kannst du sehr wohl installieren. Zwar nicht auf die altgekannte Weise, aber es geht. Du kannst auch welche erstellen, ist aber nicht einfach.

    Alles Punkte die nicht stimmen :D
     
  2. ronny33

    ronny33 Guest

    hat das x10 mini aber nicht!!...es soll wohl demnächst für 2.1 en update bekommen aber selbst das steht in den sternen...wann!
    Ich schon!;)
    ja bestimmt aber nur mit rooten!!
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Das Rooten sollte ja wohl das minderste Problem darstellen... :)
     
  4. ronny33

    ronny33 Guest

    ääähm...ok.....also wenn ich mir da so FAQs durchles oder die treads wo es ums rooten geht...=Bahnhof-Abfahrt:D

    naja vielleicht kommt des ja noch:),aber erst muss ja mal ein handy auch ohne modden,flashen ,hacken,rooten meinen Anforderungen entsprechen,dann kommt alles andere;)
    Also mein w995 konnte (auch ohne modden)alles was ich wollte:)
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Naja,das mit den FAQ`s wird wohl am Anfang nur so sein,muss man sich
    einwenig damit beschäftigen,dann ist auch Android nicht so schwer!
    Skins/Themes,Flash usw.würde ich eher als Spielerei betrachten!
    Ob Vivaz,Xperia oder anderes SE,was Möglichkeiten und Umfang allgemein
    anbelangt hängen die anderen Geräten mit z.B.Android,hinterher!

    Skins/Designs/Themes sind auch bei Android möglich,sowohl auch andere
    Menü Icons etc.!
    Flashmenüs/Hintergründe wirst bei Android aber auch beim Vivaz Pech haben!
    Animierte Wallpaper kann man z.B. "Live Wallpaper" als ersatz bei Android
    nehmen!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ahja, siehste ;) Live Wallpaper, total entfallen. Die sind teilweise sogar interaktiv :D Also wennst da leer aufn Bildschirm drückst, passiert manchmal auf direkt auf dem Wallpaper was :)
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Jep!
    z.B.bei diesem auf meinem Hero,da explodieren die Blasen wenn man mit dem
    Finger drauf tippt.
    Gibt einige tolle mittlerweile.

    device.png device2.png
     
  8. ronny33

    ronny33 Guest

    ja das mag wohl sein,ist ja bei allem so:),aber man kann ja auch nicht immer davon ausgehn das man sein handy auch rooten möchte!:)
    und diese live wallpaper gehen nur mit android 2.1 soweit ich weiss !und das hat ja das mini(noch)nicht!
    und dann ist es fraglich ob die auf dem gerät flüssig laufen würden,hab über diese livewallpaper ja auch schon schlechtes gelesen;)
    ich liebe solche spielerein;)für mich einer der wichtigsten kriterien!
    hä ich dacht das vivaz unterstützt flash?!...also sind doch auch flashwallpaper und hintergründe im standby möglich!flashmenüs weiss ich jetzt nicht...

    versteh ich nicht richtig grade sry....also android geräte z.b hängen hinterher(können also nicht so viel in punkto personaliesierung)...so hab ich das verstanden!
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nein,meinte die SE`s mit Android bzw.allgemein SE hängt da hinterher,im
    Vergleich zu anderen Android Geräten,was Möglichkeiten/Optionen
    anbelangt!
    Symbian unterstützt keine Flashmenüs!
    Das "Mini" ist ja z.B.auch noch "Neu" da gibts nunmal nicht gleich alles
    von Anfang an,da sind erstmal die Developer gefragt!2.1 Update soll ja kommen!

    Kommt auch immer drauf an was du machen willst,nicht für alles ist ja "Root"
    nötig!
    Und ohne irgendwelche Hacks oder Eingriffe kommst auch beim Vivaz oder
    normalen SE`s nicht weiter!
     
  10. ronny33

    ronny33 Guest

    achso:)ok
    fragt sich nur wann:)
    wie gesagt:
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Da ist dann die Frage was soll es von Grund auf können?
    Also ich selber möchte meinen Androiden nicht mehr hergeben,die SE`s liegen fast
    nur noch rum ;)
     
  12. ronny33

    ronny33 Guest

    naja wie ich jetzt schon öfters sagte sind mir halt die vielen personalisierungsmöglichkeinten sehr wichtig!
    wie halt die ganzen "spielereien" ,wallpaper,Themes,Animationen etc.(alles was ich in meinem Tread so poste:)),und natürlich Flash,da ich da ja jetzt auch alles kann ;)
    und es mir echt spass macht!
    ansonsten sollte vom funktionsumpfang her das handy so ziemlich das alles können was auch das W995 kann(das übliche +/-)
    Was auch noch sehr wichtig ist für mich...das handy muss unbedingt wlan haben:)


    EDIT:
    Ich hab mal den ersten Post gewaltig editiert!!;)
     
    #32 ronny33, 20. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
  13. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

    Habe mir gestern ein XPERIA x10 MINI PRO gekauft
    Also erstmal vorweg, ich bin begeistert, habe aber auch einige mankos zu nennen.

