Lösung für Nexus S GPS Fix Problem

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von derdaniel, 28. Aug. 2011.

  1. derdaniel

    derdaniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte Euch meine Erkenntnis mitteilen.

    Falls jemand (so wie ich) Probleme mit dem Gps-Empfang hat.
    Ich konnte mit allen Tips wie z.B. Kompas kalibrieren, Android auf Werkseinstellung zurücksetzen, Wlan einschalten aber nicht koppeln, auf 2G Empfang umschalten und AGPS Daten löschen und wieder aktualisieren keinen GPS Fix erhalten.

    Oft wird auch in anderen englischen Foren die Schuld auf Google Android 2.3.4 geschoben!!!

    Symtom: Mit dem Widged "GPS Test" werden zwar Satelliten erkannt, bei mir waren es unter freiem Himmel max. 6 Stück, aber es kommt kein Fix das heist die Balken im Programm werden nicht eingefärbt und es wird auch kein Standort angezeigt.
    Goggle Maps kommt auf eine max. Standortgenauigkeit von 3km, weil der Standort nur über die Handymasten berechnet wird ohne Gps.

    Nach langem probieren habe ich dann mein Nexus S beim Händler tauschen lassen, sofort ein neues bekommen und getestet.
    Was soll ich sagen, alle Satelliten werden erkannt, Standortgenauigkeit 5m, GPS-Fix unter freiem Himmel innerhalb von 10 Sekunden.

    Ich schreibe diese Info deshalb, weil es doch häufiger vorkommt das, das Nexus S Probleme mit dem GPS-Empfänger hat und ich bis jetzt noch in keinem deutschsprachigem Forum etwas darüber gelesen habe.

    Freundliche Grüße
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...