[Lösung] Datenaustausch am PC

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Tugi, 24. März 2012.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Das Problem bei Android Tablets ist, das sie am PC nicht als Wechseldatenträger sondern als MTP Device erkannt werden (Bei dem Galaxy tab 10.1N ist es aufjedenfall so), weswegen man es nur mit den dazugehörigen Clients wie z.B. Bei Samsung das Kies verwenden kann. Aber nicht mal mit allen Treibern und Kies konnte ich mein Tab verbinden, was mich schon sehr frustrierte. Also nutzte ich erstmal Datenaustausch über ne Wifi Datenaustausch App. Doch habe ich jetzt endlich eine Lösung für das Galaxy Tab 10.1N gefunden (Gibt es sicher auch für andere Geräte), die sehr gut funktioniert. Dafür man man sein Gerät zwar rooten, aber das ist es Wert. Eine Custom Rom ist nicht nötig. Man flasht einfach diesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138167 Kernel, der das Gerät zum Teil viel schneller macht UND wenn man das Tab dann mit dem PC verbindet wird es einfach als Wechseldatenträger erkannt! D.h. man kann ganz bequem sogar ganze Ordner hin und herschieben. Dem Gerät wird dabei trotzdem eine MTP (Kies) Verbindung vorgegaukelt, d.h. Wenn man Dateien überträgt wird auf dem Tab Display "Synchronisieren" angezeigt.

    Hoffe geholfen zu haben. :)

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...