    Zum Homescreen

    Der Deskop lässt dich durch Wigets aufstocken. Kleiner Nachteil, durch das kleine Display passt immer nur ein Widget auf den jeweiligen Homescreen. Was ich sehr schade finde ist, dass ich keine kontakte auf dem homescreen ablegen kann (oder bisher noch nicht rausgefunden habe wie es geht). das fand ich bei meinem nokia n900 extrem spitze.

    Zum Menü.

    Dieses wirkt ersteinmal etwas überladen, wenn man aus dem Appstore viele Apps nachinstalliert. Aber man kann diese personalisieren, dass heißt die wichtigesten nach vorne schieben. Insofern kann man ihn sich sehr übersichtlich gestalten!

    Programme

    Dank Android ist die Auswahl unerschöpflich, daher klarer Pluspunkt. Nachteil: Ich habe bisher nicht rausgefunden wie die vorinstallierte Software von SE sich deinstallieren lässt (anscheinend gar nicht)

    Navi

    Dank Google Maps Navigator und einer Internetflat hat man ein vollwertiges Navi kostenlos an Board. A-GPS Ortung funktionierte bisher gut und zügig, stimmenausgabe ebenfalls (da gestern erst gekauft, noch keine umfangreichen erfahrungswerte längerer strecken)

    Touchscreen

    Der Touchscreen gefällt mir ausserordentlich gut, er reagiert sehr zügig und sehr genau (zum Vergleich SE XATIO, Nokia 5800 kommen da lange nicht ran. habe noch ein n900 ich würde sagen damit ist das SE vergleichbar)

    Tastatur


    eines meiner hauptkaufargumente war die hardware tastatur. diese lässt sich einfach und gut bedienen


    Kamera

    Anfangs war ich etwas enttäuscht, da die bilder oft verschwommen und unscharf wirkten. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man die kameraeinstellung nicht auf AUTO, sondern auf makro stellen muss. Dann sind die bilder durchaus ansehnlich. Hier mal ein Bild, dass ich mit der kamera geschossen habe [​IMG]

    Internet (bisher nur über WLAN probiert)

    das internet läuft flüssig und gut. bei einigen videoseiten werden allerdings ausschließlich die mobile-versionen geöffnet.

    Headset

    Ausgeliefert wird das Gerät mit INEAR kopfhörern, diese haben einen satten Sound. Klarer Pluspunkt.

    Fazit

    meiner ansicht nach ein vollwertiges "smartfone" im ec kartenformat (nur etwas dicker :D ).

    @ronny
    es unterstützt weder flash ,noch animationen im standby ------> da gebe ich dir recht, allerdings frage ich mich wozu man im standby animationen braucht. guckst du die dir dann an? also ich hab mein telefon wenn es im standby ist in der hosentasche
    noch kann man themes installieren ------>man kann zumindest den homescreen hintergrund ändern.
    auch der klang soll nicht so doll sein ------> der klingelton ist mir laut genug. allerdings ist der verbaute lautsprecher, wenn man damit musik auf voller lautstärke hört nicht der beste
    feste einstellungen und punkte im handy die man angeblich NICHT ändern kann -------> weiß ich nicht genau welche gemeint sind, aber man kann sich die icons im menü wie beim IPHONE verschieben
    und die (ich zumidestens)nicht brauche sollen dort auch fest verankert sein ---------> SE liefert vieles mit, was auch ich nicht brauche. ich habe diese APPZ dann einfach nach ganz hinten geschoben, dort stören sie nicht.
    ich werd mir das ding wohl nochmal irgendwo genauer ansehn müssen ,und etwas damit rumspielen bis ich letztendlich meine entscheidung fälle -------> genau so ist es, jeder hat andere ansprüche an ein telefon. wenn du viel wert auf themes veränderungen und bildschirmschoner legst, dann ist dies NICHT das richtige telefon für dich

    legst du allerdings wert auf ein kleines handy mit hardwaretastatur, mit dem man auch mal schnell einen schönen schnappschuss machen kann, oder es als mp3 player nutzen kann, oder sich die navikosten sparen will, oder viele kostenlose APPZ-spielereien möchte, mit einem vernünftig reagierenden touchsreen und das alles zu einem fairen preis bekommen kann, dann ist das SE xperia mini pro genau das richtige gerät
     
    #33 spion83, 11. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...